Sie sind nicht angemeldet.

Toretto

unregistriert

1

Montag, 26. April 2010, 12:07

Tokyo Drift Mustang

Hallo Forenkollegen,

Heute möchte ich euch meinen 67er Mustang Fastback aus Tokyo Drift vorstellen.
Das Modell stammt von AMT und ist der altbekannte Bausatz mit allen Stärken und Schwächen.Er wurde anlässlich des Films mit neuen Motorteilen für einen Skyline Motor und neuen Felgen ( die man gleich in die Tonne kloppen konnte, weil unrealistisch und falsch) neu aufgelegt.
Leider haben die Jungs von AMT ihre Arbeit wie üblich nur sehr schlampig gemacht, da unter anderem auch kein Sportlenkrad und keine seitlichen Hutzen wie beim 350er oder 500er Shelby aus gleichem Haus im Karton waren.

Der Bau begann mit der üblichen Recherche im Internet und dem mehrmaligen Ansehen der DVD.
Nachdem ich genügend Fotos des Fahrzeugs hatte ging es ans Werk.

Als erstes wurde die Karosserie unter zuhilfename der Hutzen aus dem 68er Shelby GT 500 zusammengebaut, die Öffnung in die Frontschürze eingearbeitet und nach dem trocknen alles verschliffen und nachgraviert.
Lackiert wurde mit Tamiya Dose und die Streifen waren Decals aus dem Kit.
Die Scheibenrahmen und Zierleisten wurden mit BMF nachgebildet und danach alles mit Klarlack versiegelt.

Wärend der einzelnen Trocknungsphasen habe ich angefagen den Motor zu bauen, dieser passte, für AMT sehr untypisch, herforagend an seinen Platz und auch in die Karo.
Der Ventildeckel wurde auch mit BMF verchromt und alle anderen Teile des Motors wurden wie bei mir üblich mit Revell Aqua Color bemalt.





Weiter ging es mit dem Rahmen, er wurde nach Anleitung mit den tieferen optionalen vorderen Radaufhängungen zusammengebaut und in verschiedenen schwarz und Grautönen lackiert.
Als Ersatz für die dem Kit beiliegenden Felgen verwendete ich die Des AMT fast and the furious Eclipse Bausatzes, die ohne Änderungen passten und incl. der Bremsscheiben aus dem gleichen Kit verbaut wurden.
Der Felgenstern wurde mit abgedunkeltem Revell Eisen lackiert und mit Klarlack versiegelt.
Sie stimmen zwar nicht zu 100 % mit dem Original überein, aber ich finde es wirklich O.K.



Das Aramturenbrett wurde mit BMF Alu matt verchomt, der Rest mit Seidenmatt schwarz lackiert und Die Tachodecals aus dem Fundus aufgebracht und nach dem Durchtrocknen mit Cristal Clear die Gläser dargestellt.



Der Innenraum wurde auch wieder nach Bauanleitung erstellt und mit BMF Chrom und unterschiedlichen Schwarztönen lackiert.
Die Änderungen bezogen sich auf das Ersetzen des Lenkrades gegen ein modernes Sportlenkrad und dem Einbau des Überrollbügels.
Der Boden wurde mit schwarzen Viskose Flocken beflockt und die Handbremse wurde gegen eine neue aus der Grabbelkiste ausgetauscht.
Diese war auf den Fotos aus dem Netz gut zu erkennen. Die Neue ist glaube ich aus einen Rally Corolla.



















Vor dem Zusammenbau aller Komponenten wurden im Motorraum noch diverse Kabel und Leitungen angebracht und die zusätzliche Domstrebe ergänzt.
Das Nummernschild wurde aus Decalresten erstellt.



















Fazit: Mit ein paar kleinen Änderungen kann man aus dem alten AMT Kit eine wirklich gute Verkleinerung des Filmfahrzeugs herstellen obwohl der Bausatz seine altersspezifischen Schwächen hat.

Das wars von meiner Seite, jetzt seid Ihr an der Reihe.

Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toretto« (26. April 2010, 12:58)


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. April 2010, 12:41

Na Kai,
den haste aber flott gebaut :ok:

Der Mustang sieht gut aus - die Innenausstattung gefällt mir sehr gut. Mit den Schwarztönen und silberapplikationen siehts abwechslungsreicher aus, als das schlichte Schwarz.

Stellst Du noch Bilder in die Galerie? Ich würde gerne mal die Lackierung bei Tageslicht sehen. Hast Du die Streifen Lackiert oder sind das Decals?

Toretto

unregistriert

3

Montag, 26. April 2010, 12:55

Hi Dominik,

So schnell ging es auch nicht, den hab ich vor etwa 3 Jahren gebaut,
und den BB geschrieben.
Ich habe ihn nur nie irgendwo eingereicht.
Ich wollte ihn ursprünlich bei der Modellfan einreichen.

Wenn ich wieder raus darf, kommen noch ein paar Galeriebeiträge von mir.
Ich muß zur Zeit das Haus hüten, da ich die Gürtelrose habe.

Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toretto« (26. April 2010, 12:56)


4

Montag, 26. April 2010, 16:10

Hallo Kai,

eigentlich kann ich immer nur das gleiche schreiben :respekt: :dafür:, bin begeistert, geile Farbe, hammermäßiges Endrohr, tja und der Innenraum, wie immer perfekt.
:wink:
Gruß Andreas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. April 2010, 22:26

Hallo,

mir gefällt er auch, schön sauber gearbeitet. Die Felgen könnten noch etwas Tiefbett vertragen. Ansonsten :ok: :ok:

Gürtelrose hast du das hört sich übel an, Habe mal gehört das man die Wegreden muß. Hört sich komisch an. Hilft aber.

Gute Besserung von mir.

Nico

6

Montag, 26. April 2010, 23:17

Hi, Kai!

Ein wirklich schöner Mustang, den du da gebaut hast. Welche Tamiya-Farbe hast du verwendet?

Gruß,
Christoph

P.S: Der Motor ist von nem Nissan SILVIA.
Heaven Shall Burn - die Macht im Metalcore!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. April 2010, 00:44

Gute Besserug Kai! :trost:

Toretto

unregistriert

8

Dienstag, 27. April 2010, 09:31

Zitat

Original von Die Schlauchkupplung

P.S: Der Motor ist von nem Nissan SILVIA.


Der Motor der in den Mustang eingebaut bzw. aus dem Silvia ausgebaut wurde ist ein Motor aus einem Nissan Skyline R34 zu erkennen an der RB26 Kennung am Motorblock. Er wurde z.B. im V-Spec.II verbaut.

P.S. :hand: Danke euch allen für die Genesungswünsche :cracy: :cracy: :cracy:

Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Toretto« (27. April 2010, 11:25)


9

Dienstag, 27. April 2010, 11:58

Hallo Zusammen

Ich glaub Ihr habt beide recht :)

Der Motor kommt aus der "Monalisa" , dem S15 Nissan Silvia, es ist aber richtigerweise ein RB26DETT Motor von einem Skyline R34. :idee:

Es ist üblich einen Engineswap zu machen wie auch bei diesem Fahrzeug.
Es wurde der GT-R Motor in die Silvia verpflanzt (Mototenhalterung passt) und danach in den Mustang.

Nun aber genug fachgesimpelt...

Ich finde Dein Modell echt klasse!!
Der Innenraum gefällt und der JDM Style an einem Mustang ist einfach nur Hammer! :respekt: :dafür:
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

10

Dienstag, 27. April 2010, 12:12

Was hast du denn da mit den Tachoanzeigen gemacht, sieht aus als hättest du das was über die Decals getan was dann nach und nach immer transparenter geworden ist...is das ein Kleber oder ein Klarlack gewesen ?

Matze
----------------------------------------------------------------------
If you don't like my driving, call 1-800-EAT-SHIT

Toretto

unregistriert

11

Dienstag, 27. April 2010, 12:43

Hi Mathias,

Die Gläser über den Tachodecals habe ich mit Micro Cristal Clear gemacht. Das ist eine Art Klebstoff, ähnlich dem Holzleim, nur das der noch klarer austrocknet.
Dauert halt ein paar Tage bist Wochen je nach dicke der Schicht.
Wenn du auf die Tachodekals einen ordentlichen Hügel draufmachst,hast du nach dem trocknen auch eine schöne Linsenform.

@ Schlauchkupplung, wegen der Farbe, das weiß ich nicht mehr genau.
Es war eine Tamiya Sprühdose, aber nicht das british racing green, sondern das andere Dunkelgrün.

Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toretto« (27. April 2010, 12:46)


12

Freitag, 25. Juni 2010, 22:26

ach den habe ich ja Gahr nicht bemerkt. ein Tokyo Drifter. :thumbsup:
Die Felgen :thumbup: gunmetal?
Die Nachvorschung hatt aber wohl leider beim Motor aufgehört..........warum hast du da BMF drumgewickelt? der ist doch Titangold beschichtet.
das grün wirkt auch komisch. :S
Casper

Toretto

unregistriert

13

Freitag, 25. Juni 2010, 22:34

Hallo Casper,
Bei den Fotos die ich vom Motorraum des Mustangs habe, war der Ventildeckel nicht in Titangold sondern pliertes Alu.
Die Fotos stammen vom Originalfahrzeug das vor ein paar Jahren von der Filmgesellschaft auf Ebay versteigert wurde.
Das mit der Farbe liegt an den Fotos, im Original sieht es besser aus.
Die Felgensterne habe ich mit Revell Aqua Color Eisen lackiert.

Gruß Kai

14

Samstag, 26. Juni 2010, 10:54

Naja wenn man den Filmwagen genau nachbauen möchte sollte man sich wohl eh lieber nicht den AMT Tokyo Drifter hollen sondern auf einen GT350 setzen und dazu Tamiya Aoshima Teile verwenden.
der Bausatz Motor? RB26Kopf.8Zylinder V8 Block??? geht ja mal gahr nicht zu dem hatt der Filmwagen einen Fetten Single Turbo T32 meine ich, an statt der Twin Gt25 Ladern.
Feuerlöscher gehört da nicht hin, die Tacho Einheit ist auch falsch sind Zusatzanzeigen verbaut die aus der Mona Lisa.auch so die Aussenspiegel stimmen auch nicht. müssen Eckige ran.
Bremsanlage Willwood nicht diese AMT CD´s
Felgen Volk Racing 19ZOLL (glaube die gibts mitleerweile von Aoshima) ich selber baue auch auf Eclipse Felgensterne und dazu noch Felgenringe.
Dazu ein RB26 von Tamiya Past SUPER!!!!
Farblich werde ich auf Racing Green mit leichtem met. gehen. Einzig die Decals könnte man ohl gebrauchen..........obwohl ich wohl selbst die lackieren werden.mal schauen.
Das sind meine Bauteile:






Gruß Kasperle

Ps: weißt du was für ein Muscle Car Dom am Ende des Films gegen den neuen DK fährt...............kenne die Dinger nicht so gut vom aussehen her und am Heck kann ich nicht lesen was da drauf steht. :hand:

15

Samstag, 26. Juni 2010, 11:25

Vin Diesels Auto

Hallo!



Das ist ein 1970 Plymouth Road Runner GTX





MFG
:)Nur daquer bist wer!!! :)


16

Samstag, 26. Juni 2010, 12:06

@Quattro.........Thanks.

Nochmal eine Frage die mir gerade auffällt: in Teil4 kommt da Jessie der in Teil erschossen würde eta zurück? in der Werkstatt wo Dom erkundigungen über den Nitromentan Torino sucht.
Gleiche Stimme und auch Sehr ähnliches Aussehen. dazu grüßt der Mia?????????
KOMISCH. sehr komisch :whistling:
Casper

17

Samstag, 26. Juni 2010, 12:49

Jessie

Hy!



Jop der ist kurz zu sehen im Film!



MFG :wink:
:)Nur daquer bist wer!!! :)


Toretto

unregistriert

18

Samstag, 26. Juni 2010, 21:57

Hallo Casper,
Der AMT Motorblock ist nicht der V8 Block sondern ein extra Teil.
Beim Amaturenbrett muß ich dir wiedersprechen, die Instrumentenanordnung ist richtig. Bei den Spiegeln weiß ich nicht was du meinst, ich habe doch die Eckigen verbaut.
Zu meinen baulichen Fehlern kommt auch noch dazu, das ichals ich das Teil gebaut habe bei weitem nicht die Fähigkeiten von Heute hatte.
Der GT 350 ist übrigens das gleiche Modell wie der Tokyo Drift Mustang nur das beim GT 350 das falsche Heckblech dabei ist. Du brauchst ja das vom normalen Mustang.
Aber mit dem Ventildeckel hast du recht, der war auf meinem Foto mit nem blöden Lichteinfall bei Sonnenuntergang fotografiert. Welche Farbe nimmst du für das Titangold ?





Dein Mustang sieht aber auch schon super aus, besonders deine Felgen sehen klasse aus.
Da würde ich gerne mehr davon sehen. Mach doch einen Baubericht !!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zu Jessie, man weiß ja nicht ob er an den Schüssen gestorben ist, man hat ja nur gesehen das er getroffen wurde.

Gruß Kai

19

Montag, 28. Juni 2010, 10:39

Ps: weißt du was für ein Muscle Car Dom am Ende des Films gegen den neuen DK fährt...............kenne die Dinger nicht so gut vom aussehen her und am Heck kann ich nicht lesen was da drauf steht. :hand:
Noch genauer, es ist kein 70er RR (obwohl er gern so genannt wird) sondern ein 70er Plymouth Satellite, der von Pure Vision umgebaut wurde und den Namen "Hammer" trägt. Auch in ihrer Anzeige steht Roadrunner, weil die meisten sich nichts unter dem Satellite vorstellen können.Wenn man intensiver nach bauberichten des Fahrzeugs sucht, ist dann nämlich die Rede vom Satellite.

HAMMER

Gibt es auch von GMP in 1:18 (Habe über 20Stk. der Baureihe) allerdings die Version mit dem 528cui Hemi, der im Film hat einen 440er Kompressormotor.

KlebeIlse

unregistriert

20

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:05

Casper missbraucht >Ilses Profil.......>Ätsch

CASPER hier..............Frauchen Läpivergessen auszuloggen haha :abhau:

@torreto.
ohh haste recht...........habe mich im Film von den Zusatzinstrumenten ablenken lassen.
Motor ja Tamiya Titangold
Heckblech............joo stimmt ist falsch na SUPER
BB gibts von mir nicht mehr..........ziehe nie ein Projekt voll durch.

@Coyote. Cool, danke für die Hinweise und Links :prost:
Casper

Toretto

unregistriert

21

Mittwoch, 30. Juni 2010, 06:41

Hallo Casper,

Danke für die Info!! :hand: :hand:
Werde den Ventildeckel noch mal überarbeiten.

Gruß Kai

22

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:57

Der Skyline RB26 Motor lief WIRKLICH IM AUTO hatte damals andere Info´s..........
hier der beweis von einem der Film Mechanikern.
You tube Mechaniker

GTR Blog Umbau auf RB26

You Tube Bericht Edmunds
Casper

23

Sonntag, 5. Dezember 2010, 09:21

wie immer eine sahneteil geworden

auch wenn ich es immer noch grausamm finde was die in dem film mit dem armen mustang machen erst wird dem so ein komischer reismotor eingesetzt und dann machen die ihn auch noch putt da sollte man den tierschutz einschalten armer mustang


Marc :respekt:
Ich Stehe auf Schwarz aber nur bis es etwas Dunkleres gibt !!

24

Samstag, 11. Dezember 2010, 00:09

Öhm nix für ungut...........mit diesem Reismotor wahr er schneller als mit dem V8.schaue die Beiträge auf Youube. :idee:
JDM rules
Casper

Toretto

unregistriert

25

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:44

Öhm nix für ungut...........mit diesem Reismotor wahr er schneller als mit dem V8.schaue die Beiträge auf Youube. :idee:
JDM rules
Casper


Genau !!!!!!
P.S. Interessante Videos

26

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:13

servus Toretto,

wirklich klasse teil, richtig edel, wo hast du denn den bausatz bestellt.

gruß challenger

Toretto

unregistriert

27

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:18

Hallo Martin,

freut mich, das er dir gefällt.
Schön, das mal wieder einer einen meiner vielen Fast and furious Modelle wieder ans Tageslicht befördert hat.
Den hab ich seiner Zeit bei meinem Modellbauladen für kleines Geld mitgenommen.

gugst du hier: www.uscarmodels.de

Gruß Kai

28

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:27

ist leider bereits vergriffen, schade, trotzdem danke

Toretto

unregistriert

29

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:34

Immer mal wieder im Ebay nachsehen oder hier in der Pinnwand eine Suchanfrage stellen.
Kannst auch mal bei Ebay.com ( USA ) suchen, da gibts noch sehr viele Fast and Furious Kits.

Gruß Kai

30

Montag, 14. Februar 2011, 12:35

:ok: :ok: :ok:

Verwendete Tags

fast & furious, Film-Fahrzeuge

Werbung