Hallo Hubert!
Ich möchte kurz Deinen Schriebstil kritisieren...
Bitte achte auf Deine Rechtschreibung - das Mindeste was stimmen sollte, ist die Stellung der Satzzeichen. Dein Beitrag ist schwer zu lesen, da Du keine verwendest!

Über Deine Schreibfehler gehe ich jetzt nicht ein, ebenso ist der Satzbau mangelhaft (wenn man sich die Satzzeichen dazu denkt!).
Ich habe in Deiner Vorstellung gelesen, das Du bei der Bundeswehr bist. Dann sollten Dir eigentlich drei Patzer am Geschriebenen auffallen:
patrolie - fohrbereitungslehrgang - panzerfrak...
Bitte überarbeiten
Nichts desto Trotz:
Die Modelle in 1:72 sind recht überschaubar gestaltet. Sind die Modelle, die Du hier zeigst, verstaubt oder so von Dir "verdreckt" worden? Was Du machen solltest, ist ein klassisches washing der Modelle, damit die Konturen und Details besser zur geltung kommen. Ich denke, am besten würde man den Unterschied am Tarnnetz des Fuchs sehen. Das sieht sehr nach einem Guß mit dem Modell aus...
Weiterhin solltest Du den Straßenstaub / Schotterdreck in den Reifen und an den typischen Stellen an die Modelle anbringen. Wenn Du mit airbrush umgehen kannst, würde ich diese Methode wählen. Im Netz wird's wohl genügend "Einsatz"-Bilder der Fahrzeuge geben. Die Verdreckung würde ich von Bildern der ISAF-Fahrzeuge entnehmen.
Zu den einzelnen Modellen:
Der Fuchs: Spiegelhalter sind schwarz, das angebaute Werkzeug hat Holzstiele, Spaten sind aus Stahl, die Handsäge ein Stahlblatt, die Verzurriemen sind olivgrün, Heckleuchten sind nicht bemalt, die schräg stehende Rundumleuchte ist orange, die Spiegelgläser fehlen
Der Dingo: Leuchten vorne / hinten sind nicht bemalt, Spiegel fehlen, die Anordnung der Decals fragwürdig.
Der zweite Fuchs: Anbauteile siehe ersten Fuchs, Frontscheibe paßt nicht richtig, die Deutschlandflagge auf der Panzerung des MG-Schützen ist unpassend, der Auspuff gehört etwas rostig.
Das war sie, eine Kritik, um die Du gebeten hast

Soweit sind mir die Mängel aufgefallen, was man auf den leicht verschwommenen Bildern erkennen kann.
Ich weiß, das der 1:72 Maßstab Friemelarbeit bedeutet! Nur: wenn schon, denn schon

.
Viel Erfolg - ran an Speck!