Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:76 Sherman Firefly

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »ede77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. April 2010, 19:05

Sherman Firefly

Hallo liebe Modellbaukollegen!

Hier mal ein paar Bilder von meinem ersten gebauten Panzer. Es handelt sich hierbei um einen Sherman Firefly des 2nd Battallion Coldstream Guards, Normandy, June 1944 im Maßstab 1:76. Das zumindest sagt Revell ;)
Der Bau an sich ging recht gut von statten und an der Passgenauigkeit gibts da nix auszusetzen. Für mich war es ein Zwischendurchmodell da meine eigentlichen Modelle Propellermaschinen sind. Bei diesem Panzer wollte ich einfach mal die verschiedensten Techniken der Farbgebung auspropieren. Das Modell wird dann noch auf ein Dio gebracht und das ein oder andere Gimmick hinzugefügt. Hat mir echt viel Spass gemacht.

So und hier nun die Bilder:




































So ich hoffe Euch gefällts ein wenig!

Gruß Wanja
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ede77« (17. April 2010, 16:32)


2

Sonntag, 18. April 2010, 20:48

Schön gebautes Modell. Auch die Verschmutzung gefällt mir. Hast du ein Washing bei dem Panzer gemacht?
Was noch dazu passen würde wär eine schöne Grundplatte. Daumen hoch :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

  • »ede77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. April 2010, 21:15

hallo moritz!

vielen dank für dein lob!

ich habe bei diesem modell verschiedene techniken versucht. das washing erfolgte mit den weathering farben von promodeller. absolut klasse das zeugs. da können selbst laien wie ich nix verkehrt machen. karre einschmieren, 20min warten und dann alles überschüssige mit nem leicht feuchten tuch abwischen. danach ein finish mit mattlack und alles wird gut!

ich hab normalen vogelsand mit mattlack vermischt und an div. stellen aufgetragen wo ich schlamm erzeugen wollte. danach hab ich das ganze ein wenig betupft mit holzleim den ich mit gewöhnlicher brauner wasserfarbe (malfertige deckfarben) gemischt habe. danach kam ein auftrag der promodeller-farbe sand.
zum schluss hab ich alles mit der airgun verdreckt (laufrollen, ketten und schmutzfänger). einfach hochverdünnte sandfarbe (revell nr. 16 mit viieeeel verdünner) nach ermessen aufgetragen.

wie ich schon erwähnte wird auf jeden fall noch ein dio für den kleinen gebaut. hab da schon ein paar schöne ideen. es kommen auch noch ein paar gimmicks dazu. aber mehr verrate ich noch nicht!
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

  • »ede77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. April 2010, 22:29

p.s. ein drybrushing blieb natürlich auch nicht aus bei diesem modell. ich hab einfach die grundfarbe ein wenig mit weiß gemischt und dann hier und da als drybrushing aufgetragen. ist meiner meinung nach alles geschmacksache.

übe ja auch noch :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Werbung