Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 128

Realname: Achim

Wohnort: Osnabrück

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 26. Mai 2013, 02:08

Meeeer Input!
Die Tipps sind echt Gold wert, vorallem einer Landratte wie mir

Zitat

Es ist besser, Ihr beginnt damit, an Geistergeschichten zu glauben liebes Forum. Ihr steckt in einer drin!

Beiträge: 128

Realname: Achim

Wohnort: Osnabrück

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 24. Juli 2013, 19:19

sind schon alle geheimnisse gelüftet???

Zitat

Es ist besser, Ihr beginnt damit, an Geistergeschichten zu glauben liebes Forum. Ihr steckt in einer drin!

63

Mittwoch, 24. Juli 2013, 19:33

Pün, solche Dinge ergeben sich meistens erst aus der Situation heraus und sind auch nicht immer allgemein gültig.

In der Regel macht jemand einfach etwas, stellt es dann vor ohne sich etwas dabei zu denken und dann erst weisst die Community darauf hin, dass das mal ne geile Praxis ist und hierher gehört. ^^

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

64

Montag, 1. Februar 2021, 11:04

Gadgets

Pinzette mit einer kleinen schrägen Nut versehen, so kann ich meine Decksstützen im Winkel und um 45° verkantet halten und platzieren.





Auch meine Sammlung umgebauter Holzwäscheklammern wird immer größer.



Und beim Arbeiten im Rumpf immer ein Wattepad darunter, und der Schmutz verfängt sich.



Und wenn doch mal Dinge aus obskuren Ecken zu holen sind hat sich der Schaschlickpieß mit doppelseitigem Klebeband an der Spitze bewährt - Kommt an Stellen die nie zuvor eine Pinzette betreten hat.



XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Werbung