Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Porsche 928

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. April 2010, 21:51

Porsche 928

Moin moin Modellbaugemeinde,

ich werde mich mal wieder an einem Baubericht versuchen.
Momentan ist etwas Zeit und die Muse hat mich auch wieder gepackt.

Bei dem Bausatz handelt es sich um einen Porsche 928 von Testors.
Habe den Bausatz damals sehr günstig erworben, aber leider keine Originalbox mehr, deswegen gibts kein Bild davon.

Aber nun zum Bau.......

Begonnen habe ich mit den Felgen, welche mit einer eigens angefertigten Silbermischung aus diversen Revelltönen und anschließendem matten Klarlack versiegelt habe.


Hier noch eine in Nahaufnahme.Achja nicht wundern, die Embleme kommen noch.



Ein kurzer Blick auf die Karosserie, wie man sieht, war das Dach 2geteilt...............schleifen steht noch aus.



und in dieser Farbe soll der 928 erstrahlen.



Das gesamte Interieur mit der ersten Schicht Lederbraun von Vallejo.


Und mal einen der Sitzen im Detail.



Und ein kleiner Vorgeschmack auf die farbliche Harmonie von Exterieur und Interieur :ok:






Nun bin ich auf Eure Meinungen und Kritiken gespannt.

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. April 2010, 22:08

Hallo Moritz!

Der Bausatz von Testor? Noch nie gehört :nixweis:
Der 928 ist schon ein besonderes Fahrzeug. Hat der eine Targa-Vorbereitung am Dach gehabt, was Du gespachtelt hast?

Also, ich bleib mal dran - und beobacgte dein Treiben :ok:

3

Dienstag, 13. April 2010, 22:34

Hi Dominik,

ja der Bausatz ist wirklich von der Firma Testors.
Hier mal ein Link zur Homepage.TESTORS



Wegen der Targavorberitung muss ich Dich enttäuschen. Das Dach war durch den Transport total zerbrochen und somit musste ich es flicken.

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paint-It« (13. April 2010, 22:34)


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. April 2010, 22:47

:ok:
Aha, wieder was gelernt.

Ist natürlich dumm, wenn was zu bruch geht - unbeabsichtigter weise... :(

Toretto

unregistriert

5

Mittwoch, 14. April 2010, 11:28

Hi Moritz,

Hab ich auch net gewust, das es von Testors einen Porsche gab.
Bin gespannt was du aus dem Teil machst und bleib an deinem Bericht drann.
Die Felgen sehen schon mal aller erste Sahne aus.

Gruß Kai

6

Mittwoch, 14. April 2010, 18:52

Hi Kai,

danke für die positiven Worte.

Natürlich werde ich an meinem Baubericht dranbleiben, wenns auch manchmal Verzögerungen geben mag.


Gruß Moritz :wink:
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

7

Samstag, 17. April 2010, 19:44

Moin moin,

da momentan irgendwie nicht allzuviel los zusein scheint, nutze ich mal die Gelegnheit um meine Updates des 928ers zu posten.

Nicht viel aber seht selbst.


Ein kleiner Vorgeschmack auf den Innenraum, allerdings noch nichts verklebt, geschweigedenn fertig.



Schlicht, klassisch, elegant........





Wenden wir uns nun der Karosserie zu...............sie steht auf dem fast fertigen Unterboden.



Öööhm ja und ich entschied mich dazu die Türen und Kofferrraum ,mit der Option diese zu Öffnen darzustellen...(Scharniere sind im Bausatz enthalten.).........Motorraum bleibt zu, da leider kein Motor mehr dabei war.



Und bevors verbal Haue gibt, der Radstand ist hinten tatsächlich soweit nach Innen gerückt.... :verrückt:









Und zum Schluss was zur allgemeinen Belustigung........................


Die Auspuffdasrtellung des Bausatzes :lol: :D :abhau:




Nun meine beiden Optionen als Scratchbau.

Nummer 1, welche ich absolut unpassend finde!!!




Und Nummer 2, mein Favorit...............wird natürlich noch gekürzt






So nun gebe ich die Tastatur an Euch ab
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Paint-It« (17. April 2010, 19:47)


8

Samstag, 17. April 2010, 19:49

RE: Porsche 928

Hallo Moritz,

da hast du dir ein schönes Modell ausgesucht :ok:
Für mich immer noch einer der schönsten Porsche.
Was ist das für einer wenn ich fragen darf? Ein S4 eventuell?
Bis jetzt sieht deine Arbeit jedenfalls klasse aus, mach weiter so!

Gruß Dennis

9

Sonntag, 18. April 2010, 13:24

Hi Dennis,

schön dass sich wenigstens Einer zu meinen Fortschritten äußert :prost:

Erstmal Danke für den Zuspruch, bin bisher auch recht zufrieden.
Zu Deiner Frage, ist nur der 928 S, welchen ich aber nur als 928er Verson bauen werde.


Grüße Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

10

Samstag, 1. Mai 2010, 19:31

So nach langer Zeit hatte ich endlich weider Zeit weiterzubauen :ok:


Der Innenraum ist komplettiert und strahlt in angenehmen Ledertönen.










Und wie vorgewarnt, ist der Fahrersitz dank Schienensystem einstellbar :verrückt:

1.) Gaaaanz hinten


2.) Ganz vorn, falls der Fahrer etwas kürzer ist :baeh:




So fürs Erste wars das wieder von mir.

Ich bin gespannt was Ihr dazu sagt :wink:


Beste Grüße

Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

11

Samstag, 1. Mai 2010, 19:43

Hallo Moritz,

seeehr sauber gebaut :ok: :ok: :ok: :ok:, das weiß zu gefallen, da bleibe ich dran. War der "Teppich" schon so strukturiert? Sieht klasse aus!
:wink:
Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (1. Mai 2010, 19:44)


12

Samstag, 1. Mai 2010, 20:00

Hallo Moritz,

der Innenraum sieht sehr gut aus soweit. Da hat Porsche gute Arbeit geleistet und du auch :ok:

Aber eins versteh ich nicht ganz:

Zitat


Und bevors verbal Haue gibt, der Radstand ist hinten tatsächlich soweit nach Innen gerückt....


Was soll das Vorbildfoto denn zeigen? doch nur, dass die Hinterachse am Modell nicht stimmen kann. Die ist zu schmal und zu weit hinten. Vorne ist dafür zu breit und zu hoch (liegt's daran dass kein Motor drin ist :D )
Aber ich denke mal du machst da noch was dran. Damit die außenansicht der Qualität des Innenraums gerecht wird.

Gruß, Bob

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

13

Samstag, 1. Mai 2010, 20:06

Hey Moritz,

sehr einladend der Autowagen :ok: . Da mag man am liebsten gleich mal probesitzen (Sitz nach hinten bitte :) ). Und der Teppich sieht wirklich mal affeng**l aus. Erzählst du uns näheres dazu :pfeif: ?

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

14

Samstag, 1. Mai 2010, 20:21

Guten Abend alle zusammen,

zuerst ein großes Danke für Euer Lob und dem regen Interesse an meinem Baubericht.


@offroay: Jaja das Geheimnis des Teppichs, soll ichs lüften oder nicht????
Die Struktur war so im Bausatz enthalten, aber nur durch 3-4 dünne Lackschichten so exakt wiederzugeben
Achja und wegen dem Probesitzen, wenn Du irgendwie auf 1:24 schrumpfen kannst, gib mir Bescheid..........aber keine Chips im Innenraum, ja ! :baeh:

@Bob: Irgendwie hast Du rcht, etwas stimmt da noch nicht ganz...........muss das nochmal überarbeiten, sonst wirds dem Interiuer nicht gerecht.


@Andreas: Danke danke..............wie schon erwähnt der Teppich war so strukturiert.Aber das lckieren hats erst rausgeholt........


Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

15

Samstag, 1. Mai 2010, 20:28

Hi,
der Testors-Bausatz ist wohl eine Lizenz von Gunze aus der High Tech-Serie. Ich hab den gleichen auch schon gebaut.

hier

Komisch, dass sie den Motor weggelassen haben, aber der hatte als Gunze auch diese Option. Dann wäre vorn das Batteriefach für den Elektromotor im Heck gewesen.
Naturgemäß finde ich deinen Bau selbstredend fabelhaft, ebenso die Wahl des Modelles.:lol:
Auch lustig, dass wir uns für die Gleiche Farbe entschieden haben, meiner ist in Gun Metal aus dem Tamiya-Gläschen. Allerdings gefällt mir Dein Innenraum etwas besser als meiner. Bin freudig gespannt, wie es weiter geht.
(Die Felgen waren bei mir schon Mattchrom, sehen beinahe genau so aus. War das bei Dir nicht verchromt?)

Gruß
Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaschudo« (2. Mai 2010, 19:52)


16

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:11

Hi Karsten,

ich glaube wir haben uns da falsch verstanden.
Der Motor ist eigentlich hscon im Orginialbausatz enthalten, da ich diesen aber gebraucht gekauft habe, fehlt er leider.
Und mit den Felgen, die waren ebenso verchromt, jedoch schon mit anderen Farben beschmiert, wollte wohl jemand davor grün absetzten :motz:

Deswegen meine neue Beschichtung.


Ansonsten vielen Dank für das Lob......................freue mich wenn DU dran bleibst.


Gruß Moritz



PS: Leider sehe ich auf dem Link Deinen Porsche nicht :rot:
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paint-It« (2. Mai 2010, 19:12)


17

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:54

:lol: hab die falsche Seite verlinkt. Ist jetzt korrigiert.

18

Montag, 3. Mai 2010, 15:47

Hallo Moritz,

den Innenraum hast du gut hinbekommen.
Die Armaturen hätte ich jetzt an deiner Stelle in der Mitte schwarz gemacht (so ist es beim Original auch), aber ansonsten echt top :ok:

Gruß Dennis

Werbung