Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. April 2010, 16:43

Mercedes Benz SK 88' 2448 LM Transporte

soooooo........nun ist der anhänger auch endlich fertig und ich möchte auch heute den kompletten zug zeigen :) hab am anhänger einige modifizierungen vorgenommen, sprich kotflügel von KFS, druckluftschläuche von KFS, schmutzfänger und spritzschutzlappen mit schwarzmüller aufdruck, einen staukasten vom ITALERI zurüstsatz sowie den hinteren unterfahrschutz aus dem selbigen zurüstsatz.schliesslich brachte ich noch seitliche begrezungsleuchten von KFS an, damit er bisschen reeler ausieht :ok:ach jaaaaa um nicht zu vergessen....die trailerfelgen mit tiefen felgenbett und bpw naben sind auch von KFS. lackiert wurde das ganze mit dunkelgrün metallic von duplicolor, Aluminium 99, ferrarirot 34, und orange 30 von revell uhuuuuuuuuuund alcladII chrome für die felgen. :pc: ich hoff er gefällt euch, erbitte hiermit kritik ob gut oder schlecht hi hi hi :kuss: viel spass mit den bildern MFG <OLDMAN'SCHILD>

[/URL][/IMG] [/URL][/IMG] [/URL][/IMG] [/URL][/IMG] [/URL][/IMG] [/URL][/IMG] [/URL][/IMG] [/URL][/IMG] [/URL][/IMG] [/URL][/IMG] [/URL][/IMG] [/URL][/IMG] [/URL][/IMG] [/URL][/IMG] [/URL][/IMG]

2

Samstag, 10. April 2010, 18:34

Ja einige Details, nicht schlecht.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. April 2010, 20:35

RE: Mercedes Benz SK 88' 2448 LM Transporte

Hallo Ludwig,

das gespann ist mal was anderes. Nicht "immer" Sattelauflieger, sondern auch mal ein Gliegerzug. Vor allem der Mercedes ist sehr schön - ein schönes Modell in seiner Form :ok:
Die Farbe samt Plane und Decals gefallen mir, auch die Details wie Namensschilder, Schläuche und Gravierungen in den Fenstern.

Meine kleine "Gefällt-mir-nicht-so"-Anmerkung:
Die Reifenaufschrift hätte ich weg gelassen. Ich finde, die stört im Gesamtbild

4

Sonntag, 11. April 2010, 08:12

RE: Mercedes Benz SK 88' 2448 LM Transporte

Hallo Ludwig

Viele kleine Goodies an eimem sehr schönen Gliederzug :ok:. Die Optik ist sehr gelungen :). Im gegensatz zu Dominik finde ich die Reifenbeschriftung nicht störend. Da stören mich die hinteren Rückleuchten am Zugfahrzeug mehr. Bin mir aber nicht sicher, ob Italeri die als Klarsichtteil eingetütet hat oder nicht :nixweis:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

5

Sonntag, 11. April 2010, 14:19

Hallo Ludwig,

einen schönen Zug haste da auf die Räder gestellt, :respekt:
Darf ich auch ein bisschen kritisieren?
Ich hätte das geprägte "Industrialcar" am Heck von den Pritschen abgeschliffen, ist doch ein Schwarzmüller-Aufbau, oder?
Ansonsten würde ich sagen: Weiter so :ok:

Gruß :wink:
Martin

6

Sonntag, 11. April 2010, 14:47

oh ooooooh*ggg*

hallo leuteeee :wink: ich sag mal danke für eure meinungen bisher: @fernfahrer: ja hast recht da hab ich in meiner bauwut*ggg* nicht darauf geachtet :rot: @bluestarmodells: das sind die rückleuchten vom EUROCAB SK, da sich der leider nach einen unfall nun als teile träger behauptet*g* und diese leider schon mit den normalen farben bemalt waren :nixweis: @dominik: ich finde am anhänger hätt ich sie weglassen sollen.......aber najaa :ok: bin schon gespannt was ihr zu meinem actros schreibt, der sich gerade im bau befindet :) bis da hin MFG <OLDMAN'SCHILD>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »<OLDMAN'SCHILD>« (11. April 2010, 14:52)


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. April 2010, 17:17

Servus Ludwig,

nach wiederholter Betrachtung des Trucks ist's :ok: - gefällt mir. Ist etwas ungewohnt, an enem Nicht-RennTruck weiße Beschriftungen...

Was anderes: Heißt Du nun Ludwig oder Andreas :nixweis:? Ludwig kann auch ein Nachname sein, oder?

8

Sonntag, 11. April 2010, 20:01

:idee:ludwig heiss ich *ggg* der 2. vorname is andreas*ggg*

9

Montag, 12. April 2010, 08:26

Hallo Ludwig :wink: ,

auch von mir noch dickes Lob für deinen alten SK :ok: :ok: :ok: .

Ich finde das er dir rundum gut gelungen ist.
Für die Zeit in der diese Fahrzeuge gelaufen sind absolut authentisch.

Bin schon auf weitere Modelle von dir gespannt.

Gruß
Peter

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. April 2010, 15:37

Hallo Ludwig,

zu deinem Benz habe ich ja damals schon 'was geschrieben, trotzdem an dieser Stelle auch nochmal ein Lob dafür. :ok: Den Anhänger haste jedoch auch sehr schön gebaut, jetzt schauts nochmal so gut aus. Gerade die kleinen Details - auch die angesprochene Reifenbeschriftung - gefallen mir sehr gut. Wie Peter schon erwähnte ist es sehr zeitgemäß, jetzt fehlen lediglich noch die Michelin-Männchen. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


11

Montag, 12. April 2010, 18:23

RE: Mercedes Benz SK 88' 2448 LM Transporte

Hallo
zu deinen Mercedes Benz,er ist sehr gut gelungen.Es ist mal was anderes als nur immer Sattelzüge.Von meiner sicht perfekt.

Gruß
Klaus

12

Montag, 12. April 2010, 20:03

RE: Mercedes Benz SK 88' 2448 LM Transporte

Hallo Klaus,

na da ist ja mal jemand ganz in meiner Nähe :ok:
Herzlich willkommen hier.

Gruß aus dem MK :wink:
Martin

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. April 2010, 20:18

Servus königliche Hoheit!

Na das ist mal ein wirklich schöner Gliederzug und vor allem mal, wie schon gesagt wurde, eine schöne Abwechslung zum Sattelzugeinerlei, das uns durch die Modellhersteller aufgedrückt wird.

Ich schwätz gar nicht weiter rum, dass Meiste wurde sowieso bereits gesagt. Ein Modell, das Deinem Avatar würdig ist ;)

Von mir gibt´s dafür den gaaaaaanz DICKEN:ok:

Untertänigster Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

14

Montag, 12. April 2010, 20:25

RE: Mercedes Benz SK 88' 2448 LM Transporte

Hallo Martin,

Danke schön erstmal ,Ich muß mich erstmal mit der ganzen Sache Vertraut machen,den ich bin noch kein Meister.

Gruß Klaus

15

Montag, 12. April 2010, 21:24

RE: Mercedes Benz SK 88' 2448 LM Transporte

Servus Wiggerl (hoffe das ist ok für Dich) :wink:

s´ meiste wurde schon geschrieben.

Schee isser worn, ein schwäbischer Bayer sozusagen.

Ungewöhnlich finde ich nur die Ausführung als 6 x 4 beim Motorwagen :verrückt:, wahrscheinlich sind die Steine im bayrischen Wald so schwer, dass man ordentlich Vortrieb braucht ;)

LG
:pc:
Franz
:ahoi:
FRÖSCHL

16

Montag, 12. April 2010, 23:06

@franz

die sind ned nur im bayerischen wald schwer :lol: da der sk auch nach italien unterwegs iss, ich die ROLA ned mag, muss er eben im winter auch übern brenner :abhau: deswegen
6x4*ggg*
PS: danke für eure komplimente, werd mich weiterhin bemühen euch mit leckerbissen zu versorgen :ok: Königlichste Grüsse aus Niederbayern :abhau:

Werbung