Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: StingBat LHX

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. April 2010, 23:49

StingBat LHX

Hallo :wink:

Wie in der Bausatzvorstellung bereits angedroht, habe ich zur feierlichen Wiederaufnahme des Bastelbetriebes einen neuen Bausatz angefangen. Aufgrund der geringen Teilezahl nehme ich an, dass die Fertigstellung nicht so lange dauert, wie bei einem Oldtimer.
Aber lassen wir uns mal überraschen.

Hier geht es zur Bausatzvorstellung:

StingBat LHX

Zuerst Einzelteile der Kabine.



.... und schon angepinselt.



.... ebenso die Sitze.



Der Quirl ist zusammengebaut.



Teile für den Lufteinlass.



Zwei Teile, die unter die Nase kommen – ich vermute einmal, dass es etwas mit „Reconnaissance“ zu tun hat.



Die Raketenabschussvorrichtung mit den Hellfires.



..... und auch schon teilweise angepinselt.



Die langläufige Drillings-Maschinenkanone.



Das Transportgerät für die Raketen.



Die Plastikreifen mit Farbe – die Felgen werden auch noch farbig.



Die beiden Hälften sind „geputzt“ – die Kufen an Ort und Stelle.



Der Lufteinlass.



..... an der Rumpfhälfte verklebt.





So, das wäre es für heute.

Gerd
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. April 2010, 00:18

Hallo Gerd.

Freut mich das dein Bastelkeller nun Offiziell seiner Bestimmung übergeben wurde. :tanz:
Wie immer saubere Arbeit von dir.
Ich hoffe man sieht wieder öfters was von dir.

Gruß Michael. :wink:

3

Sonntag, 4. April 2010, 10:40

Hallo Gerd,

ich hatte ja schon in der Bausatzbesprechung gelesen, dass du nun diesen ''Hubschrauber'' bauen möchtest. Schön, dass es jetzt auch losgeht! :ok:
Die ersten Bauschritte sehen auch schon gut aus. Saubere Arbeit!
Trotzdem habe ich auch schon ein bisschen was zu kritisieren: die Sitze würde ich noch mit Mattlack überpinseln, denn sie glänzen doch recht unrealistisch und man kann später gut ins Cockpit gucken. Das zu ändern müsste allerdings kein Problem für dich sein, oder? ;)
Ich werde diesen Baubericht auf jeden Fall verfolgen.

Grüße, Til :wink:

4

Sonntag, 4. April 2010, 18:16

Hallo,

tolles Modell. Das habe ich ja seit Jahren nicht mehr gesehen. Hatte es selbst vor ca 15 Jahren mal von Italeri. Schöne Sache, bin gespannt....

5

Montag, 5. April 2010, 00:12

Hallo :wink:

@ Michael
Danke. Natürlich mache ich bei meinen Baustellen weiter, allerdings nicht mehr so schnell, wie in der Vergangenheit.

@ Til
Danke. Guter Tipp mit den Sitzen.

@ Georg
Danke. Lassen wir uns mal überraschen.

Ich habe die neue Lackierkabine in Betrieb genommen



Anstelle der neuen Filter habe ich alte Filter von einer Dunstabzugshaube benutzt. Damit die Seitenteile nicht mit Lack verschmiert werden, habe ich dünne Pappe zurechtgeschnitten. :idee:



Zur Grundierung habe ich von Revell Airbrush „Weiß Matt“ genommen und durch eine 0,3 er Düse gejagt.



Die grundierten Rumpfhälften, der Quirl und zwei Rumpfklappen.



Der Raketentransporter.



Nun ist Trocknen angesagt.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Werbung