Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:24/25 Gas Station & Service Point

1

Freitag, 2. April 2010, 17:01

Gas Station & Service Point

Hi zusammen,

ich zeige euch heute mein Diorama,angefangen hat alles mit dem Tankstellen Bausatz,dann noch ein paar Figuren Bausätze und viele Dinge aus der Krabelkiste,so kam Jahr für Jahr immer etwas dazu und fertig wird so ein Diorama ja sowieso nie.

Na dann ,hier ist eure Meinung + Kritik gefragt..........

Gruß Jan :prost:

:kaffee:

2

Freitag, 2. April 2010, 17:07

Also mir gefällt er gut. Vorallem die Tankstelle bzw. Werkstatt finde ich klasse. Laut meiner Meinung könnten dort wo die Autos stehen draußen noch etwas hin ich finde es persönlich zu leer dort. Vielleicht irgendwas an Pflanzen oder Bäumen muss nicht viel sein nur etwas.

Aber sonst finde ich es echt klasse :respekt: :dafür:
Nicht direkt aufgeben, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

Lieben Gruß Butterfly

DominiksBruder

unregistriert

3

Freitag, 2. April 2010, 17:30

Das sieht ja aus wie in der Wüste ;) Eine tolle Idee. Ich mag große Dioramen. Mir gefällt auch der Schrott, was so rum steht. Gut finde ich, dass da Leben durch die ganzen Figuren eingehaucht ist. Nicht nur 'totes' Material.
Ich stelle mir allerdings vor, dass die Rollschuhbedienung ein wenig Schwierigkeiten auf dem Sand hat ;)
Einzig die Optik der Werkstatt finde ich zu neu. Vielleicht würde die gealtert 'n bissi ausschauen.

Ich sehe, dass Du zwei Modelle aus dem Film American Graffiti eingebunden hast. Wie wäre es, eine typische Szene aus so einem Straßenrennenstart darzustellen? Oder ein Treffen der Jugendlichen mit ihren heißen Kisten? Im Hintergrund sieht man so tolle Autos in deinen Vitrinen :)

Realname: Dominik

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. April 2010, 02:18

Hey Jan - schön das du das Dio mal eingestellt hast!

Gefällt mir - den Kommentar meines Bruders schließe ich mich an :ok:
Ich war ja von deinem Showroom begeistert und so ein Dio paßt da einfach zwischenrein.

Die Schrottwagen wirken gut - ein bischen bin ich auf den Chrysler neidisch. Den hätt ich noch so gerne in meiner Sammlung ;)
Das schöne ist noch, das man immerwieder etas umstellen kann :ok:

Hast Du die Tankstelle / Werkstatt aus einem Bausatz (Texaco?) oder selber gemacht? Die Hebebühne werde ich mir unter anderem als Gedanken mit nehmen - gefällt!

5

Dienstag, 4. Mai 2010, 18:48

Hallo Jan,

sehr schönes Diorama, gefällt mir gut :ok:, aber die Zapfsäulen müssten doch etwas dreckiger sein.
Vielleicht hätte man einen kleinen Imbiss im Gebäude integrieren sollen, dann würde auch die Bedienung Sinn machen - auch wenn sie es schwer im Sand hat...

@ Dominik : das Schrottauto ist ein 60er DeSoto von Johan - seeehr schwer
zu bekommen.

Hartmut
Keep On Modeling

Realname: Wanja

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Mai 2010, 19:14

Hallo Jan!

Auch bei deinem Dio muss ich sagen: Da ist Leben drin!!! :ok: :ok: :ok:

:respekt: :dafür: :respekt:

gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Realname: Dominik

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Mai 2010, 00:04

@Hartmut: nach genauem hindschauen seh ich das erst...ein DeSoto. Wie kann man die beiden verwechseln? Geht doch normal garnicht :bang:
danke Dir :five:

8

Freitag, 7. Mai 2010, 01:54

Hallo zusammen,

danke für eure netten Worte und die Kritiken :ok: :ok: :ok:........

@ Doinik: Desoto und Chrysler sahen sich von der Karo her sehr ähnlich........... ;)

Gruß Jan :prost:

Werbung