Hallo
Ich starte in meiner Schule (Berufsfachschule Technik) ein Projekt was mit 2 "
easy" bei
24V Gleichspannung gesteuert wird.
Es soll ein Parkplatz mit elektronischen Features sein, der auf jeweils zwei 40x45x0,5cm großen Sperrholzplatten erstellt wird (Zwischenraum für die Kabelei).
Und genau dafür brauche ich "etwas" Hilfe und Tipps, denn ich habe leider sehr wenig Erfahrung damit.
Was das Modell alles können soll:
- zur Ein- und Ausfahrt 2 Schranken, die sich jeweils mit einem Reed-Kontakt öffnet bzw schließt (Magnet unter dem Modellauto)
- insgesamt 6 Laternen (Strohhalm(?) mit weißen 5mm LED´s) die Zeitgesteuert angehen
- Werbetafel aus 5mm Plexiglas, beleuchtet von LED´s
- evtl eine LCD-Anzeige, die die freien Parklpätze zählt - bei voll belegtem Parkplatz soll in rot "Voll" angezeigt werden und bei freien Parkplätzen in grün "Frei" angezeigt werden.
- Größenverhältnis ungefähr wie Siku Autos
Wichtig für mich zu wissen ist:
- Wo bekomme ich geeignete Schranken her? Modelleisenbahngeschäft?
- Wo könnte man sich am besten helfen lassen (außer beim Lehrer natürlich), wie man das Programm bzw den Schaltplan für die "easy" für dieses Projekt korrekt schreibt?
Wie gesagt ich habe kaum Ahnung davon und fange fast von Null an, muss es aber trotzdem machen.
Ich weiß auch nicht genau was man genau für Informationen braucht, um mir weiterhelfen zu können. Sagt mir was ihr wissen müsst
Hoffe ich bin hier in etwa richtig mit dem Thema und könnte mir in Laufe der nächsten Tage/Wochen weiterhelfen!
Gruß