Sie sind nicht angemeldet.

Diorama sonstige Das Runde Haus

1

Dienstag, 30. März 2010, 17:15

Das Runde Haus

Hallo Zusammen
Ich habe ein neues Diorama erschaffen.
Ich halte es für mein bestes. Es hat einen Durchmesser von ca.15 cm.
Der Teer ist aus Schleiffapier, die Hauswand aus Polystyrol oder wie man das schreibt.
Den Fussboden habe ich aus Muster von einer Musterkiste für Div. Materialien genommen. Di Hauswand habe ich mit Spachtel beklebt, um einem putzartigen Eindruck zu machen.
Nun zur ausstattung: Die Figuren sind von diversen Tamia-Bausätzen, das Kettenkrad ebenfalls. Die Bemalung der Figuren wirkt sehr grob und schlacht, was man in echt aber überhaupt nicht sieht. Die Munition und die Kanister sind auch von Tamia, nur die Kiste mit den Panzerfäusten stammt von mir selber(hehe)
Die Bemalung der Figuren ist noch nicht fertig, das kommt zum Schluss.

Bei Fragen, Kritik und LOB stehe ich jederzeit zur Verfügung!

2

Mittwoch, 31. März 2010, 07:41

Von der Idee her gut umgesetzt, das Inventar im Haus gut hinbekommen und am besten gefällt mir das Straßenschild sowie die Tapete - hast gut gemacht.

Ein paar Anregungen habe ich aber noch:

1. Die Figuren glänzen alle zu sehr und müssten abgemattet werden.
2. Der Fahrer ist überall blau? Besoffen? :baeh:
3. In den 2 äußeren Raumen müsste noch eine abgebrochene Zwischendecke, wie im mittleren Zimmer eingebracht werden.
4. An den abgebrochenen Mauern sollte man schon die Ziegel und den Mörtel dazwischen erkennen können.
5. Warum ist an der gebrochenen Scheibe( was nicht schlecht gemacht wurde, rote Farba an den Bruchkanten. Auch fehlt hier ein Fensterrahmen, wenn schon noch Scheibenreste drin sind.

Gruß
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Juli 2010, 08:30

Servus :wink:

Schönes, schnuckeliges Diorama, das Du von der Idee her gut umgesetzt hast!

Den Anregungen schließe ich mich an und will noch ergänzen:
Nicht nur die Firguren sollten bearbeitet werden (oder hast Du sie mittlerweile wie eingangs erwähnt gemacht?), sondern auch das Kettenfahrzueg und die Tonnen/Kanister, etc. im rechten Raum.

Gibts ein Update?

Werbung