Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. März 2010, 20:16

Diorama Vorhaben..

Hallo Modellbauer,

sied langem hege ich einen bestimmten Wunsch. Ich möchte mir ein Diorama bauen, welches eine Werkstatt samt Gebäude zeigen soll.

Aus Platzgründen habe ich mir als Basis, die sehr gut gemachten Johnny Lightning Modelle ausgesucht. Diese haben den Maßstab 1:64.

Nun bin ich gänzlich unbewandert auf diesem Gebiet und mit eurer Hilfe, steht oder fällt mein Vorhaben.

Was ich nun suche ist folgendes.

- Figuren
- Werkstatt Accessoire
- wenn möglich ein Bausatz oder Fertigmodell einer Lagerhalle...
- und Details, die dass Diorama detailliert.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

Artur

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Samstag, 27. März 2010, 20:37

Hallo Artur.

Ich finde Du hast dir da einen denkbar ungeeigneten Maßstab ausgesucht.
Zubehör in dem Maßstab wirst Du nur schwer finden. :nixweis:
Warum baust Du dir kein Dio in 1.87, dafür bekommst Du schon günstiges Zubehör und die Auswahl ist um einiges Umfangreicher.

Gruß Michael. :wink:

3

Samstag, 27. März 2010, 20:43

Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Resonanz. Um mal etwas in´s Detail zu gehen und mein Vorhaben zu konkretisieren, muss ich folgendes erklären.

Ich bin ein großer Bewunderer des verstorbenen Hot Rod Bauer "Boyd Coddington". Da ich nun schon einige 1:18er Modelle, wie auch welche in 1:24 nachgebaut habe, möchte ich nun ein Diorama bauen.

Dieses soll die Werkstatt zeigen, wie ein Teil des Gelände davor. Gerade diese Johnny Lightning Modelle bilden da eine gute Basis.

Sollte es nun so etwas auch in 1:87 zu erwerben sein, wäre dies natürlich, wie ich nun durch Dich weiß, wohl die bessere Basis.

Werbung