Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. März 2010, 18:07

1978 Pontiac Trans Am

Hi zusammen,

den Trans Am habe ich letztes Jahr gebaut,Basis war der Black Bird von MPC aus den 80ern.Seit dem hat sich bei den Bausätzen doch einiges verbessert.
Den Feuervogel konnte ich von den Decals noch verwenden(mit viel Aufwand),der Rest ist zerpröselt,leider :will:
Revell schwarz lackiert Klarlack drüber,fertig.

Gruß Jan

:kaffee:

DominiksBruder

unregistriert

2

Samstag, 27. März 2010, 19:58

Glänzt ja wie das berühmte Tier, welches sich im Schlamm suhlt ;)

Sehr schön. Findest Du auch, dass die Passgenauigkeit vorne herum einfach schrecklich ist? Ich empfand das grausam, als ich meinen vor Jahrzehnten baute.

3

Montag, 29. März 2010, 20:57

Hallo Jan,

mein Beileid zu diesem üblen Kit aus den Siebzigern. Deine Formulierung "Seit dem hat sich bei den Bausätzen doch einiges verbessert" ist noch sehr moderat ausgedrückt.
Und das Schlimmste ist, dass dieser Kit noch immer mal wieder neu aufgelegt wird.

ABER Anerkennung :hand:, was Du aus dem Kit herausgeholt hast :ok: :ok: :ok:

Gruss
Hartmut
Keep On Modeling

4

Donnerstag, 1. April 2010, 22:25

Hi ihr 2,

danke für die netten Worte :ok:

@ DominiksBruder: nicht nur die Passgenauigkeit auch das der Kit so wenig Teile hat ist schrecklich :!!

Gruß Jan :prost:

Toretto

unregistriert

5

Donnerstag, 1. April 2010, 22:48

Hi Jan,

Meinen aller größten Respekt das du den Kit überhaupt gebaut hast.
Ich hatte die Neuauflage von Anfang 2000 und da ist mit den Decals genau das selbe passiert.
Ich habe ihn in die Restekiste entsorgt und das eine fehlende Decal für den Revell gerettet.
Der Rest ist Schrott.
Aber du hast aus dem alten MPC auf jeden Fall das beste gemacht.
Deine Lackierung ist ja auch wieder aller erste Sahne.

Gruß Kai

DominiksBruder

unregistriert

6

Freitag, 2. April 2010, 12:43

Manche Bausätze sind ansich eine gute Idee und bei diesem ist es echt schlimm. Umso erstaunlicher ist es, dass diese 'Kiste' immer wieder aufgelegt wird, ohne das sich auch nur irgendetwas ändert.
Noch schlimmer ist, dass ich den noch drei mal (!?!) zu bauen habe. Eben aus meiner Jugendsünde heraus dachte ich, ich baue den nochmal - aber schöner. Darf ich Deinen Fred mal eben missbrauchen, um ein Bild von meinem zu zeigen?

Ich habe erwähnt, dass ich ihn nochmals als Bausatz habe. Bei einem konnte ich nicht vorbei gehen (eBay USA), weil es ihn noch als Sonderausgabe mit vergoldeten 'Chrom'teilen zu kaufen gab! Weil ich ein Pontiacfahrer und auch ein kleiner Fan bin, kaufte ich mir den. Vermutlich, um nie gebaut zu werden...

1976 Pontiac Trans-Am Blackbird 1/25 AMT #1-0777
Witzig dabei ist, dass der Goldbausatz die selbe Nummer wie der Andere hat. Weird...

Werbung