Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:28

Sd.Kfz.251 Stuka zu Fuß ca. 17 Jahre altes Dio

Sd.Kfz.251 Stuka zu Fuß ca. 17 Jahre altes Dio
Hi Leute,
ich bin mal dazu gekommen eines meiner alten Dios zu fotografieren.
Ich dachte an Anlehnung der aktuellen Bauberichte des Sd.Kfz.251/1 "Stuka zu Fuß", könnte ich die Bilder des alten TAMIYA Bausatzes hier mit einbringen. Das Dio ist soweit ich es noch in Erinnerung habe ca 15-17 Jahre alt. Fällt schon fast unter Jugendsünden. :roll:
Damals war ich was Lackierung , Alterung, Figurenbemalung etc. noch nicht auf den Stand von heute. Das kann man warscheinlich auch selbst am Modell und den Figuren etc. sehen. Es entspricht einfach gesagt, nicht mehr den heuteigen Maßstäben.
Die Farben sind ein wenig durch die Lichtverhältnisse verfälscht, aber das seht Ihr ja dann selber.
Hier mal die Bilder. Klickt einfach auf die Thumbnails.






Grüssla Scamy

Typ VIIc Baubericht
Diorama "Unternehmen Zitadelle"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scamy« (15. August 2006, 14:15)


Barmagi

unregistriert

2

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:51

Hallo Scamy,

Also wenn meine Jugendsünden so aussehen würden wäre ich hochgradig erfreut.
Tolle Bilder von einem klasse Dio, jede menge Details zum ansehen, klasse gemacht.

Schönen gruß

Barmagi

3

Sonntag, 4. Juni 2006, 19:02

RE: Sd.Kfz.251 Stuka zu Fuß ca. 17 Jahre altes Dio

Hallo Christian :wink:

Ich bin kein ausgesprochener Militärbauer, aber modellbautechnisch sieht das Diorame sehr gut aus. :ok: :ok:

Wegen der Bilder mit dem Hakenkreuz könntest du Schwierigkeiten mit der Forumsleitung bekommen. Die dürfen ja öffentlich nicht zu sehen sein. :du:

Was mich aber viel mehr interessiert - wie bekommst du die thumbnails in den Bericht und wie funktioniert das mit den thumbnails überhaupt?

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Barmagi

unregistriert

4

Sonntag, 4. Juni 2006, 19:13

Hallo,

Also ich fand die darstellung von dem was vermutlich das Böse Keutz sein soll unbedenklich, könnte auch einfach ein schwarzer Klecks sein.
Der Verfassungsschutz wird deswegen wohl kaum jagd auf uns machen.

Sollte die Darstellung eines HK einmal deutlich und unmissverständlich zu sehen sein, müßte man es selbstverständlich unkenntlich machen.

Schönen Gruß

Barmagi

5

Sonntag, 4. Juni 2006, 19:46

Darstellung

Hallo :wink:

Prima, wenn Michael grünes Licht gibt, dann kann ja nichts passieren.

Ich finde den Hickhack mit der Darstellung sowieso hirnrissig. In allen anderen Ländern Europas gibt es keine Schwierigkeiten. Nur bei uns scheinen einige Behörden an Arbeitsmangel zu leiden.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (4. Juni 2006, 19:47)


6

Sonntag, 4. Juni 2006, 20:27

So kommt es einen schon manchmal vor. Du hast eine PN Glueman
Scamy

Typ VIIc Baubericht
Diorama "Unternehmen Zitadelle"

7

Sonntag, 4. Juni 2006, 20:47

Hallo Scamy,absolut Topp :ok:Wenn dass nicht mehr deinen heutigem Masstab entspricht frag ich mich wie genial deine heutigen Dio`s sind.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Kittyhawk

unregistriert

8

Montag, 5. Juni 2006, 16:58

Hallo Scamy,

Ein wirklich tolles Dio was du uns da zeigst.
Und Jugendsünde... Barmagi hat schon Recht, sehen meine Jugendsünden so aus, dann wäre ich froh.

Gruß
Katja

9

Montag, 5. Juni 2006, 20:23

Hi All,
danke für Euer Lob.
Grüsse Scamy

Typ VIIc Baubericht
Diorama "Unternehmen Zitadelle"

10

Montag, 12. Juni 2006, 10:03

Servus

Also vor Deiner Jugendsünde kann ich nur sagen: Hut ab!
Super gebautes Modell mit einem top gestaltetem Dio. Gefällt mir sehr gut, und auch wenn es ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, braucht es den "angeblichen" heutigen Standart nicht zu fürchten.
Aber mal ne andere Frage: Wie bringt mann ein Dio 17 Jahre über die Runden?

Gruss Michi

11

Montag, 12. Juni 2006, 10:44

Immer schön in der Glasvietriene stehen lassen und blos nicht heraustun.
Und voerallem eine gute Vitrine nehmen die komplett Staubdicht ist.
Scamy

Typ VIIc Baubericht
Diorama "Unternehmen Zitadelle"

12

Sonntag, 20. August 2006, 11:29

RE: Sd.Kfz.251 Stuka zu Fuß ca. 17 Jahre altes Dio

Hi Scamy!
Erste Sahne das Dio. Ich würde mir auch keine Gedanken machen wegen des Alters. Ich wäre froh, wenn ich es so hinbekäme. Sind bei so einem Dio alle Teile (die Kleinteile) mit dabei, oder muß man sich noch Nachrüstsets dazu kaufen. Weißt Du das noch? Ich habe mich nämlich noch nie mit Dio's beschäftigt, erst seit dem ich hier so schöne sehe.
Gruß Michael

13

Montag, 21. August 2006, 15:29

Hi Michael,
nein die Kleinteile sind alles seperate Modellbausätze, so ein Dio gibts ja nicht im gesamten zu kaufen. Das ist alles Zubehör.
Danke Für Euer lob!
Grüssla Scamy

Typ VIIc Baubericht
Diorama "Unternehmen Zitadelle"

14

Samstag, 22. November 2008, 21:42

ich find das dio einfach nur riesig
vor allem das du das mit 15 gebaut hast sieht das super aus
wenn ich denk wie meine modelle ausehen :respekt: :respekt:

15

Samstag, 22. November 2008, 22:09

Hallo,

Sieht sehr sehr gut aus :ok: :ok: :ok:.
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

Werbung