Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. März 2010, 23:26

TLF 20/40

Morgen!

Ich habe mir für das Büro ein kleines Schmankerl gekauft, das TLF der FW Bad Segeberg von Rietze in limitierter Sonderedition in Vitrine. Dürfte sich gut machen und etwas Farbe ins Arbeitsgrau bringen! ;)

Dem Einen oder Anderen dürfte das Modell übrigens bekannt vorkommen, nämlich von der Revell-Schachtel Schlingmann TLF. Doch detailverliebte und Vorbildgetreue Modellbauer dürften wohl längst bemerkt haben, dass dieses Modell nur mit einem Teilemix aus Revell HLF und TLF einigermaßen zu bauen ist, denn das Original besitzt zwar keinen Blaulichtbalken, aber auch kein Geländegängiges Fahrgestell... ;) Egal!

Jedenfalls ist dieses Modell von Rietze schon sehr vorbildgetreu. Zwar sind die Astabweiser etwas abweichend und die Felgen sehn mal wieder nach Matchbox aus, aber ansonsten ist es sauber bedruckt.

Ich habe hier und da farblich etwas ausgebessert und verfeinert, der Haspel einen Schlauch spendiert und den Lichtmast ausgefahren. Schaut selbst:



















so, das wars! :)

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 438

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. März 2010, 17:23

Hallo Denny.

Da hast Du dir ja mal wieder ein schönes Modell an Land gezogen.
Jetzt wirkt es doch noch realistischer als vorher. :ok:
Ich konnte das Modell ja bereits Live sehen.

Gruß Micha. :wink: :hand:

3

Mittwoch, 16. November 2011, 20:07

Also, schönes Modell, in einem ausgefallenen Design. Und der Schlauch auf der Haspel macht auch was her, aber die Trittbretter unter dem Aufbau kann man im Original nur bei OFFENEN Gerätefächern ausfahren, weil die Knöpfe drinnen sind. Und mit dem Lichtmast verhält es sich genauso. Wirkt also unrealistisch.
T-80 B in 1/72

********************************************************

Nicht wundern, meine Cam hat ne miese Makro-Funktion. Deshalb kann eine gewisse Unschärfe bei mir schon mal vorkommen.
:pc: . . :cracy: . . :bang:

4

Samstag, 19. November 2011, 00:32

Ein TLF mit Schlauchhaspel und Schiebleiter??
Ist das nicht eher ein LF bzw. HLF??

Aber, egal was es ist, es sieht ganz gut aus.

Grüße
Justus

5

Samstag, 19. November 2011, 13:24

Naja, die Schiebleiter ist falsch, aber ne zweite Leiter ist auf Originalfotos schon zu erkennen. Ich vermute mal ne Multifunktionsleiter. Und die Haspel ist völlig korrekt.
Siehe auch hier: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze…_2023-01#/68927
T-80 B in 1/72

********************************************************

Nicht wundern, meine Cam hat ne miese Makro-Funktion. Deshalb kann eine gewisse Unschärfe bei mir schon mal vorkommen.
:pc: . . :cracy: . . :bang: