Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: MECHA ASTAROTH

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. März 2010, 03:09

MECHA ASTAROTH

Nachdem meine Grabbelkisten langsam überquillen, hab ich beschlossen mal´nen Eigenbau eines Mechas zu versuchen. Da ich mich bisher weder mit Maschinenkrieger noch mit Mechas beschäftigt habe ist mein Kampfroboter ein absolut eigenständiger Entwurf der wahrscheinlich zu keinen der beiden Universen so richtig passt. Designmäßig orientiere ich mich in diesem Fall an Vorlagen aus der Tierwelt! Damit mein Mecha ein etwas aggressiveres Erscheinungsbild erhält, hab ich mich für eine Mischung aus Hyäne und Kondor entschieden (so mein Plan!).

Nachdem ich die groben Teile zusammen gesammelt hatte, begann ich mit dem Aufbau der Lüfter für die Lasergeschütze.


Aufbau der Waffensysteme






Nachdem ich eine Einheit grundiert hab um einen ersten Eindruck zu bekommen, erfolgten weitere Aufbauten




Nachdem ich einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis war, hab ich einen Arm grundiert.


Aufbau der Verbindungsarme zum Rumpf aus diversen Restteilen und Poly-Profilen von Evergreen! Hab die Länge der Arme so gewählt, dass die Gelenke ungefähr in der Mitte des Mechas sitzen werden (ähnlich wie die Flügeltüren vom Mercedes SLR!).



Die Gelenke wurden mit verschieden starken Plastikröhren von Evergreen beweglich aufgebaut



Das fertige Waffensystem plus Arm und Energieleitungen fertig grundiert.







Für die Cockpitverglasung hab ich die Kanzel eines OH-58 D KIOWA WARRIOR Hubschrauber verwendet und mit Poly-Streifen und einem Fliegengitter umgebaut.


Fertig lackiert und gealtert! Da der Mecha aussehen soll als hätte er schon einige Kampfeinsätze hinter sich, muss er dementsprechend ramponiert rüberkommen.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wargames48« (21. März 2010, 20:48)


Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. März 2010, 03:36

Hallo Sven,

bitte die maximale Bildergröße von 640x480 einhalten und die Bilder kurzfristig überarbeiten.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3

Sonntag, 21. März 2010, 09:50

RESPEKT! :ok: :ok: Baust du eigentlich alles selber?. Also ohne Vorlage? Bzw wie Planst du deine Projekte? Also mit welchem Material bereitest du dich vor?. Oder baust du einfach drauf los?
Ich und Du

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

4

Sonntag, 21. März 2010, 16:59

Zitat

Original von IchUndDu
RESPEKT! :ok: :ok: Baust du eigentlich alles selber?. Also ohne Vorlage? Bzw wie Planst du deine Projekte? Also mit welchem Material bereitest du dich vor?. Oder baust du einfach drauf los?
Also bei diesem Modell arbeite ich absolut frei ohne Entwürfe. Ich hab zwar eine ungefähre Vorstellung wie das Teil fertig ausschauen soll, aber was am Ende dabei rauskommt weiß ich auch noch nicht. :D

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. März 2010, 18:30

Hallo Sven,

hiermit nochmals: Bitte die maximale Bildergröße von 640x480 einhalten und die Bilder kurzfristig überarbeiten.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Werbung