Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. März 2010, 03:06

DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER

Für alle die der Spice Guild Highliner nichts sagt: Es handelt sich um ein Raumschiff aus Dune-Der Wüstenplanet.

Ein Modell des Highliners wollte ich ursprünglich schon als Kind bauen, nachdem ich in den 80er Jahren das erste mal der WÜSTENPLANET im Fernsehen sah!
Der Grundkörper besteht aus einem 32,5cm langen und 5cm breiten Abwasserrohr aus Kunsstoff, bei dem ich auf beiden Seiten einen 8mm breiten Streifen rausgetrennt und die beiden Hälften nach dem Schleifen in drei Teile geschnitten habe (außen jeweils 7cm lang!). Als nächstes hab ich die drei Teile wieder miteinander verbunden (Abstand 2mm!) und die offenen Stellen mit 1mm starken Polystyrol verschlossen. Danach hab ich aus 6mm breiten Profilleisten einen Rahmen (4cm breit, 32cm lang!) aufgeklebt und beide Hälfen wieder miteinander verklebt. Am Schluss wurde die Oberfläche aus 0,3mm starken Polystyrolplatten und Photoätzteilen gestaltet und der Graben mit diversen Kleinteilen aufgefüllt.


Nachdem der grobe Aufbau fertig war, hab ich aus 0,3 mm starken Poly-Platten verschieden große Streifen auf den Rumpf aufgeklebt und das Ganze noch mit unzähligen Ätzteilen bestückt.





Fertig gebautes (fast 1000 Teile!) und grundiertes Modell.



Da ich noch Abgüsse von dem Modell machen möchte, hab ich die Endlackierung erst mal nach hinten verschoben!

2

Sonntag, 21. März 2010, 09:47

Respekt was man aus nem Abwasserrohr so alles veranstalten kann :ok: :ok:. SIeht super aus.Nur einige Stellen scheint die Grundierung etwas unsauber. Aber wird ja noch lackiert. Da siehtr man später eh nix mehr von. Klasse Arbeit! :ok: :ok:
Ich und Du

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

3

Sonntag, 21. März 2010, 21:26

Zitat

Original von IchUndDu
Respekt was man aus nem Abwasserrohr so alles veranstalten kann :ok: :ok:. SIeht super aus.Nur einige Stellen scheint die Grundierung etwas unsauber. Aber wird ja noch lackiert. Da siehtr man später eh nix mehr von. Klasse Arbeit! :ok: :ok:
Ja leider! Der Highliner musste für meine ersten Airbrushversuche herhalten. Hab im vorderen Bereich und auf der oberen Seite an einigen Stellen nicht sauber geschliffen, was natürlich nach der Grundierung gnadenlos auffällt.

Werbung