Hi, heute mal wieder ein etwas kleineres Modell von mir,
wie der Titel schon vermuten lässt, es ist wieder ein fetter 8-Zylinder aus dem Chryslerkonzern. Vor ca. 6 Jahren wurde die Karo fertig gemacht, in den letzten 3 Tagen dann endlich der Rest OBB gebaut, einzig Flocking und Gurte mit Fotoätzschlössern verfeinern das Modell. Lackiert wurde mit Tamiya Weiß aus der Dose. Das Modell habe ich nur durch Zufall wiedergefunden, sonst würde die Kiste wahrscheinlich weitere 6 Jahre halb gebaut rumliegen, außerdem hilft es gegen das schlechte Gewissen "viel angefangen, wenig fertig gemacht".
Die roten Ringe auf den Reifen sind Decals und stammen vom Dodge Charger Daytona. Würg, so eine Arbeit, die weichen Decals zentrisch und kreisrund auf den Reifen zu bekommen, möchte ich nicht unbedingt wiederholen.
Nix poliert, keine Grundierung und kein Schliff, trotzdem hält der Lack sehr gut und deckt überall gleichmäßig. Ergebnis, ein wunderbarer Glanz.
Noch nicht ganz fertig, präsentiert sich hier leider nicht der wohl bekannteste Rennmotor der US-Car-History, der Hemi, sondern der 440er Wedge. Es fehlen noch ein paar Kabel und andere kleine Details.
Anschnallen!! Es geht um alles oder nichts. Die kleinen Beckengurte konnten nur wenig ausrichten, wenn der Dodge sich ersteinmal in die Kurve schwang und diese nicht selten unplanmäßig in Richtung Straßengraben verließ, vor allem junge Fahrer waren schnell mit der Power überfordert. Es waren wie auf der Rennstrecke eben nur Autos zum schnell Geradeausfahren oder eben fürs Oval.
Hoff, er gefällt