Hallo an alle Interessierten,
der Alfa ist zwar nun schon seit über einer Woche fertig und hat seine erste Ausstellung hinter sich, aber den Rest des Baus möchte ich euch noch nachreichen.
Nach dem ganzen rot kam als nächstes eine Schicht Klarlack auf die Karosserieteile und nach die spärlichen Decals. Wie man auf dem ersten Bild sieht, sind die nicht wirklich so toll gedruckt, aber das Gesamtbild stört es meiner Meinung nach nicht und nach einigen Versuchen die Teile selbst zu machen entschied ich mich doch für die Originalen. Danach kam die zweite Schicht Klarlack.
Wie schon auf den beiden letzten Bildern zu sehen war fanden nun auch Sitz und Lenkrad ihren Platz im Auto. Die Rückspiegel bekamen noch eine kleine Aufwertung mit BMF-Chrom.
Als nächstes ging meine Konzentration wieder auf den Motor über und er bekam ein paar Zündkabel verpasst (sind einzelne isolierte Drähte aus nem ehemaligen PC-Maus Kabel glaub ich)
Danach kamen noch einige 0,3mm Drähte zum Einsatz um noch einige andere Leitungen darzustellen.
Als Nächstes wanderte die Vorderachse ins Auto wieder mit angedeuteten Bremsschläuchen...
...um danach den Motor im Chassis zu versenken.
Jetzt war der Auspuff an der Reihe. Dieser bekam einen Hitzeschutz in Form eines Joghurtdeckels von Zott (Achtung Schleichwerbung)
Zum guten Schluss an der Motortechnik wurde noch der Kühler verbaut. Die Rippen hab ic nun doch noch mit Wasserfarbe etwas hervorgehoben. Die Muffen bekamen bei der Gelegenheit gleich noch etwas BMF als Schelle.
Die Nase sollte auch noch in Alu getaucht werden wobei ich vor einer kleinen Herausforderung stand, da durch die zahlreichen Rundungen ein Abkleben nicht wirklich möglich war und so entschied ich mich für Freihandarbeiten mit dem Pinsel und es ging auch. Die Rippen sind zwar sehr flach gehalten, aber ich hab sie trotzdem mit Wasserfarbe noch etwas hervorgehoben und ich denke es geht schon so.
Als Letztes und gleichzeitig größte Herausforderung stand das Einziehen der Speichen an den Felgen. dazu hab ich wieder 0,3mm draht benutzt und einen Handbohrer und schon ging es los. Nicht immer wirklich schön und gleichmäßig, aber für meinen allerersten Versuch bin ich zufrieden damit.
Nr.1
alle vier
Da endet nun mein Baubericht, da ich die Bilder der lackierten Räder am Fahrzeug leider gelöscht habe. In den nächsten Tagen könnt ihr das Endergebnis aber in der Bildergalerie anschauen.