Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. März 2010, 10:13

Click and Buy Abzocke ??

Hi Leute,

hat schon wer Erfahrungen mit dem oben genannten Verein gemacht ?

Ich habe heute auf meinen deutschen Konto eine Gutschrift von 0,01 Cent von diesem Unternehmen erhalten.
Da ich mit denen uberhaupt nix am Hut habe, aber vor ein paar Tagen einen Fernsehbericht gesehen habe das dies mit den 1 Cent Gutschriften eine neue Abzockertour ist, haben natürlich sofort die Alarmglocken geläutet.
Zuerst bekommt man eine Gutschrift von 1 Cent von denen und ein paar Tage später folgen dann Lastschriften. Mit der Gutschrift checken sie ob dieses Konto existiert oder nicht.

Bin mal gespannt was meine Bank dagegen macht, die ich sofort kontaktiert habe.

Im Internet liest man einiges über dieses Abzockerunternehmen und deren Methoden.
Gruß
Fritz

2

Dienstag, 9. März 2010, 10:19

RE: Click and Buy Abzocke ??

Ist eine Bezahlmöglichkeit ähnlich Paypal.
Da die die Beträge, die Du bezahlst, von Deinem Konto abbuchen müssen, prüfen die mit der Probeüberweisung u.a. ob es Dein Kto. auch gibt.
Ist ein gebräuchliches Verfahren.

Click & Buy wird u.a. auch von recht großen "Online-Verkäufern", wie Valve Software (Steam) als Zahlungsmöglichkeit wie Kreditkarte oder Paypal akzeptiert. Habe das bereits mehrfach genutzt.

Entweder hast Du Dich unbewußt irgendwo "verklickt" oder es handelt sich um einen "Irrläufer" irgendwo in der Buchungskette.

Click & buy als Zahlungsmittel und Firma ist m.E. jedenfalls seriös.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnurx« (9. März 2010, 10:21)

3

Dienstag, 9. März 2010, 15:47

Hallo,

mag sein das es als Zahlungsmittel seriös ist, aber die Firma dürfte es anscheind nicht sein.
Jedenfalls wurde von meiner Bank der 1 Cent wieder zurückgebucht mit dem Vermerk "Konto existiert nicht"
Zudem waren Kontonummer und Kontoinhaber auch nicht ident.
Sieht mir nach der Vorgehensweise aus die hier beschrieben und vor der gewarnt wird:
Warnung

Mehr dazu auch in Google zu finden
GOOGLE
Gruß
Fritz

4

Dienstag, 9. März 2010, 17:23

In deinem ersten Link geht es aber nicht um Click&Buy. Click&Buy wurde nur als beispiel genannt weil die das bei einer Kontenfeststellung wenn du dich dort anmeldest auch machen. Vielleicht war es nur ein Versehen von denen. Den Cent zurückbuchen lassen und fertig.

5

Dienstag, 9. März 2010, 18:16

Turboschrauber hat recht.
Mag sein, das das -wie jedes Zahlungsmittel- auch für Betrug genutzt wird. Du hast Dich auf Erfahrungen mit Click & Buy bezogen und sogar explizit nach dem oben genannten "Verein",also "Click & Buy" gefragt. Die sind völlig seriös.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

6

Dienstag, 9. März 2010, 20:24

Das ganze ist nix neues. Im Fernsehen kam mal ein Bericht darüber. Da haben ganz besonders böse Buben auch einfach bei Leuten Geld vom Konto abgebucht ohne vorher nach Erlaubnis zu fragen. Rechtlich ist es Strafbar und die Bank muß das Geld wieder zurück buchen. In den Bericht damals waren es Russen die das gemacht haben.

Gruß Maeks

7

Mittwoch, 10. März 2010, 14:32

Hallo zusammen!
Hab auch nur gute Erfahrungen gemacht mit Click&Buy. Meiner Ansicht nach seriös.
Werde aber trotzdem jetzt mal genauer hinschauen.

Schönen Tach noch,Marco

Werbung