Sie sind nicht angemeldet.

Diorama sonstige 1:43 Käseglockendiorama

• »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Realname: Dominik

• Nachricht senden

1

Montag, 8. März 2010, 22:03

1:43 Käseglockendiorama

Hallo zusammen,

ich möchte mal ein kleines Diorama vorstellen, das ich als Verabschiedungsgeschenk gebaut habe. Für besondere Leute mach ich das gerne mal :ok:

Es stellt das Auto mit seinem Kennzeichen in 1:43 des Beschenkten bzw. zu Verabschiedenden Kameraden dar, als Hintergrund dient seine Truppe, die auf der Rückseite unterschrieben haben :prost:

Die Basis ist eine Käseglocke mit Schneide (da wo man den Harzer aufspießt und ein Messer im Kreis umlaufen lassen kann, schwer zu beschreiben :motz: ) aus der HauswarenAbteilung im "einmal hin, alles drinn"-Kaufhaus.

Bauschritte (habe ich nicht dokumentiert):
*Dazu hab ich nur den Spieß entfernt und die Basis mit Streugut aus der Eisenbahnabteilung beflockt.
*danach hab ich Löcher gebohrt und aus Mutter Natur Baumwerk eingeleimt
*eine Schicht Klarlack Matt aus dem Bauhaus
*als nächstes wurde der Fiat Panda (derzeit frisch aus der Presse von minichamps) aufgesetzt und von unter verschraubt
*jetzt wurde das Hintergrundbild eingesetzt
*Letztenendes ist die Käseglocke mit der Grundplatte verleimt worden

So, das war recht einfach :ok: und so siehts dann aus:

Noch in Freiheit...

Fertig!

Arbeitsaufwand: effektiv 30 Minuten
Kostenaufwand: 50 Euro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (8. März 2010, 22:05)

DominiksBruder

unregistriert

2

Dienstag, 9. März 2010, 00:52

RE: 1:43 Käseglockendiorama

Tstst. Das kenne ich ja gar nicht! Hast Du mir nie gezeigt.

Auch eine schöne Idee!

• »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. März 2010, 00:39

Jap!
Das liegt daran, das es fix gehen mußte. Kennst ja die Geschichte, wenn man alles auf den letzten Drücker - quasi als Blusturzaktion - machen muß.
Eingekauft von Geschäft zu Geschäft gehetzt, am nächsten Tag zwischen Tür und Angel gebastelt und am nächsten Abend übergeben. Mit Tränen in den Augen weg gegeben, mit Tränen in den Augen wurde es in Empfang genommen. Da hat sich der Streßß gelohnt :)
Wenn ich mich entsinne, hat die Farbe noch gerochen, als Steve das Dio bekommen hat :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (30. März 2010, 00:40)

Werbung