Sie sind nicht angemeldet.

• »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Realname: Dominik

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. März 2010, 08:20

65er Chevy El Camino

Heute mal einen ElCamino von Chevrolet, Bj 65 von amt. Der Bausatz ist nicht besonders liebevoll hergestellt, hat Starrachsen und nen schlampigen Motor. Deswegen bleibt die Haube zu. Spiegel hat er auch keine... Erwähnenswert ist der Aufbau, der in der Ur-Version noch als Camper beigelegt ist. Leider sind diese Teile nicht vollständig gewesen. Aber, im Regal sieht er gut aus, wobei ich die Farbwahl heute nicht so machen würde :du:

Viel Spaß mit den Bildern :pfeif:

Kommentare,Verbesserungstipps und Detailmängel sind immer gerne

willkommen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (7. März 2010, 17:23) aus folgendem Grund: Korrektur der Bilderlinks

2

Freitag, 5. März 2010, 10:41

Der Wagen gefällt mir richtig gut. Vor allem der Aufbau hat was, auch wenn er etwas ...xxx... zusammengestzt wurde. Mit ein bisschen Spachtel und Farbe wird der aber.
Und die Farbwahl finde ich gar nicht so schlecht. Passt doch in die Zeit ganz gut.

Du erwähntest, dass der Kit einen Camperaufsatz hatte. Kannst du mir genau sagen, um welchen Kit es sich handelte bzw. mir vielleicht ein Bild der Anleitung zukommen lassen, wie dieser Aufsatz aussah.
Ich bräuchte einen Camperaufsatz für ein späteres Projekt.

Grüße

Gregor

3

Freitag, 5. März 2010, 11:03

Hallo Dominik,

ich schon wieder. :wink:

Da kommt ja eine Rarität nach der anderen wieder ans Tageslicht.

Klasse Modell :ok:

Grüßle Tater (Günni)

@Gregor guggst Du
der Camper von AMT/ERTL nennt sich -
Open Road Camper and Racers Wedge Model King

https://www.modellversium.de/galerie/14-…hersteller.html

Die Wiederauflage gibt es ab und zu bei eBay :smilie:
"Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden.
Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen"
von
(Professor Dr. Ing. h.c. Ferdinand Porsche)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tater« (5. März 2010, 11:40)

• »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Realname: Dominik

• Nachricht senden

4

Freitag, 5. März 2010, 12:05

Hallo zusammen Günni und Gregor :wink:

das ist nicht der identische Bausatz, den Du verlinkt hast. Der ist cool, den hab ich auch rum stehen und mittlerweile (gestern :smilie: ) nochmal neu bekommen. Bilder folgen noch :ok:

Den Aufsatz vonm ElCamino war bzw ist nur die vordere und hintere Wand dabei gewesen. Die Anleitung läßt sich (soweit ich mich erinnere :idee: ) nicht über den Aufsatz aus. Ich hab mal gesucht und folgendes gefunden:

>klick in die Bucht<

An dem bin ich dran, vielleicht bekomm ich ihn ja. Ich hab mir auch überlegt, den Camperaufsatz zu "rekonstruieren... Der wäre identisch :ok:

Ich schau mal ob ich meine Anleitung finde und lasse einscannen. Bis denne mal und demnächst. Ich kram jetzt mal meine Raritäten raus ;)

Werbung