Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. März 2010, 18:48

Peterbilt Firetruck - nicht komplett

Hallo Freunde,

nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück und habe direkt eine Frage an die Trucker unter Euch.

Ich habe vor kurzem bei e**y einen Peterbilt Firetruck ersteigert - dachte ich.
Der Verkäufer schrieb in der Artikelbeschreibung "nur der Aufbau - ohne Decals". Das verstand ich so, dass halt die Bauanleitung, Decals und Originalkarton fehlen.

Jetzt habe ich das Paket erhalten und muss traurig feststellen, dass ich lediglich den hinteren Teil, also den AufLIEGER, des Trucks, gekauft habe :bang:

Frage: Kann ich nun den Auflieger mit jedem x-beliebigen Peterbilt Truck von Revell kombinieren? Wie stark würde dieser dann vom Original abweichen?
Weiß jemand vielleicht einen Rat?
Im nächsten Leben wär ich gern ein 78er Chevrolet Camaro Z28

In Bearbeitung: Chun Li Kicking Pose 1:6

Realname: Daniel

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. März 2010, 19:07

Hi Björn.

Erstmal zum Thema Aufbau/Auflieger.
Was du gekauft hast ist schon ein "Aufbau", ein Auflieger ist eine bestimmte Anhängerbauart.

Den Aufbau kannst du nach einigen Umbauten am Chassis aber bedenkenlos auf die anderen Revell-Peterbilt-Modelle setzten.

Mit Umbauten meine ich das Ändern der Achskonfiguration, das Entfernen des Sleppers und Verschließen des Durchstiegs zu selbigem, sowie diverser feuerwehrspezifischer Anbauten.
Inwieweit die letzteren bei deinem Kauf dabei waren weiß ich nicht:nixweis: .

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

3

Mittwoch, 3. März 2010, 19:15

Hey, danke für die Antwort :)

Ich befürchte aber, das ist mir noch zu hoch. Vielleicht werde ich den Aufbau im Schrank verstauen, bis meine Modellbaukenntnisse zugenommen haben....

Realname: Daniel

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. März 2010, 19:20

Hi.

Kein Problem, hätte den Firetruck noch als Bastelschrott, müßte nur mal sehen ob er komplett ist falls du Interesse daran hättest:)
Würde hat eine Renovierung inkl. Neulackierung benötigen.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

5

Mittwoch, 3. März 2010, 19:46

Du hast Post, Daniel :)

Werbung