Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Februar 2010, 18:07

Brockway 761 mit Challenge-Mixer - junked

Howdy Folks & Friends,

und schon wieder was von mir. Das reißt ja gar nicht ab......

Die Kabine u. der Mixeraufbau sind komplett aus Resin gegossen (von A.I.T.M.-USA).
Das Chassis ist von einem GMC-General von AMT.
Ich habe noch eine Vorlaufachse mit Single-Bereifung, wie bei den Amis üblich, angebracht.
Alles gewashed u. geweathered.

Bei so einem Modell ist viel Improvisation u. Eigeninitiative angebracht um alles ein bisschen "echter" aussehen zu lassen.
Entsprechend sahen meine Finger aus (Sekunderkleber-Reste, Farbreste, etc.).
Ich dachte manchmal wirklich schon, ich sei gealtert worden u. nicht das Modell !!! :abhau: :verrückt:

Die Karre steht schon einige Zeit und rostet so vor sich hin.
Die Hauben u. die Frontmaske sind natürlich aus Alu, daher die silbernen Lackabplatzer.
Alle anderen Stahlblechstellen sind teilweise schon stark vom Rost unterwandert und der Lack hebt sich schön langsam...... :idee:
Der Wassertank ist leer und langsam bahnt sich der Rost so seine Wege..... :abhau:

Na ja, seht selbst:













War ne ziemliche sauarbeit, aber ich glaube, es hat sich gelohnt !?

Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »deejay« (28. Februar 2010, 08:33)


Beiträge: 639

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Februar 2010, 18:58

Hallo Tom

Was ist dass denn ????? :tanz:
Nachdem ich mich wieder aufgerafft habe nachdem mir die Kinnlade auf dem Computertisch aufgeschlagen ist muss ich Dir da ein Riesenkompliment aussprechen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist mal wieder ein richtig schönes, nicht alltägliches Modell.
Und die Alterungsspuren, einfach traumhaft :ok:

Grüsse aus der Schweiz

Manfred
Wer bohrt kommt weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tunnelbohrer« (27. Februar 2010, 18:59)


Beiträge: 102

Realname: Karsten

Wohnort: Hauptstadt

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Februar 2010, 19:05

Genial :ok: :ok: :ok: :ok:
Sehr schön gealtert :ok: :ok: :ok:

4

Samstag, 27. Februar 2010, 19:16

Für mich ist das fast schon an der Grenze zum machbaren(scheiße das würd ich nie hinkriegen). Nicht nur die Effekte sondern das du das noch alles aus Resin selbst gemacht hast aus verschiedenen Teilen. Jerade Brockwaytrucks finde ich richtig monströs und ich hätte auch schon mal einen gerne gebaut. Gibt es eigentlich von dem normale Bausätze oder muss man das mehr oder weniger selbst anfertigen?

aufjedenfall :respekt:

5

Samstag, 27. Februar 2010, 20:48

Hallo Tom :wink: ,

absoluter Hammer deine neueste Kreation :ok: :ok: :ok: .

Mit diesem Teil hast du dich mal wieder selbst übertroffen - einfach nur Klasse.

Gruß
Peter

6

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:41

RE: Brockway 761 mit Challenge-Mixer - junked

Hallo Tom,

nachdem ich meinen wunden rechten Zeigefinger verbunden habe
(vom dauernden rauf und runter scrollen bein bestaunen der Bilder) :abhau:

Bleibt mir eigentlich nur eines zu sagen:

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

mit klebrigem Gruß aus bunten Fingern
:wink:Martin

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:45

Hi Tom,

auch der Brockway ist mal hammergeil. Ne richtig schäbige Kiste hast du da zusammengeklebt. :lol: Fantastisch :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


8

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:50

Hi Tom ,

dein Brockway ist dir sehr gut gelungen,wenn man bedenkt,das der aus Resinteilen und Bausatzteilen gefertigt wurde,verdient das doppelte Anerkennung.Dazu die perfecte Alterung,also :ok: :ok: :ok:,der gefällt mir sehr gut. :hunger: auf mehr :abhau:

Gruß Jan :prost:

Beiträge: 27

Realname: Johnny

Wohnort: Hordaland, NORWAY

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:23

Hello.
Really really nice! work :ok: :ok:

10

Freitag, 5. März 2010, 18:35

Hi Jungs,
danke für euer Feedback !

Ja, es ist schon etwas schwierig die ganze Resin-Pampe zusammenzukleistern.
Schon deshalb, weil alles mit Sekundenkleber gemacht werden muß und dieser dann oft unschön ausdampft.

Aber ich hab da schon wieder sowas besonderes geplant.....mal schauen, was meine klebrigen Finger daraus zaubern werden !?

Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

11

Freitag, 12. März 2010, 23:32

Hallo Tom,
unglaublich schön!
wirklich Klasse gemacht!.


Gruss,

Jaume
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

12

Donnerstag, 18. März 2010, 00:59

Den habe ich in Jabbeke gesehen. Schade daß ich dieses Topic noch nicht gelesen hatte, könnten wir uns mal etwas unterhalten :prost:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. März 2010, 11:02

Hy Tom,

ja was kann ich da noch anschließen? Du hast es einfach drauf, that´s it. Kurz und knackig :)

Einziger, "Kritik-" wage ich mich ja kaum auszusprechen im Zusammenhang mit Deinen Modellen nennen wir´s also, Fragepunkt: Wie lange bleibt so ein Auspuffrohr stehen, wenn es frei hinter der Kabine hochgezogen wird ohne sich irgendwo abstützen zu können, oder gibt´s da eine Abstrebung die mir entgangen ist...?

Freu mich auf weitere Schätze aus Deiner Sammlung :ok:

Wankender Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

14

Donnerstag, 18. März 2010, 15:12

Hi Rodman,

danke für´s Feedback !
Also Kritik ist immer angebracht.

Da gibt´s ne Strebe. Hinter der Kabine am unteren Drittel.
Die ist aber auch schon so rostig, daß der "Puffy" wirklich bald abfällt.
soll auch so sein. Quasi ein Provisorium, weil das Originalrohr schon mal abgefallen war......Phantasie.......Aha so war das !!!!?

Alles klar soweit?

Ich hab schon wieder was Neues im Kopf....mal schauen, was da rauskommt ! :verrückt:


@Brummi:
Mit mir kann man sich immer unterhalten. Fragt sich nur wie (per Mail, per Telefon, etc.).
Warum hast du mich eigentlich nicht in Jabbeke gefragt ?

Gruß
T.
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deejay« (18. März 2010, 15:16)


15

Donnerstag, 18. März 2010, 16:34

Zitat

Original von deejayBrummi: Warum hast du mich eigentlich nicht in Jabbeke gefragt ?

Ich war auf dem Tisch gegenüber, aber habe der ganze Zeit rumspaziert und mich unterhalten mit alten Bekannten von Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Ciesiolka, Franzosen, Engländer usw (ich spreche 4 Sprachen, damit).
Ich habe auch noch Fotos von deinen Modellen gemacht (Brockway, White, KW, usw) aber habe niemand gesehen und deshalb bin nicht dazu gekommen mit dir zu sprechen. Sonst wäre das ganz sicher so gewesen.
Nächste Mal dann vielleicht..............

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. März 2010, 16:44

Hy Tom,

jip alles klar soweit. Ich glaube wenn man mit diesem Wissen auf dem vorletzten Bild genau hinschaut, sieht man die "Reperaturstrebe" dann auch.

Perfekt gemacht, wie immer bei Dir! Und das weckt echt Erinnerungen. Musste auch mal mit so einem zusammengefrickelten "Rohr" fahren, an nem alten Benz. Der Auspuff war mit Tütteldraht und Blechplatte zusammengefrickelt und hat just dann aufgegeben, als am Strassenrand die Büttel standen. Bin dran vorbeigerollt, im Leerlauf ;) , und hab dann gaaaaaanz spät und noch viel vorsichtiger wieder Gas gegeben... :D

Also danke Dir für die Aufklärung und die daraus entstandene Erinnerung. Viel Spaß und Phantasie beim nächsten Projekt, freu mich echt schon sehr drauf !

Provisorischer Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

17

Donnerstag, 18. März 2010, 18:13

genial gemacht :ok:

sieht sehr gut aus wie er da so vor sich hin rostet und langsam älter wird :)
sowas werd ich nie können :(
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Sun« (18. März 2010, 18:13)


18

Montag, 29. März 2010, 09:15

RE: Brockway 761 mit Challenge-Mixer - junked

Saw this in Jabbeke, Tom. its a pretty nice cob, I like it!

DominiksBruder

unregistriert

19

Montag, 29. März 2010, 14:41

Alles selbst gebaut? Ja leck mich doch..... Da fällt mir nichts mehr dazu ein

20

Montag, 29. März 2010, 14:47

Da kann ich mir nur den anderen anschließen. Du scheinst ein richtiger Experte zu sein in Sachen Modellbau was? Sieht echt super klasse aus. :tanz:
Mir fehlen einfach die Worte :) :ok:
Nicht direkt aufgeben, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)


Lieben Gruß Butterfly

21

Montag, 5. April 2010, 14:00

hallo tom!

ein wares einzelstück was du hier uns zeigst! wirklich ein sehr schönes modell was du hier gebaut hast :ok: :ok: :ok:!

gruß

andre

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. April 2010, 19:30

Ich sags mit einem Wort (diese zählen nicht dazu!)

GEIL!!!!

Seeehr saubere Arbeit mit viel Hirnschmalz und Improvisation, Kombination der Teile - hast Du super gemacht! :ok: :ok: :ok:

23

Samstag, 30. April 2011, 22:41

Hi Tom.

Saugeil das Modell, und die Verschmutzung erste Sahne! :sabber:

Wenn du so weiter machst, musst du zur Strafe alle meine Modelle bauen!! :grins:

Gruß Frank

24

Montag, 2. Mai 2011, 22:58

Sehr schön Mixer und gealterung! :)
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

Werbung