Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toretto

unregistriert

1

Samstag, 20. Februar 2010, 23:33

Speed Racer von Polar Lights

Hi Leute, :wink:

Heute stelle ich mal ein selteneres Auto vor.
Es handelt sich um den Speed Racer Mach3 von Polar Lights aus der gleichnamigen Japanischen Comicserie.
Der Kit ist gut durchdacht, die Passgenauigkeit ist sehr gut und glücklicher Weise liegen ausnahmsweise mal richtige Decals bei.
Leider lassen sie sich sehr schlecht verarbeiten, da sie so dünn sind und augenblicklich am Modell kleben, so das ein Ausrichten fast unmöglich ist. :bang: :will: :bang: :will: :bang:

Der Bausatz ist weitestgehend Oob gebaut und wurde nur im Cockpit mit Decals aufgewertet, da keine vorhanden waren und im Motorraum wurden an der Turbine noch diverse Kabel und Leitungen ergänzt und mit etwas BMF aufgewertet.
Lackiert wurde mit Tamiya Dose und Revell Aqua Color.
Die Gravuren der Türen wurden vor dem lackieren mit einem Tuschestift nachgezogen und dann überlackiert.
Der Kit verfügt über viele optionale Teile wie z.B. offene oder geschlossene Kabinenhaube, zu öffnende Klappen und unterschiedliche Bewaffnungen wie Kreissäge Bohrer usw.
Im großen und ganzen hat mir der Bau sehr viel Spaß gemacht.

Jetzt die Fotos:





















So, das wars von meiner Seite.
Jetzt seid Ihr drann......... :wink:

2

Sonntag, 21. Februar 2010, 10:30

Hallo Kai,


ja was soll man sagen?

Einfach TOP gebaut der Speed Racer :ok: :ok: :ok:


Gruß
Winni

3

Montag, 22. Februar 2010, 10:22

Hallo Kai,

seeeehr ungewöhnliches Filmfahrzeug, von Dir aber super umgesetzt :ok: :ok: :ok:

Gruß
Michi :wink:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

4

Montag, 22. Februar 2010, 12:29

Ich kenne den Bausatz, aber leider nicht die Serie bzw. den Film der vor ein paar Jahren rauskam. :(

Aber der sieht klasse aus und mal was anderes. Vielleicht sollte ich mir die Serie (Zeichentrick?) mal angucken und mir den Bausatz selber zulegen.

Und ich finde für einen PolarLights Bausatz sieht der recht vielversprechend aus.

Grüße

Gregor

5

Montag, 22. Februar 2010, 12:40

Hi Kai :wink:

klasse Bausatz und schön gebaut :ok: gefällt mir :ok:

Hatte der Wagen in der Zeichentrickserie (Film kenne ich nicht) manchmal so kleine Flügel an der Seite?? Irgendwie meine ich mich erinnern zu können....


Gruß Peer

Toretto

unregistriert

6

Montag, 22. Februar 2010, 13:22

@ Gregor: Ja, es war eine Zeichentrickserie.
Die neueren Polar Lights, die nicht auf alten Aurora Kits basieren, sind von der Passgenauigkeit wirklich Prima.
Ich habe vor ein paar Jahren 2 prepainted Kits gebaut, die waren echt super. Auch der Back to the Future DeLorean ist ein Sahnestückchen mit seiner Metalisierten Karo.

@ Peer: Das Fahrzeug wurde in der Serie je nach Anforderung verändert.
z.B. mit Flügeln, Kreißsägen, Tauchfähig usw.

Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toretto« (22. Februar 2010, 13:26)


7

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:20

Zitat

Es handelt sich um den Speed Racer Mach3 von Polar Lights aus der gleichnamigen Japanischen Comicserie.


Da hast du wohl ans rasieren gedacht :lol:
Meines Wissens ist das ein Mach 5 oder? Ich hab den Film auch nicht gesehen, das Auto jedoch schon öfter. Gibt es glaube auch als Nachbau in Originalgröße.

Sonst ist das Modell gut gebaut. Nur die Gurte liegen etwas steif da.
Kann man eigentlich auf die Turbine auch im zusammengebauten Zustand noch einen Blick drauf werfen?
Für mich sieht es auf den Bildern nicht danach aus, dass man die Haube öffnen kann.
Was verbirgt sich unter der kleinen Klappe vor dem Cockpit?

Gruß Vinc
Grüße Vinc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vinc« (24. Februar 2010, 11:22)


Toretto

unregistriert

8

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:07

Hallo Vinc,

Uups, da ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen. Natürlich heist er Mach 5 ( weis auch nicht wie ich auf 3 komme, aber mit dem rasieren könntest du recht haben.) :rot: :rot: :lol: :D :lol: :D

Der Motorraum lässt sich öffnen, es war sogar ein Schanier am Deckel, aber das hat so gar nicht gepasst, darum hab ich es entfernt.
Unter der vorderen Klappe befindet sich eine kleine Drohne, die voraus fliegen kann um die Strecke zu begutachten.

Guckst du........





Gruß Kai

Werbung