Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 041

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:07

ich warte derweil auf das erste schiff KOMPLETT aus aetzteilen!!! :lol:

2 042

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:12

Die Baukosten wären dann höher als die des Originals.
Inflation eingerechnet.

2 043

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:15

Wie solln das Schiff dann heißen- "C-ätz-ilie"..?? :pfeif:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



2 044

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:01

Daniel weiss alles besser als die Profis!
Hätte er keine handfesten Beweise wär ich jetzt empört!
Super!!!
lg
hms

2 045

Dienstag, 26. Februar 2013, 23:37

Hallo dafi, also das mit den Ahmings finde ich ja höchst interessant, ich habe nämlich selbst bei Howard nix gefunden; die beiden Links habe ich mir ausgedruckt und an der entsprechenden Stelle bei Howard ins Buch gelegt. Könntest Du mir evtl. auch Literatur nennen, die sich zu den Ahmings äußert? Das wäre sehr nett, da ich dazu tatsächlich nichts habe, nur eben das aus dem Museum, aber das betrifft ja eben nur die Handelssegler aus der ersten Hälfte des 19. Jahrh.
Viele Grüße
hagen
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

2 046

Donnerstag, 7. März 2013, 09:42

Ökomenisches Schiffsbauertreffen am 16.03 in Ludwigsburg

Liebe Gemeinden,

nachdem die letzten zwei Wochen extrem hektisch bei mir waren, endlich aus den östereichischen Bergen ein Update.

Wie schon den meisten Südländern vorangekündigt, findet das Treffen am Samstag den 16.03 bei uns in Ludwigsburg statt.

Für die, die schon am Freitag anreisen wollen, haben wir drei verschiedene Preisklassen der Unterkunft ausgeschaut, je nach Anspruch bzw Geldbörsengröße.

Am Samstag beginnen wir das Vorspiel mit Frühstück im Hotelbüffet oder bei uns (je nach Teilnehmerzahl), dann gemütliches Zusammensein mit netten Schiffchen :-)

Mittag am Veranstaltungsort mit Fleischkäse oder Vegetarischem, gleicher Ort für die Kaffeezeit.

Wer nicht gleich Abends abreisen muss, Abendessen in einer ludwigsburger Lokabrauerei.

Wer über Nacht bleibt, freue ich mich schon auf das gemeinsame Frühstück am Sonntag.

Ich versuche noch eine Sonderführung für das Schloss zu bekommen, muss aber wissen, wann wer da ist und Interesse hat.

Einige wunderbare Schiffchen haben sich schon angekündigt :-) Ich baue auch die Lichtanlage auf, so dass auf Wunsch auch gute Bilder gemacht werden können.

Eine Bücherecke und einen Swoopshop werden wir natürlich auch einrichten, Platz genug sollten wir haben :-)

Nähere Infos bei Interesse von mir als PN.



Liebe Grüße, ich freue mich schon, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 047

Donnerstag, 7. März 2013, 18:35

Nabend Dafi! :wink:
Wie ich Dir bereits gemailt habe, kann ich an diesem Wochenende leider nicht! :heul: Ich wünsch Euch jedenfalls allen eine schöne Zeit mit viel Rumgefachsimpel und Informationsaustausch! Wird mit Sicherheit eine runde Sache! :prost: :cracy: :kaffee: :hunger:

Schöne Grüße an alle die ich von hier kenne!!! :hand:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



2 048

Donnerstag, 7. März 2013, 18:42

...jetzt kommt die horrornachricht.....
könnte auch bei mir knapp werden.....but I try my best!!!!
LG

2 049

Donnerstag, 7. März 2013, 20:14

Ich würde ja auch gerne kommen, aber ich kann nicht. Zu viel zu tun, ich wohne ausserdem viel zu weit weg.
lg
hms

2 050

Donnerstag, 7. März 2013, 20:40

jaja, wenn man im bermudarechteck lebt... :D
"Etwas nicht zu können ist noch lange kein Grund, es nicht zu tun."
Bart Simpson (*19.04.1987)

2 051

Donnerstag, 7. März 2013, 21:33

wenn man im bermudarechteck lebt... :D

Mist, wo ist schon wieder dieses verflixte Rechteck! Es verschwindet immer wieder!

2 052

Dienstag, 12. März 2013, 00:08

Joooh Kinners, es ist sooo schön, wenn man nach Wochen der knappen Zeit und des Urlaubs Willen endlich in die Bastelecke zurückkehren kann.
Dann Mal den Baubericht von Seite 47 rausgezogen und entstaubt.

Und außerdem, es ist nicht Ätz, wenn´s nicht wehtut, so hab ich eines der noch nicht geprüften Teilchen ausgepackt und zusammengeschustert.



Die kleinen Lilien kann ich dann wohl doch größer machen, da ist ja noch jede Menge Luft ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 053

Dienstag, 12. März 2013, 10:18

mon daniel, machst du mal ein verglechsbild mit dem von dir gepimpten original-krönchen?
LG der röler

2 054

Dienstag, 12. März 2013, 10:43

Bittschön, das war damals ein Act, die Teile auf zwei/drei Zehntel runter zu schleifen ...



... und hier das Original (abzüglich der kleinen Knubbel, die ich entfernt hatte um eine Biegeschablone zu bekommen).
Das Teil musste ich damals erst ein Mal in der Mitte trennen.



XXXEt
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 055

Dienstag, 12. März 2013, 13:18

würde ich auch nicht durch das aetzteil ersetzen!
LG R

2 056

Dienstag, 12. März 2013, 16:47

glaube ich auch, das wäre ein grosser fehler.

lg :ahoi:
"Etwas nicht zu können ist noch lange kein Grund, es nicht zu tun."
Bart Simpson (*19.04.1987)

2 057

Dienstag, 12. März 2013, 17:53

Latürnich reiß ich mein altes Teil dafür nich runder, Kinners :-)

Nur dass es jetzt PE-Teile gibt, heißt ja nicht, dass ich diese auch verwende ;-)

Grüßle, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 058

Dienstag, 12. März 2013, 17:57

Hallo Daniel :wink:

Die Ätzteile sind der Oberhammer :ok: :ok: :ok: :ok: , aber sach mal, baust Du den Pott nun komplett neu, oder gibt es einen gröberen Umbau des Umbaus vom vorherigen Umbau. :nixweis: :D

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

2 059

Dienstag, 12. März 2013, 18:02

Ich finde Deine Krone einfach besser! :ok: Das Ätzi hat irgendwie was von einer Käseglocke. ..

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



2 060

Dienstag, 12. März 2013, 19:58

Ich vermute mal, die PE-Teile werden primär an den beiden "neuen" Rümpfen verwendung finden, oder Daniel?

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

2 061

Dienstag, 12. März 2013, 20:36

Was heisst das?
Daniel baut eine 2. Victory die in einem Massstab nach 1803 ist nach.
Und was könnte das noch heissen?
1. Daniel baut Teile für Leute die auch eine Heller-Vic bauen.
2. Daniel baut eine zweite Hellervic im Trafalgar-Zustand (zum Verkaufen?)
3. Daniel baut eine nach-1815-Vic (ich denke, das ist am wahrscheinlichsten)
4. Daniel baut aus masoschistischen Gründen alle besonders schweren Teile ein zweites Mal um den Schmerz der nicht enden wollenden Arbeit intensiver zu spühren.
5. Daniel weiss nicht was er tut.
6. Daniel baut eine Trockendockvic.
7. Daniel erklärt die erste Hellervic als Jugendsünde und unrettbar und hat sich dafür entschieden neu zu beginnen.
8. Daniel ist missionar geworden und will alle Hellervicbauer aufklären und denen die schlechten Hellerteile durch Ätzteile ersetzen. Wer sein fertiges Modell nicht verändern lässt gehört auf den Scheiterhaufen (mit Modell).
9. Daniel hat zu viel Geld und bestellt so viele Ätzteile dass er damit eine neue Victory bauen kann.
10. Daniel hat Drohbriefe bekommen und muss machen was ein frustrierter Modellbauer von ihm verlangt. Unterschreiben tut der Drohbriefschreiber mit 3 mysteriööösen Buchstaben.
11. Daniel will uns irreführen.
12. Daniel mag diese Krone so sehr dass er auch die Engelchen rechts und links krönen will.
13. Die Krone ist als Panzer gedacht damit diese verflixte Kanonenkugel am Anfang von Trafalger keinen Schaden anrichtet
14. Daniel, du bist verrückt
15...
lg
hms

2 062

Dienstag, 12. März 2013, 20:40

Stimmt doch einfach alles :-) :-) :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 063

Donnerstag, 14. März 2013, 18:40

Soooooo, nachdem Stüermanns tolles Mariarätsel nicht gelöst wurde, zur Abwechslung was Einfacheres.

Kupferdraht um einen Polykern, geschnitten und in flüssigen Sekundenkleber auf Papier frei schwimmend verteilt :-)



...hihihihihihi...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 064

Donnerstag, 14. März 2013, 18:54

Milchglasscheiben für den Sanitärbereich?? :idee: Essenstabletts für die Kantine?? :idee: Kunstprojekte an Bord?? :idee:

oder aber- einfach nur Kupferdraht zurechtgebogen mit Sekundenleber auf Papier geklebt?? :idee:

Ich bin gespannt!! 8o

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



2 065

Donnerstag, 14. März 2013, 18:58

.... der Mann liest in mir wie in einem Buch ...

... und ich sachte noch, was Einfacheres ...

Reschbekt!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 066

Donnerstag, 14. März 2013, 18:58

ichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweiss
ichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweiss
ichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweiss
ichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweissichweiss

2 067

Donnerstag, 14. März 2013, 18:59

zuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspät
zuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspät
zuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspät
zuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspät
zuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspätzuspät

XXXDAn

Hat dich der Micky jetzt gleich ganz verwintäidscht?
...hihihihihihi...
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 068

Donnerstag, 14. März 2013, 19:04

bandpic musste raus....rechtliche gründe!

2 069

Donnerstag, 14. März 2013, 19:07

... die alte Leier ...

... Thermonuklear wäre besser gewesen...

...hihihihi...

XXXDan
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 070

Donnerstag, 14. März 2013, 23:22

Hat dich der Mickey jetzt gleich ganz verwintäidscht?


Tze, was man mir hier immer für böse Dinge unterstellt... :huh:

Dabei bin ich doch mit genug Kaffee und einer Modellbaubeschäftigung fast Handzahm... :whistling:


dafi, ich bleibe gespannt - tippe jetzt aber einfach mal auf Fensterscheiben bzw. die von Chris angesprochenen Milchgläser.

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Zur Zeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Werbung