Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 471

Sonntag, 28. Oktober 2012, 09:38

Hallo Burghardt,

es tut auch ein Grundbrett, zwei Seitenwangen mit 4 Löchern, zwei kurze Rohre (alternativ kurze Achsen mit Haken vorne dran) eine lange Achse und zwei Mal zwei identische Zahnräder (oder 4 gleiche), Übersetzung ist vollkommen egal. Der Minimot von Fischertechnik ist etrem schmalbrüstig läuft dafür aber sehr langsam, genau richtig für sauberes Kleiden. Auch hier tut es jeder Motor der langsam drehend eingesetzt werden kann. Den Motor wpllte ich zuerst über die Zahnräder einbinden, bis ich auf die Rutschkupplung kam, um die Drehung schnell zu und abschalten zu können. Arbeitsgeschwindigkeit ist sowieso am besten nahe einer, die mit Hand gedreht werden kann. So sind kleine Stücke schnell und effektiv mit Handantrieb erledigt.

Und Roland, irgendwie muss ich dich ja locken ;-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 472

Sonntag, 28. Oktober 2012, 10:19

Zitat


Und Roland, irgendwie muss ich dich ja locken ;-)

wirkt besser als alle pheromone dieser welt.....bin schon wuschig!
:sabber:

1 473

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:21

Ich darf hier nimmer weiter lesen... man kriegt ja Minderwertigkeitskomplexe... :saufen:
Im Bau: Le Soleil Royal

1 474

Sonntag, 28. Oktober 2012, 16:21

:saufen:


Gerne :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 475

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:29

Felicitations mon ami spécial, parce que aujourd'hui tu as atteint la cinquantieme page ici.

Amicalement

Bernd

1 476

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:34

Ja holla, die 50te Seite? Danke, das war mir ganz entgangen, aber ihr schreibt halt so viel ;-)

Lieber Gruß, merci et au revoir, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 477

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:38

Na gut, dann noch nachgeschoben:

lasst die Schallmeien erklingen...

Daniel hat Grund zum Feiern, denn er hat heute die Fünfzig erreicht, so alt isser...

..Nicht an Jahren, sondern an Seiten in seinem BB.

Soll er mal einen ausgeben und zeigen, wer er ist, zeig Flagge und alle kommen ;-)

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

1 478

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:45

Hallo Daniel,

da ich mich ja bedauerlicherweise außer Stande sehe etwas auch nur irgendwie geartetes Sinnvolles hier im Bericht beizutragen, oute ich mich einfach mal als Bedenkenträger:

Klar - auch ich freue mich ob des Jubiläums, sprich der 50ten erreichten Thread-Seite.
Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass keine Freude ohne Wehmutstropefen daher kommt!

Dem aufmerksamen Leser Deines Berichtes wird nicht entgagngen sein, dass Du Dich im Zugriffs-Zähler bereits weit über 91.000 Clicks bewegst.
Doch - oh weh - was nun, wenn Du die 100.000 überschreitest???
Nach meiner Einschätzung (hab gerade keine Schieblehre zur Hand) ist das Spaltenformat des Forums nur für maximal 5-stellige Zugriffszahlen ausgelegt.
Oh Graus - sollte da womöglich ein Überlauf anstehen und Du auf üble 0 zurückfallen???!!!

Vermutlich jedoch kommt es getreu Murphy noch viel schlimmer und dieser Overflow wird nicht über ausgeklügelte und vom Pentagon ertüftelte Sicherheitsmechanismen abgefangen. Somit steht uns ein elementarer Zusammenbruch des Forums bevor. Ich denke das Milliarium-Theater war nichts dagegen! Tja - und das alles nur wegen Dafi...

Ich hoffe Du bist Dir einerseits Deiner immensen Verantwortung bewusst und empfindest andererseits ein tiefgehendes präventives Schuldgefühl.

Mach et joot,
Johannes

1 479

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:50

Hallo Johannes,

da mach' dich mal völlig locker, Bootstrap ist schon bei über 150.000...

Nö, andere Herausforderungen müssen her, die Mio muss geknackt werden :-)

1 480

Sonntag, 28. Oktober 2012, 19:01

Na dann hoch die Tassen - nach dem Sieg die Sinnflut :-)



Danke die Herren, aber du sprichst schon eines meiner Bauchgrimmen an, lieber Johannes: Beim MB ist scheinbar nach 99 Seiten Schluß ...

...PANIK - ich bin doch erst am Unterdeck !?!

Wenn ich das hochrechne, komme ich auf 300 Seiten? Gibt das dann 3 Bauberichte? Und überhaupt, wird das Forum lange genug bestehen, um das Ende des Baus zu erleben? Ist in the year 2525 vielleicht doch etwas zu optimistisch geschätzt?

Fragen über Fragen, Daniel

Luv you all!!!
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 481

Sonntag, 28. Oktober 2012, 19:57

Gott Männer, was hab' ich angerichtet..... das wollt' ich nicht...

Schaut euch das Foto an, der arme Mann.. (und Stef, Foto klauen, verkleinern und ab damit in eins deiner Modelle, ich wüsst' auch schon welches..)

Ich kann nix dafür ´, ich hab doch nur das mt den 50...

Und dennoch, Prioritäten setzen:

Ich will doch hoffen, dass es sich bei deinem Freund in flüssiger Form auf dem Foto um einen Riesling handelt, auch wenn's ne Literflasche ist.

Französisch hin, Nicklichkeiten her... aber beim Wein da hört der Spaß auf.... Okay ein Spätburgunder geht auch noch, aber das is keiner..

Denk an deinen Dafinsimus, trink was Gescheites aus unserem Rheingau ;-)

Wie heißt das bei euch ?

Duckundwech

Bernd

1 482

Sonntag, 28. Oktober 2012, 20:06

Das heißt bei uns Rotkäppchen!

PS: Wird nach Anwendung zum Rotnäschen :-)
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

1 483

Montag, 29. Oktober 2012, 07:50



Danke die Herren, aber du sprichst schon eines meiner Bauchgrimmen an, lieber Johannes: Beim MB ist scheinbar nach 99 Seiten Schluß ...

...PANIK - ich bin doch erst am Unterdeck !?!

Wenn ich das hochrechne, komme ich auf 300 Seiten? Gibt das dann 3 Bauberichte? Und überhaupt, wird das Forum lange genug bestehen, um das Ende des Baus zu erleben? Ist in the year 2525 vielleicht doch etwas zu optimistisch geschätzt?

Fragen über Fragen, Daniel

Luv you all!!!



...FESCH!!

ENDLICH hast du dir einen Ruck gegeben und erkannt, dass lange Haare viel erotischer wirken :lol: :lol: :lol: :lol:

...und dann noch die Pulle in der Hand...hach, das kann was :D :D :D


es grüßt untertänigst, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

1 484

Montag, 29. Oktober 2012, 09:00

Du warst mir halt ein guter Lehrmeister, lieber Sascha!

*frittengabelhochreck*

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 485

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 12:15

ich liebe deine arbeit und frage mich jedesmal wie du die ideen hasst. und ich find es :thumbdown: .....das ein solches projekt wie deines :thumbsup: zu einem oftopick verwendet wird. :thumbdown:
tut mirleid und ich hoffe das dein bautreat wieder zu einem bautraet der ......ja ich weis nich wie man es sagen soll..............es sollte ein bau traet bleiben.(das ist das kreuz eines forums das genial ist und als vorlage benutzt wird).es tut mir leid.deine arbweit grenzt an wunde(wunder ist zu hoch gegriffen ,sagen wir leidenschaft) und (für mich)ist es schwer ihm zu folgen weil das thema immer abschweift.nehmen wir alle treats die nichts mit dem thema zu tun haben.spart es bestimmt 2 seiten.Also ist dein treath garnicht so lang und wenn das forum so lange online ist(was ich glaubeI)dann hasst du einen treaht geschaffen der seines gleichen sucht.
!!!!!!!!!!!!!!

PS.du hasst mal zu mir gesagt man soll das auge oder den sinn der arbeit nicht aus den augen verlieren.ICH HAB IHN JETZT WIEDER!!!und du?
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

1 486

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 12:34

achja.apfelkuchen find ich auch lecker.
Wegen :verrückt: mahlerarbeiten baustop: Queen Mary 2 (1:400)
Zur zeit in bau: Le soleil Royal (1:100)

1 487

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 13:23

+++liveticker+++liveticker+++liveticker+++liveticker+++liveticker+++liveticker+++liveticker+++liveticker+++liveticker+++liveticker+++

Apfelkuchen lecker, Themen auch ...



Roland möchte den Kuchenlieferanten gerne weiter als gelistet führen, Daniel stimmt zu

Grüße, Roland und Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 488

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 13:33

Warum müsst ihr Apfelkuchenliebhaber nur so weit weg wohnen...
... Seufz!
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

1 489

Montag, 12. November 2012, 12:58

Bosums Call ...

Die Pfeife des Bosums Mate tönt über das Deck ...

... euch bring ich in Form, Drehzahl, Landlubberpack, ...

Jack, Ben und Phil schauen verdutzt drein. Der Kopf dröhnt noch etwas, aber in erster Linie nicht vom lieblich-kräftigen Stimmchen des Einpeitschers, sondern eher vom vielen Rum am Vorabend in der Taverne "zum lustigen Anker", wo dieser nette Kerl ihnen doch eine angeblich vergnügliche Kreuzfahrt mit Bordspielen und einzigartiger Atmosphäre verkauft hatte.

Da stehen sie nun, angehalten sich am Kabelaar festzuhalten und dies auf der ausgehenden Seite des Spills freizuhalten, auf dass es sich nicht noch ein Mal herumwickle ...

... räudige Sackratten, Wasserspiegel-mit-Taschentuch-Putzer, ...

Jack denkt ... Wattn-dattn, Kabeli-Kabelau, ja ich hätt gern Kabeljau zum Frühstück, kommt gut auf Overhang ...
Ben denkt ... äh was nu, was mache ich hier eigentlich ...
Phil denkt ... mich kann der doch nicht meinen ...



... euch nehm ich auseinander und setz euch wieder zusammen, auf dass euch eure Mutter nicht wiedererkenne ...

... bis ins Tiefste erschüttert zerlegte das Stimmchen alle Eingeweide und Extremitäten von Jack, der sich daraufhin, in bildlicher und reeller Weise gesehen, hilflos auf dem Deck zappelnd, vor seinem eigen geistigen Auge Near-Death-Experience erfahrend ... ...



... und höchstschnell sofort in ziehender Weise am Kabel wiederfand ...



... und rücke euch den Schädel zurecht ...

... Phil unterdessen verspürte einen stechenden Schmerz im Rücken ...



... euch werde ich schon zeigen, wie ich euch im Griff habe, ...

... ihm schlotterten die Knie, beim ersten ersten kneifenden Schnitt wurden die Knie ganz gerade, nach dem zweiten winkelten sich die Knie nach zärtlich-brutaler Überzeugungsarbeit über die entstehende Kerbe wie von selbst an ...

... aber er freute sich, da es Ben noch härter traf ...

... euch bringe ich bei, dass es gut ist nicht nur dran rumzuspielen sondern Eier zu zeigen ...



... dem ein liebevoll überzeugender Kniff in die Familienjuwelen dazu brachte, sich etwas breitbeiniger aufzustellen.

Schon etwas williger Arbeitshaltung einnehmend ...



... finden sich unsere 3 Süßwassermatrosen am Kabelaar wieder, aber der Bosums Mate meint nur ...

... DA ... GEHT ... NOCH ... WAS ...

... wobei jede Silbe mit einem lustigen wippenden Ton seines Starters begleitet wird.

Also bas hintere Bein noch etwas entlastet und die Kraft gegen das vordere gestemmt ...



... und ... heave... heave ...heave ...



... und unmerklich lächelt die finstere Seele des Bosums Mate im Innersten auf ob der Freude des Erfolgs seiner geleisteten Arbeit :-)

Und wie unsere armen Teufel dann zu dreckig-schmutzig-stinkenden Unterdecksratten werden, das gibt es das nächste Mal in Onkel dafis kleiner Seegarnstunde.

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 490

Montag, 12. November 2012, 13:26

grossartig. es zahlt sich immer aus, wenn man anatomische kenntnisse hat!!!!!!!

1 491

Montag, 12. November 2012, 13:39

Dafi´s niedlichen Albino-Unterdecksratten. Viel Alkohol und wenig Sonnenlicht :party: :tanz:
Frankenstein und Blitze war gestern :thumbsup: :respekt:
Im Bau: Le Soleil Royal

1 492

Montag, 12. November 2012, 13:47

...kann garnich viel sagen.......nur :respekt: :dafür:

Beiträge: 358

Realname: Torsten

Wohnort: Strausberg/Brandenburg

  • Nachricht senden

1 493

Montag, 12. November 2012, 13:59

:sabber: :sabber: :sabber:
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.

Beiträge: 16

Realname: Michael

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1 494

Montag, 12. November 2012, 14:02

Enthauptet,Zerstückelt und Aufgespiest die Kerlchen können einem echt Leid tun.
Aber das Ergebnis Top :ok: :respekt: :dafür:

1 495

Montag, 12. November 2012, 14:07

Immer wieder Klasse was Du hier machst und auch wie Du es uns darstellst! :respekt:

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 496

Montag, 12. November 2012, 18:52

Und wieder so'n Hammer...!!! Übrigens: Du brauchst jetzt nur noch 847 Figuren tranchieren, bis die Besatzung komplett ist!!! Also Zielgerade in Sicht!

Omannomann, was kommt als nächstes?? :abhau:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 497

Montag, 12. November 2012, 18:55

Zitat

Omannomann, was kommt als nächstes??

847 mann! :D

1 498

Montag, 12. November 2012, 18:55

Omannomann, was kommt als nächstes?? :abhau:

Na was wohl?
Der Schiffsarzt mit all seinen filigranen Instrumenten natürlich!?!

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 500

Montag, 12. November 2012, 19:13

Ist doch schon längst eingebaut im orlopdeck. Ich hatte nur den deckel schon draufgemacht, damit Wettringer nicht in den "unter 18 kein Eintritt" Passus fällt ...


...hihihihihihihi...


XXDAn

PS: Sind aber nicht deine Arbeiten Roland?

...huhuhuhuhuhuhuhu...
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Zur Zeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Werbung