Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Schneeschleuder

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:47

Schneeschleuder

Hallo zusammen! :wink:

Ich versuche mich an einem Projekt, bei dem ich alles in "Eigenarbeit" herstelle. Schaut euch doch einfach mal die Fotos an.

Fotos meiner "Vorlage".

Das Material besteht aus Handelsüblichen Kunststoffprolilen und -platten sowie Reste von Gießästen. Die Rundstäbe wurden mit einem Messer abgelängt und verklebt. Die Rundungen wurde mit einem Zirkel mit Stahlstift angeritzt und ausgeschnitten.

Bis bald. :wink:

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HAI75« (14. Februar 2010, 22:12)

Realname: Daniel

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:04

Hi Christian.

Tolle Arbeit bisher, sieht sauber gebaut aus und auch die Proportionen scheinen zu stimmen.

Steht dem Lassen?-Unimog wirklich gut.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Februar 2010, 21:15

moin,

keine schlechte Arbeit, schaut gut aus :ok:
Wäre schön wenn Du zu den einzelnen Bildern was schreiben würdest damit wir Deine Techniken und Vorgehensweisen erfahren können.

4

Sonntag, 14. Februar 2010, 21:57

Hallo Daniel, :wink:
habe das Vorbild in der nähe stehen.Es ist der Lassen Uniomog ein sehr guter Bausatz, nur leider ist der fertig entwickelte Unimog mit Westfalia Ganzstahlkabine nicht mehr auf den Markt gekommen.

Hallo Marek, :wink:
werde den Beitrtag demnächst überarbeiten

Vg Christian :wink:

5

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:11

Hallo zusammen! :wink:

Meine Schneeschleuder ist nun fertig. Hier sind nun die letzten Bilder. Vom Bauen selbst habe ich leider kaum Bilder gemacht, aber seht selbst.

Hier habe ich aus einer PS-Platte einfach Kreise ausgeschnitten und passend zusammengeklebt.

...Auswurfschaufeln angefertigt und drangeklebt...

Und zum Schluß den Vorschneider angebracht.

und fertig....in kompletter Montage könnt ihr die Fotos in der Bildergalerie sehen

Bis zum nächsten Mal :wink:
Christian

6

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:36

RE: Schneeschleuder

Hallo Christian,

einen ausgefallenen Eigenbau den Du uns hier zeigst. Sauber gebaut.
:ok: :ok:
:hey:Bitte noch mehr Bilder der fertigen Schneeschleuder.
Auch würde mich interessieren wie die am Unimog befestigt wird
(sowohl Original als auch im Modell)

Freue mich auf weitere Bilder,
bis dahin
Gruß :wink:
Martin

Werbung