Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 8. Februar 2010, 20:01

Tamiya F 14 in 1:32

Hallo, liebe Fliegerbastler! :baeh: :)

Ich baue ja hauptsächlich Militärbausätze in 1:35, aber ich bin vor ein paar Wochen in EGAY :abhau: über eine Tamiya F-14 in 1:32 "gestolpert"... :pfeif:

Ich habe auch schon mal etwas gestöbert zwecks Cocpit, ob es da Verbesserungen gibt, bin auch fündig geworden, aber andererseits wollte ich keine 55€ für ein BIGED ausgeben, das traue ich mir dann doch nicht so zu, kleinste Ätzteile zurecht zu biegen :bang: (hab Schiss!^^). :heul:

Das wichtigste wäre mir eigentlich nur, ein paar Sitzgurte hinzuzufügen, da diese komplett weggelassen wurden. :motz:

Nun die Frage: Gibt es Gurte einzeln zu kaufen bzw. andere Möglichkeiten, diese zu realisieren? :will: (müssen ja nicht unbedingt Orginal sein, was modernes wäre ja auch ok)

Wäre schön. wenn jemand eine Idee oder nen Vorschlag hätte! ;)

Danke Fön^^

Mfg

Gunner :error:
Im Bau:

Eigentlich viel zu viel, und im Gegensatz dazu viel zu wenig Zeit......

und unter anderem 88mm Flak von Tamiya und AFV

Ein Hoch auf den Sockelshop, Hicks!!!:ok: :D :grins:
Und wo ich bin, herscht Chaos, aber ich kann ja net überall sein! :bang:

2

Montag, 8. Februar 2010, 22:02

Hallo Gunner,

wie wär's mit Alufolie?

Grüße, Til :wink:

3

Montag, 8. Februar 2010, 22:12

Hi Gunner,

es muss ja nicht gleich das BIG-ED sein.

Du kannst ja auch z.B. nur das Cockpit Set verwenden oder, was ich dir eher empfehlen würde, auf ein Resin Cockpit zurückgreifen bei denen meistens auch Resin Sitze dabei sind.

Diese sind wesentlich besser detailliert als der alte Tamiya Bausatz und gerade bei 1/32 sieht man doch schon viel durch die Cockpitkanzel.

Chris :wink:

4

Montag, 8. Februar 2010, 22:15

Du kannst, wie Till schon bemerkt hat, einfach geeignete Metrallfolie nehmen. 1:32 ist aber natürlich ziemlich detailiert, so dass Alufolie vielleicht etwas stümperhaft aussehen könnte, wenn man das noch nie gemacht hat. Etwas geeigneter wäre da schon beschichtete Bleifolie, wie du sie beim Zahnarzt deines Vertrauens für lau kriegen würdest, wenn du mal lieb fragst. Das sind diese kleinen Blättchen, auf die du beißt, wenn du eine Füllung bekommst.

Von Eduard gibt es auch ein Set, das nur das Interieur enthält und damit auch Details für den Sitz und Gurte. https://www.jadarhobby.pl/eduard-32502-f…u7a-p-6745.html

Von Aires gibt es einen detailierten Resin-Sitz, einmal mit Ätzteilen

https://www.mia-shop.com/Mia/Shop/Shop.a…oup=&Language=D

und einmal für weniger als die Hälfte mit angegossenen Gurten

https://www.mia-shop.com/Mia/Shop/Shop.a…oup=&Language=D

edit:
oh, da war jemand schneller *gg*
lieben Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hati39« (8. Februar 2010, 22:15)

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 00:07

Huhu!

Danke an Euch für die Tips, besonders an hati39! :kuss:

Die Sitze mit angegossenen Gurte finde ich ja für meine Bedürfnisse schon ausreichend, vorallem der Preis is auch ok! :tanz:

Nur noch die Frage, das is doch ein Händler aus Österreich, und der andere aus Polen? Wie zahlt man da, und gibs da Probleme mit Zoll oder solchen Scherzen? :roll: Ich kenn mich mit ausländischen Händlern net aus, bestell immer in Deutschland! :lol: :lol: :lol:

MfG

Gunner
Im Bau:

6

Dienstag, 9. Februar 2010, 11:15

Hallo Gunner,

also von der Bestellerei ist es in Österreich und in Polen nicht anders als in Deutschland, abgesehen vom polnischen Sloty. Die Polen akzeptieren in vielen Fällen auch schon Euro (die warten ja schon sehnlichst darauf).
Zolltechnisch gibt es keine Probleme, da es sich in beiden Fällen um EU-Länder handeln die eine EU-Weite Steuer-ID-Nummer haben und somit kein Zoll anfällt. Du zahlst lediglich die landesüblichen MwSt.
Bei Warenwerten unter 40 Euro ist generell kein Zoll fällig. Ausnahmen bilden hier nur Genussmittel wie Tabak und Alkohol etc.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brummbaer« (9. Februar 2010, 11:16)

7

Dienstag, 9. Februar 2010, 14:20

Bei MIA in Österreich zahle ich immer per Überweisung. Da muss man dann halt wie Kto Nummer und BLZ eine IBAN und BIC angeben. Dafür gibt es extra Formulare (Euroüberweisung). Wenn die beiden Nummern nicht angegeben sind, sondern nur die lokalen Daten (was bei MIA der Fall ist), dann kann man die mit einem IBAN Rechner "umrechnen". Ich kann sie dir aber bei Bedarf auch geben. Lieferzeiten sind mitunter unberechenbar. Ich hab auch schon >3 Monate gewartet und schon längst vergessen, dass ich was bestellt hatte :)

Bei Jadar zahle ich immer per Kreditkarte, was meines Wissens auch die einzige Möglichkeit ist. Zur Not eine "leihen". Dafür ist der Laden sehr schnell und zuverlässig. 14-21 Tage Lieferzeit sind angegeben, aber ich hab auch schon meine Ware nach 3 Tagen zu Hause gehabt. Und das aus Polen, zu niedrigeren Versandkosten als viele Händler für Inlandsversand nehmen. Bezahlen kannst du in Sloty, Dollar oder Euro, was bei Kreditkartenzahlungen aber Jacke wie Hose ist. Bei American Express ist aber meist Dollar die günstigste Lösung, weil die IMMER nach Dollar umrechnen und das meistens zu einem wesentlich schlechteren Kurs, als es ein osteuropäischer Händler tut, was ja auch logisch ist ;)
lieben Gruß
Frank

8

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:57

Vielen lieben Dank für die Infos! :bussi:

Hab noch was in Germany gefunden: https://www.aero-spezial-modellbauversand.de/ :tanz:

Mfg

Gunner :)
Im Bau:

Werbung