Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. Februar 2010, 12:49

´69 Ford Galaxie Hard Top

hi

ich bin gerade dabei meine alten modelle, so weit möglich, auf aktuellen stand zu bringen und das ist mein erstes opfer. gebaut vor ca.4 jahren. bekam neue ansaugtrichter, abgedunkelte stoßstangen, NYC nummernschilder und klarlack in rauen mengen.die neuen trichter sind aderendhülsen, welche ich mit nem lötkolben erhitzt habe, wodurch die ganz nett anlaufen. der klarlack täuscht allerdings auch nicht über die akne hinweg, die ich damals produziert habe. da ich damals nicht mit kleber gespart habe war ein auseinandernehmen ohne komplette neulackierung nicht möglich. trotzdem gefällt er mir gut, zum einen wegen den verdeckten frontleuchten und zum anderen weil er recht satt auf der straße liegt...
viele worte, kein sinn. hier die fotos.

vorher:

nachher:

Grüße Stephan

2

Sonntag, 7. Februar 2010, 00:37

Hi Stephan,

macht einen ziemlich bulligen Euíndruck, Dein Galaxie.

Die Tieferlegung ist super und der Lack ebenfalls.

Tolles Modell :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

3

Montag, 8. Februar 2010, 23:47

RE: ´69 Ford Galaxie Hard Top

Hi ,

schön das Modell mal gebaut zu sehen,die Farbe paßt ganz gut zu dem Auto :ok:

Aber warum hast du dem die Velory Stics verpaßt??? So was macht man doch nicht mit einem Full Size Car :du:

Gruß Jan :prost:

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 09:06

Zitat

Aber warum hast du dem die Velory Stics verpaßt???

:idee: äh da muss ich passen. was sind velory stics? ist das ne insiderbezeichnung für velocity stacks (ansaugtrichter) ? aber ich lass mich gern aufklären -> student -> wissbegierig

Zitat

So was macht man doch nicht mit einem Full Size Car

meinst aus deinem persönlichen geschmack oder hab ich quatsch produziert?

:party:
Grüße Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »monkey_cb« (9. Februar 2010, 09:07)

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:46

RE: ´69 Ford Galaxie Hard Top

Hi Stephan,

erwischt stacks statt stics,da habe ich mich wohl vertan :lol:

bei einem Muscle Car könnte ich mir die Stacks gut vorstellen.

aber wie du weist im Modellbau ist alles möglich..................

Gruß Jan :prost:

6

Freitag, 12. Februar 2010, 10:54

von wegen "erwischt" :) . ich musste erstmal gucken was ein full size car ist :pc: . und die stacks sitzen auf nem 429 thunderjet und da hab ich damals gedacht auf so nen amtlichen motor können die teile auch druff.
Grüße Stephan

Realname: Dominik

• Nachricht senden

7

Freitag, 26. Februar 2010, 22:58

Das ist ja ein tolles Modell! Weist Du noch den Hersteller?

DominiksBruder

unregistriert

8

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:51

Schöööner Wagen! Der Frage schließe ich mich an: was ist das für ein Hersteller?
Den habe ich so ja noch nie gesehen - überhaupt nicht um genau zu sein

9

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:29

Da war er drin:

Grüße Stephan

10

Freitag, 14. Mai 2010, 20:07

Moin,

der hat was, sieht gut aus.

scheint ein selteneres modell zu sein, kenn ich so jetzt gar net.

gruss

frank

Toretto

unregistriert

11

Montag, 17. Mai 2010, 08:31

Hallo Stephan,

Mir ist Wurscht was im Original geht und was nicht.
Mir gefällt dein Modell auf jeden Fall.
Die Farbe steht ihm sehr gut und die neuen Ansaugtrichter sehen Super aus.
Du solltest den Frontgrill noch mit etwas verdünntem Schwarz bearbeiten.

Gruß Kai

12

Montag, 17. Mai 2010, 15:39

hi

schön das er euch gefällt.

@kai: also der grill ist geschwärzt wie folgendes bild belegen soll. aber ich hab mit ner ziemlich hohen belichtungszeit fotografiert deswegen waren die abgedunkelten flächen zwischen dem chrom nicht mehr zu sehen:

sry ist ein bißchen unscharf, weil ich´s schnell aus der hüfte geschossen habe.

die anderen fotos hatte ich falsch skaliert deswegen sah der so hoch und schmal aus, wobei er der breiteste in meiner sammlung ist. deshalb hier nochmal die fotos in der richtigen skalierung:

Grüße Stephan

Realname: Dominik

• Nachricht senden

13

Montag, 17. Mai 2010, 18:56

Hallo Stephan!

Der ist wirklich cool! Ein Modell, das genau in mein Beuteschema paßt - weil Fullsize, mitte sechziger. Das Bild von vorne gefällt mit saugut! Richtig gebraucht und fett kommt er daher :ok: :ok: :ok:

14

Montag, 17. Mai 2010, 23:19

HI,
bis auf die Felgen (sind es nicht immer die Felgen ;-) ) , die kommen mir jetzt nicht ganz so Customartig vor, ist der richtig geil überzeugend :ok: :ok: :ok:
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

15

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:17

Hi Stephan,

das is ja ein riesen Schiff, mit den kurzen "Tröten" :abhau:, kommt er echt viel griffiger rüber :!! , den möchte ich nicht im Rückspiegel erblicken.
Schön umgesetzt :ok: :ok: :ok: :ok:
:wink:
Gruß Andreas

P.S. Haste mal die groben Maße (Länge, Breite, Achsabstand, Radstand vorne und hinten). Dank im voraus :party:.

16

Sonntag, 23. Mai 2010, 19:57

@boris: das sind die felgen aus dem bausatz. und "custom" ist das modell nicht wirklich (dank andere hier im forum weiß man ja wie "custom" auszusehen hat) da außer den aderendhülsen als stacks alles OOB ist.

@andreas: schnell mal gemessen, mit ner genauigkeit von ca. 1mm ;)
218*81*51 | achsabstand 125 | radstand 75 (vorn und hinten, außenkanten reifen)
alles mal 25 gibt die ungefähren originalmaße. ich hoffe das waren die werte die du haben wolltest, weil ich eigentlich "radstand" als bezeichnung für die entfernung der achsen kenne :nixweis:
Grüße Stephan

17

Sonntag, 23. Mai 2010, 20:04

Hallo Stephan,

Zitat

weil ich eigentlich "radstand" als bezeichnung für die entfernung der achsen kenne

haste wahr :baeh:, Radstand ist = Achsabstand, Vorder- bzw. Hinterachsbreite müsste richtig sein, weil Spurweite wäre Mitte Rad.
:wink:
Gruß Andreas

Werbung