Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:57

2 cm Flak 38 Flakvierling

Bausatzvorstellung: 2 cm Flak 38 Flakvierling

Modell: 2 cm Flak 38 Flakvierling
Hersteller:Trumpeter
Modellnr: 02309
Masstab: 1:35
Spritzlinge: 5 plus 3 Bögen Fotoätzteile
Preis: € 11,--
Herstellungsjahr: 2009
Verfügbarkeit: Beim gut sortierten Modellbauhändler im Internet
Besonderheiten: günstiger Bausatz, super detailliert mit vielen Ätzteilen

Habe mir den Bausatz als Ergänzung zum Niederbordwagen von Trumpeter geholt.

Die Bauanleitung gliedert sich übersichtlich in 7 Schritten:

Und hier die 5 Spritzlinge, alle Bauteile sind sehr gut detailiert, auch die bereits aufgebohrten Rohre gefallen:

Und hier ein Blick auf die Fotoätzteile (besonders die Schutschilde finde ich toll - kein Vergleich zum veralteten Tamiya Bausatz!)

Und hier noch die Bemalungsanleitung:

Fazit: Last but not least würde ich sagen, daß der Bausatz absolut überzeugt wegen seines gratfreien Gusses und wegen der Detailtreue. Und das alles für kleines Geld. Ich freue mich schon auf den Bau !

Dann fehlen nur noch ein paar tolle Figuren zu der Flak. Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüsse

Tom

:ahoi:

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TOMPRINZ« (4. Februar 2010, 21:59)

2

Samstag, 6. Februar 2010, 13:33

RE: 2 cm Flak 38 Flakvierling

Hallo Tom,
von der Firma New World Miniatures gibt es unter der Artikelnummer NWM-35014 eine vier Figuren Flak Crew, der Herman Göring Division gezeigt auf einem Sd.Kfz 251/17 vom AFV Club. Die Darstellung der Figuren machen auf den Photos einen hervorragenden Eindruck. Von der NWM habe ich eine Satz der L.R.D.G. Crew, kann die Figuren nur empfehlen, haben Alpine Qualität. :ok:

Gruß Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Realname: Marc Schmidt

• Nachricht senden

3

Montag, 15. Februar 2010, 17:28

Figuren

Hallo TOMPRINZ,
was möchtest du denn darstellen? Es gibt da eine ganze Menge an Darstellungsmöglichkeiten. Bevorzugst du Resin- oder Spritzgussfiguren?

Vielleicht ja was von Dragon? Da gibt es eine Artilleriecrew die man etwas umbauen könnte.

Gruß Marc
Zweites Wochende im Oktober 2011: The saga continues... 22ste Plastikmodellbauausstellung PMC Main-Kinzig e.V.!

4

Dienstag, 16. Februar 2010, 07:05

Moin Tom.
Danke dir für den Bericht. Freue mich schon auf den Bausatz. :ok:

5

Dienstag, 16. Februar 2010, 08:26

RE: Figuren

Hallo Marc,

möchte die Flak auf dem Niederbordwagen von Trumpeter darstellen.

Gruss
Tom

:ahoi:

Realname: Marc Schmidt

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:11

Idee

Hallo,
ich nochmal.
Als Dioramaidee fällt mir so spontan eine Crew von 2-4 rastenden Soldaten ein, die sich auf einem Abstellgleis an Bord des Waggons langweilen. Von Hornet gibt es schöne schlafende Soldatenköpfe und die Figuren müsste man mal schauen. Also so ein zwei Kameraden beim Nickerchen oder der Brotzeit...
Vielleicht mal so als Anstoß.

Gruß
Zweites Wochende im Oktober 2011: The saga continues... 22ste Plastikmodellbauausstellung PMC Main-Kinzig e.V.!

Werbung