Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Passt das zusammen????
Hallo ich bin gerade dabei ein Peterbilt 377 A/E im masstab 1:24 zu bauen und habe noch ein Trailer denn Car Transporter im masstab 1:25. Passt der trailer an denn Truck????
Naben´d Frank
Hab auch den Trailer und den Truck der Größenunterschied fällt kaum auf der ist minimal.
RE: Passt das zusammen????
Hallo Frank
Ob die beiden Bausätze zusammenpassen liegt jeweils im Auge des Betrachters. Von den Ausmassen her macht es meines Wissens keinen grossen unterschied. Es gibt hier im Forum diverse "gemischte" Gespanne anzuschauen.
Gruss

Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.
Moin
Also meine Meinung ist, das passt nicht so richtig zusammen, die Abmessungen der Fahrzeuge sind leicht unterschiedlich und ich sehe sowas bei mir in der Sammlung, habe auch schon vor längerer Zeit so durchgetauscht das 1/24 und 1/25 nur noch zusammengekopplet sind.
Mir ist das immer besonders an der Fahrzeugbreite aufgefallen.
Probiere es aus ob es dir gefällt und ob du damit "leben" kannst. und entscheide selber...
Gruß
Christoph
Hallo
Also muß den Vorredenern Recht geben. Ist eine Frage des Persönlichen Geschmacks und Gefallens.

Ich finde das es nur darauf ankommt welcher Truck an welchen Trailer.
Und dann ist es wichtig das sie farbich auch zusammen passen und sich nicht beißen.
Ich lenk dann noch zusätzlich mit kleinen Details etwas davon ab.

Dann fällt der kleine Maßstab unterscheid gar nicht auf.
Gruß Jens
Hobbys! Des einen Segen, des anderen Fluch!