Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
DAF NTT 2800 Ati
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Lanzelot« (6. Februar 2010, 16:31)
RE: DAF NTT 2800 Ati
Hallo Markus
Die Qualität der Bilder ist leider nicht so gut

. Und untereinander würde es auch besser rüberkommen.
Beim DAF müsstest Du den hinteren Schmutzfänger auf der linken Seite noch richten

.
Gruss

Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.
Die Bilder sind gescannt ,das mit dem linken Schmutzfänger ist so ein typisches Problem bei den älteren DAF Modellen ,die brechen gerne ab.
Ich war etwas aufgeregt und hab die Bilder durcheinander gebracht.
Der LKW ist ein Bestandteil eines Dioramas .Ich habe den WWF Musik Convoy nachbilden wollen ,eine Sendung die vor 26 Jahren das erstemal im Fernsehen lief ( Regionalprogramm) .Habe im Sommer 2007 angefangen
und zwischenzeitlich ein paar mal korregiert,mich an Videos,Bilder orientiert. Es sind mehr Figuren ,eine Telefonzelle etc dazu gekommen.
Weitere Figuren kommen noch .
Bis dann Markus- Sir Lanzelot
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lanzelot« (6. Februar 2010, 11:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lanzelot« (6. Februar 2010, 15:31)
DAF -Musik Convoy
Für mein Können war dies eine schwere Aufgabe,wenn man nur bescheiden ausgerüstet ist und man auch nurverschwommene Internetbilder bzw Videos zu verfügung hatte.

Den Doppeldeckerbus fertigte ich nach meiner Zeichnung aus dieser machte iche ine Schablone und legte diese auf eine 50x25 grosse und 0,5 mm dünne Polysterolplatte auf und zeichnete die Konturren ab .Mit ner Schere ging es ans ausschneiden der Seitenwände samt Fensterausschnitte ,Türöffnungen und Radkästen .Die Fenster sind aus Plexiglas 1mm . das Hinterachsfahrgestell ist vom Volvo ,die Vorderachse vom DAF.Der Fahrzeugboden ist von einem Kühlauflieger. Die Farbe Blau konnte ich nicht mehr sehen nach drei Wochen Busbau :
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lanzelot« (6. Februar 2010, 15:33)
Das ist der echte an dem ich mich orientierte.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lanzelot« (6. Februar 2010, 15:34)
Tja so war es mal

Durch eine mittlere katastrophe alles zerstört
Naja die Elektrik ist noch funktionstüchtig der rest in Stücke aber dem Bus und dem DAf ist nicht viel passiert
DAF: rahmen exakt durchgebrochen kleinteile ab
Bus: Radbruch ,Motor raus Türen ,Fenster vorn
die ganzen Absperrgitter kaputt , Bühnen ,Instrumente ach ja .
Da steht wieder Arbeit an
Besten Gruss
markus
Das Llicht geht wieder an.
Wiederaufbau ist voll im Gange.
Hallo Markus,
dein Dio erinnert mich dran das ich den mal live in Gronau gesehen habe und ich muss sagen das du das sehr stimmig wiedergegeben hast.Das gleiche Projekt hatte ich dann auch vor und hab mir auf nem Notizblock alle möglichen Skizzen gemacht da mein Fotoapperat streikte.Nur mit solchen "Unterlagen" kommt man da natürlich nicht zurecht so das ich nur den DAF gebaut habe und die sache dann einschlief.Lackiert hab ich den damals ich glaub mit nem Ford Metallicton und habe gehofft das ich den Bühnentrailer mit stickern vom Convoylogo dekorieren könnte die natürlich ne kleinigkeit zu gross waren

.
Naja der Truck stirbt so langsam vor sich hin aber die Sticker hab ich immer noch

Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut
Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!!
Ah noch einer der da war
Ich war in Düren 1985 als kleiner Junge von 10 Jahren dabei.
Den Sticker hab ich auch .Das freut mich echt das hier auch einer ist.
Gruss
Markus