Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:39

MEIN NÄCHSTES PROJEKT???

hallo zusammen,
momentan bin ich ja noch ganz gut beschäftigt, denn ich gehe nicht davon aus, dass meine victory VOR mai/juni fertig wird. dennoch mache ich mir ein paar gedanken, welches im anschluss mein nächstes projekt sein wird.
die erste idee, die victory im zustand von 1759 aus dem heller bausatz zu rekonstruieren erscheint mir als ZU gewagt. allein die heckgalerien umzugestalten erscheint mir heikel - da kann einiges in die hose gehen und frust will ich nicht vorprogrammieren. auf jeden fall möchte ich dem kunsstoff (resin???) modellbau treu bleiben. holz ist nicht mein werkstoff und wird es auch nicht werden. dann sollte das nächtse modell in 1:100 (1:96) sein. kleiner gefällt mir nicht, bzw. macht mir nicht so spass. ich habe schon die Revell constitution und die soleil royal, was soviel heisst, mit klassikern bin ich saturiert. bei den exotischen bausätzen (japan) und so kenne ich mich hingegen (GAR) nicht so aus und bin offen für vorschläge und BEZUGSQUELLEN. wenn ihr mir da helfen könnt, würde ich mich freuen, schönen abend in die runde, grüsse, der roland

Beiträge: 670

Realname: Jens

Wohnort: Nähe Trier

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:55

Hallo Roland.
Vor gar nicht allzu langer Zeit hab ich ja vor genau der gleichen Frage gestanden.... ;)
Zu der Zeit hab ich lange mit der Preussen geliebäugelt.
Ok... is zwar nicht ganz der von Dir gewünschte Maßstab, aber trotzdem noch ein Mordstrümmer....
Die hat damals allerdings bei Mopuk "nur" 65 € im Angebot gekostet. Und das Angebot gilt leider nicht mehr...
Nachdem ich mich weiter umgesehen hab, hätte ich gut Lust gehabt ein Modell der Wasa zu bauen,
davon hab ich aber leider keinen brauchbaren bzw. bezahlbaren Satz gefunden...
Wo ich letztendlich gelandet bin, weißt Du ja, aber evtl. hast Du ja mehr Glück und treibst ne Wasa auf...
(wenn ja lass mich wissen wo, dann kenn ich mein nächstes Projekt nämlich schon ;) )

Auch wenn's letztendlich was völlig anderes wird - viel Erfolg bei der Suche!

Gruß

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

3

Sonntag, 31. Januar 2010, 18:10

hi jens....meinst du die wasa von airfix????

4

Sonntag, 31. Januar 2010, 18:12

ach ja...ich meine 1:100 muss nicht sein, hauptsache der pott ist so 'nen knappen meter lang. @jens: preussen schau ich mir mal an!!! :wink:

5

Sonntag, 31. Januar 2010, 18:15

...und danke für den mopuk tipp. kannte ich bis jetzt noch nicht. die preussen kostet da jetzt 99 euro :motz:

6

Sonntag, 31. Januar 2010, 18:30

@jens: schau mal hier gibt's ne wasa
https://cgi.ebay.de/Airfix-Segelschiff-W…=item33599db80c

7

Sonntag, 31. Januar 2010, 18:38

War ja klar, was jetzt kommt :D : Hast Du vielleicht Lust auf die "große" Mayflower von Revell? Die ist 18" lang, hat aber keine Nagelbänke, Kreuzhölzer etc. Ist aber ziemlich groß und schön detailliert. Hab ich auch noch im Lager... Kann man was draus machen. Eine andere Wasa als die von Airfix gibt's nicht aus Plastik, und die ist ziemlich klein und zum Takeln eigentlich nicht sonderlich geeignet!

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



8

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:43

hi chris, die mayflower lief schon vom stapel...sorry. die habe ich vergessen aufzulisten. da gabs doch von revell diese fette galeone in 1:96. leider finde ich die nirgends mehr. aber ich glaube der drake in dir wird mir abraten, wegen historischer fehler, gell???? :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LTgarp« (31. Januar 2010, 19:44)


9

Sonntag, 31. Januar 2010, 23:20

Nö, wird er nicht! :D Hab sie ja in der Gallerie durchaus lobend und als pimpbar erwähnt. Die gibt's relativ häufig bei ebay, ebenso die englische Variante "Man'o War". Die machen echt Spaß, wenn man mal über ein paar Fauxpas in der Historie hinwegsieht. Aber dafür find ich die Passgenauigkeit bei fast allen Teilen prima!

Und das kann man daraus zaubern!!

Sollte ich eine sichten, kann ich ja proforma mal Bescheid sagen.

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



10

Montag, 1. Februar 2010, 00:14

hi chris, ja, die habe ich gemeint. ich glaube die könnte mir spass machen. wenn du eine sichtest, gib laut, werde auch mal schauen!!!
bis bald, grüsse, der roland

11

Montag, 1. Februar 2010, 15:08

ach ja, auch wenn ich jetzt kurzfristig dei PRINCE 'reingeschoben' habe, ist dieser beitrag nicht hinfällig!!!

12

Mittwoch, 3. Februar 2010, 00:35

Hi Roland! :wink:
SCHIFF IN SICHT!!!

Nacht!

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



13

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:56

danke!!!! :ok:

14

Samstag, 6. Februar 2010, 17:09

hi chris, leider überboten!!! :(

15

Samstag, 6. Februar 2010, 22:43

Kopf hoch- von denen gibt's relativ viele! Die nächste wird Deine Prise!!! :)
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



16

Samstag, 6. Februar 2010, 22:46

Nämlich DIE!!!

Und los!!!

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



17

Montag, 8. Februar 2010, 11:15

hi chris, der link führt zu keinem speziellen angebot.
:wink:

18

Montag, 8. Februar 2010, 12:00

Hallo Roland, :wink:

habe deinen Bericht hier gelesen, kann aber leider nicht heraus lesen, welches Schiff Du jetzt eigentlich suchst????? Aber anscheined eine "Spanische Galeone" von Revell.

Eine "Spanische Galeone" von Revell (sehr alt) könnte ich Dir anbieten. Der Karton sieht zwar ziemlich mitgenommen aus, aber der Bausatz ist
vollständig.
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

19

Montag, 8. Februar 2010, 12:20

hi friedrich, danke für dein angebot. ist das der revell bausatz in 1:96?
also dieser hier.
https://images.google.de/imgres?imgurl=h…sa%3DN%26um%3D1
bis später, grüsse, roland

20

Montag, 8. Februar 2010, 12:21

...ach ja. ich suche jetzt nicht speziell 'galeonen'. hauptsache unter segeln und GROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSS! :lol:

21

Montag, 8. Februar 2010, 12:36

Hallo Roland, :wink:

das müßte er sein. Kann gerne heute abend ein Bild machen und einstellen.
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

22

Montag, 8. Februar 2010, 12:51

was willst denn dafür haben? wenn du sagst der bausatz ist vollständig, glaube ich dir das natürlich. bilder also nur, wenn es keine umstände macht. ich hoffe, es geht dir wieder besser.....
greetz, der roland

23

Montag, 8. Februar 2010, 12:54

Hallo Roland, :wink:

mir geht es wieder gut. Die ersten Tage bei der Arbeit waren zwar grausam. Ich hoffe das es diese Woche besser wird.

Schreib Dir eine PN.
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

24

Montag, 8. Februar 2010, 13:53

na super, wenn du wieder fit bist. geht's dann auch mit deiner vic bald weiter oder ist daran noch nicht zu denken? ich weiss, ist auch immer doof nach ner langen pause, wieder den rhythmus zu finden....
danke für die PN!! :wink:

25

Montag, 8. Februar 2010, 14:26

Hallo Roland, :wink:

diese Woche wird es wohl noch nichts, ist durch die lange Abwesenheit von zuhause doch einiges liegen geblieben. Nicht nur der Staub stapelt sich in den Ecken :lol: :lol: :lol: :lol:
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

26

Montag, 8. Februar 2010, 18:43

Sorry Roland! :wink:
War wohl ein Phantomschiff! :D Hab's grad selbst nicht mehr gefunden!
Aber wenn Du Dir mit Friedrich einig wirst, ist ja auch schön!

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



27

Montag, 8. Februar 2010, 22:47

wir sind uns gerade einig geworden.... :tanz:

28

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:11

dank friedrich, wird als nächstes die spanische galeone von revell 1:96 auf kiel gelegt :tanz:. damit sollte ich dann zusammen mit der prince erst einmal GUT beschäftigt sein!!!!
nochmals VIELEN dank, freu mich sehr!!! :wink:

Werbung