Hallo zusammen!
Mein Frauchen hat mich heute Mittag eingepackt und ist mir mir im nahegelegenen Luxemburg
(genauer gesagt in der sogenannten Luxemburger Schweiz) nach Berdorf (luxemburgisch: Baerdref) gefahren.
Denn dort fand heute die :
Modellbauausstellung Letzeburger Gaardebunn Frënn statt.
Der Weg dorthin war mit "Expo + Bourse zu Baerdref" beschildert, was soviel wie Ausstellung und Börse in Berdorf bedeutet.
Kamera hatte ich natürlich mit - Bilder hab ich allerdings keine gemacht...
Denn was es dort zu sehen gab, war nicht ganz das, was wir erwartet haben...
Auf rund 500 m² haben sich dichtgedrängt größtenteils Händler versammelt,
die alles rund um das Thema Modelleisenbahn verkauft haben - einiges an Neuteilen, die Masse aber allem Anschein nach gebracht.
Ich schätze mal, dass da zwar einiges an Raritäten und Schnäppchen dabei war,
aber da ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne, kann ich's nicht mit Bestimmtheit sagen.
Darüber hinaus gab's diverse Die Casts zu bestaunen bzw. zu kaufen.
Zwischen den ganzen Händlern waren dann auch noch mehrere Eisenhahnen aufgebaut,
u.a. eine schätzungsweise knapp 25 m² große LEGO-Eisenbahn, die aber (leider) einen recht lieblos zusammengeschusterten Eindruck gemacht hat.
Unterm Strich sind wir also das Gefühl nicht losgeworden über einen Spielzeug-Flohmarkt gegangen zu sein.
Soll heißen es gab leider keine selbstgebauten oder gepimpten Plastikmodelle wie man sie hier im Forum findet, sondern (fast) nur Eisenbahnen von der Stange.
Deshalb hab ich keine Fotos gemacht.
Is zwar schade, aber eine willkommene Abwechslung war's trotzdem...
In diesem Sinne - frohes werkeln
Jens