Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 13. Februar 2010, 21:55

RE: 79er Pontiac trans Am 1/8 Monogram Resto

Noch ein kleines Update.

Die Fenstergummies, recht schwierig, quasi extrem nervtötend ist diese Arbeit, auch wenn mans wie ich mit Tamiya Tape abklebt, uägs, da sind mir Amis aus n 50ern lieber, BMF und fertig. Dann wurde noch die Heckscheibe eingeklebt.









:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

62

Sonntag, 14. Februar 2010, 02:02

damn! das sieht so göttlich aus :D

einfach nur perfekt. von mir hast du meinen größten respekt! so sauber und professionell... einfach nur geil :)

mfg Roy
lalala... :pfeif:

Toretto

unregistriert

63

Sonntag, 14. Februar 2010, 02:41

Hi Fabian,

Sieht sehr sehr geil aus deine Karo, die glänzt ja wie ne Speckschwarte.
Ich hätte vor der letzten Klarlackschicht noch die Tür und Kofferraumgravuren geschwärzt.

Kruß Kai

64

Sonntag, 14. Februar 2010, 02:58

Moin Leute,

Kai, das Schwärzen kommt noch, wollte nur sicher gehen, das zwischen dem Schwarz und dem Goldlack genügend Klarlack vorhanden ist, denn ich poliere die überstehende schwarze Farbe nach dem Füllen immer weg. Und damit Roy noch mehr der Zahn tropft, gibts nun Hochzeitsbilder.









Morgen kommen dann noch ein paar Kleinigkeiten wie Decals und Teile für den Motorraum :wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 14. Februar 2010, 11:26

Hallo fabian,

was nimst Du denn eigentlich für einen Klarlack? Und wo bekommt man den?
Keine ahnung ob ich das vielleicht überlesen habe,aber meinen vollen Respekt,kann man nur den Hut ziehen.
Wäre froh wenn ich mal die Fenstergummis so hinbekomme wie du.

Gruß Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

66

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:23

Zitat

Original von uelpie
Hallo fabian,

was nimst Du denn eigentlich für einen Klarlack? Und wo bekommt man den?
Keine ahnung ob ich das vielleicht überlesen habe,aber meinen vollen Respekt,kann man nur den Hut ziehen.
Wäre froh wenn ich mal die Fenstergummis so hinbekomme wie du.

Gruß Rene


Moin,

hatte ich glaube schon 1000 mal gesagt :baeh: aber dann eben zum 1001 :D, Duplicolor Spray auf Kunstharzbasis mit dem Farncode 585012. Die Fenstergummies habe ich übrigens mit dem Pinsel gestrichen, Revell 302 frisch ausm Laden. Das einzige Problem daran ist es, den Skalpell sauber um die Rundungen zu bekommen aber wenn du eine schöne Kannte zum schneiden hast, gehts schon.

Schönen Wochenausklang und bis zum März
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

67

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:57

RE: 79er Pontiac trans Am 1/8 Monogram Resto

Und ein paar letzte Bilder, bevor es ab in die Bildergallerie geht.





Ich hoffe, es hat euch gefallen, ich bedanke mich für die rege Teilnahme, Comments und Tipps und wünsche noch einen schönen Abend.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

68

Sonntag, 14. Februar 2010, 21:14

Hallo Fabian, :wink:

Wirklich eine tolle Arbeit, die du ablieferst. Auch die kleinen Details, wie Baseballschläger, Geld usw. finde ich sehr schön.

Viele Grüße

Christian :wink:

69

Sonntag, 14. Februar 2010, 21:20

Moin Fabian,

Saugeil was ich da sehe. Ich liebe ja große Maßstäbe, schade nur daß sich bei div Modellen in 1:8, wie auch in 1:12, von Revell und Monogram, die Türen nicht öffnen lassen.
cu Tom

Thanks for looking!

____________________________________________________________________
Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen,
ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.
____________________________________________________________________
Vive la Marque

70

Sonntag, 14. Februar 2010, 22:01

Abend,

jepp das mit den einteiligen Karosserien find ich auch extrem schade. Man hätte das bei diesem Modell schon ändern können aber seit meinem 1. Großmodell, dem Camaro weiß ich, das das ne üble Arbeit ist und schnell total schief gehen kann. Schlimmer noch, wenn besagte Modelle nicht mehr aufm Markt sind. Ich hab ja noch son Brocken, dort werde ich vielleicht die Türen und die Kofferklappe öffnen, sowie ne Beleuchtung einbauen. Und das alles unter vergammeltem "Belch", dieser soll dann richtig runtergekommen aber gerade noch "fahrtüchtig" sein.



mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

ModellChamp

unregistriert

71

Sonntag, 14. Februar 2010, 22:35

:respekt: :dafür:
Muss man echt sagen, was du aus ihm gezaubert hast.
Was du noch machen könntest, wäre ihn zu beleuchten oder noch die Türen zum öffnen machen.
Bin gespannt was du aus dem anderem zaubserst.

Liebe Grüße
Sebastian

Toretto

unregistriert

72

Sonntag, 14. Februar 2010, 23:01

Hallo Fabian,

Ich bins nochmal,

Das Modell ist wirklich ein Traum geworden, aber eine sache hast du vergessen.
Der Bremsflüssigkeitsbehälter hätte noch etwas Weiße Farbe vertragen und einen schwarzen Deckel.

Gruß Kai

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 14. Februar 2010, 23:01

Hey Fabian,

ist wirklich ein superschönes Teil geworden :ok:. Der einzige Knackpunkt der mich anspringt ist die Naht auf dem Bremskraftverstärker / Vorratsbehälter. Aber wie ich dich kenne gibts die nicht mehr lange. Ich habe in dem Maßstab noch ne Vette von Monogram im Keller. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, glaube ich sollte ich die mal raufholen :verrückt:............

Begeisterter Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

74

Montag, 15. Februar 2010, 01:25

Jungs das was man auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter sieht int kein Grad , sondern soll die Halteklammer für den Deckel darstellen !!!

Aber das mit dem Behälter weiß und Deckel schwarz machen stimmt schon !

Und was mir noch aufgefallen ist : :schrei:

Viel zuwenig Kabel im Motorraum !!!

LG der Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

75

Montag, 15. Februar 2010, 02:10

Ein echter Traum dein Wagen! Du inspirierst mich total :D Ich glaub, ich muss mir dann auch mal so einen Bausatz besorgen!

Das Bild find ich am geilsten:


Wie der da auf der Matte steht... das sieht so geil aus :D *sabba* So würd ich den am Liebsten dann auch mal in einigen Jahren in meiner Garage stehen haben...

Freu mich dann auf die Bilder in der Bildergallerie!

mfg Roy
lalala... :pfeif:

76

Montag, 15. Februar 2010, 09:46

Hallo Fabian,

sehr beeindruckend deine Arbeit. Du baust sehr sauber und sehr genau und zeigst, wie man mit einfachen Mitteln ein Topmodell hinbekommt . Das Modell sieht eindach nur geil aus. Da passt alles. Von der Detailierung im Innenraum bis hin zum Lack ist alles stimmig und so wie es sein sollte.
Respekt und :ok:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

77

Montag, 15. Februar 2010, 11:23

@Daniel,

guter Erklärungsversuch aber wenns die Halteklammer wäre, dann wäre sie geschwungen. Sie würde auch nicht über den Bremskraftverstärker und den Hauptbremszylinder reichen ;). Der Deckel ist auch nicht schwarz/weiss sondern alufarben (Leichtmetall) :).Schau mal am Original nach. Aber wir wollen ja nicht pingelig werden :D.

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

78

Montag, 15. Februar 2010, 16:52

RE: 79er Pontiac trans Am 1/8 Monogram Resto

Moin.

Da der Motorraum noch ein wenig zu "leer" erschein, habe ich mich, auch auf Tipps hin entschieden, hier noch was zu tun. Im Netz gibts ja die unterschiedlichsten Varianten vom 1979er Motorraum, also über Abweichungen bitte nicht wundern.









Auch der Haupbremszylinder wurde durch mehrfaches "mäkeln" ;) abgeändert( hat mir ja lebst nich gefallen). Dieser hat jetzt ein richtigen dünnen Bügel aus Draht, einen Schliff und neue Farbe erhalten. Ich hab mir anfangs schon gedacht, das ich dafür eins auf den Deckel bekomme :D.



Und was mir auf den Fotos gerad auffällt, die haben da sie Scheibenwischer mal einfach komplett weggelassen. Das geht ja so garnich. Das wird noch geändert.

Dann wurde der GM-Zeitgenosse hinten noch minimal höhergelegt, so 3-4 mm.



Mal ein Vergleich zum 1/25er Modell, ist sie nich niedlich, die kleine Eleneore? Uhhh, die steht ja auch noch angefangen rum :roll: :verrückt:.



:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

79

Montag, 15. Februar 2010, 17:43

Hey Fabian,

also bisher war ich sehr häufig in deinen Berichten als stiller Mitleser unterwegs, aber ich muss dir jetzt auch einfach mal meinen dicksten und fettesten :respekt: :dafür: aussprechen!

Einfach allererste Sahne! Super Kreativität, Klarheit und beste Handwerkskunst! :ok: :ok: :ok:

Am besten find ich immer die Farbkombinationen. Weit ab vom Standard der Masse, gewagt aber immer wieder ein genussvoller Erfolg.

Und ich schließ mich meinem sabbernden Vorredner an, jedoch bleibe ich diesmal am letzten Bild oberhalb meines Beitrags hängen!

*mitsabber und Pfütze noch größer mach*

MfG Hobbit

80

Montag, 15. Februar 2010, 21:40

RE: 79er Pontiac trans Am 1/8 Monogram Resto

Hier nochmal mit Haube, man kann schön den Farbunterschied sehen. Neue Farbe ist schon bestellt und das screaming chicken zappelt auch schon. Das ist ja das I-Tüpfelchen des Pontiacs und schaut mit Sicherheit wunderbar aus (sabber)





Leider stellte sich zum Schluss heraus, das die Haube immer noch nicht richtig passt, aber aus der bösen Erfahrung habe ich gelernt und belasse dies nun so. Noch so ein Crack verkraftet diese nicht, ich wahrscheinlich auch nicht :!!. Monogram hätte für die Haube noch einem extra Ramen entwickeln sollen, wie beim 1:1 Original und nicht nur mit einer fadenscheinigen Strucktur. Und ein wenig mehr Zeit in der Spritzform zum Auskühlen hätte auch nicht geschadet.

:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

81

Dienstag, 16. Februar 2010, 10:25

Hallo Fabian,
da muss ich mich als Spartenfremder und deshalb bisher stiller Betrachter Deines Berichts doch auch mal eben melden. Respekt für Deine saubere und kreative Arbeit. Mir gefällt, was Du aus dem ursprünglichen Modell gemacht hast und darüber hinaus in so kurzer Zeit. Ein bereits fertiges Modell auseinander zu nehmen und neu aufzubauen ist immer ein kleines Abenteuer mit Überaschungen.

Sicher ist es einerseits beklagenswert, dass in diesem Maßstab nicht mehr Details von Herstellerseite eingearbeitet sind, wie z. Bsp. zu öffnende Türen und Kofferräume, aber wenn ich sehe, wie leidenschaftslos hier die Passung der Motorhaube vom Hersteller abgeliefert wird (und eben auch nur einteilig), dann ist es doch fast besser wenn der Rest geschlossen geliefert wird. Ich habe selbst noch einen 70er Firebird in 1/24 bei mir im Keller, bei dem die Haube auch überhaupt nicht gepaßt hat. Nach einer kleinen Wärmebehandlung derselbigen war alles noch schlimmer. Seitdem ruht der kleine. Vielleicht mache ich irgendwann mal einen Custom mit Flipnose daraus. Die mangelnde Passgenauigkeit im Karosseriebereich scheint bei Monogram aber nicht ungewöhnlich zu sein, denn ich habe vor kurzem gelesen, dass auch die E-Type für den Modellbauer grad in diesem Punkt eine Herausforderung sein soll.
Deine letzten Updates zur Motordetaillierung finde ich sehr gut. Wenn ich das Originalfoto sehe, was "Offroady" reingestellt hat (übrigens ganz schön freche Herausforderung an Dich, der Du ja auch nicht wiederstehen konntest), dann frage ich mich schon wieder, wo soll man mit der Detaillierung aufhören. Vor allem in diesem Maßstab. Paint-it hat `ne schöne Signatur "Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur". Wo bitte aber sind die Grenzen?

Ach übrigens, vergiss nicht die Rückspiegel wieder dranzubauen :smilie:

Freue mich schon auf Deine nächsten Projekte. Bin als stiller Leser immer dabei.
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bbsbase« (16. Februar 2010, 10:30)


82

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:18

Moin Uli,

da hast du ja fast einen kleinen Roman geschrieben, dank dir. Übrigens, dieses Problem mit der Passung haben so ziemlich alle großen Monogrammodelle, wenn ich da an den 1/12er Bel Air ,oder schlimmer noch, an die 1/8 Stingray denke (liegt genau deswegen bei mir auf Halde) wird mir gleich schlecht. Einzig der Chevy Camaro Z/28 ist durchweg passgenau, die Motorhaube passte bis jetzt bei jedem Kit hervorragend. Was die Spiegel des Pontiacs betrifft, so warten die wie die Haube auf passenden Lack, die vergess ich schon nich ;).

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

83

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:45

RE: 79er Pontiac trans Am 1/8 Monogram Resto

Habe heute noch schnell ein paar Bilder bei Sonnenschein gemacht, nachdem ich mich mit meiner Facharbeit rumgeärgert habe (puh, fast geschafft, das ich mir das mit meinen 32 Jährchen noch antun muss..... :roll: ).





Und bei diesem Licht könnt Ihr endlich mal die Farbe so betrachten, wie sie auch in real rüberkommt. Ich denke mal, mit dem Farbton hab ich n absoluten Griff gemacht, die subjektive Wahrnehmung gaukelt mir das zumindest vor :D.

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

84

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:34

Wow

Umwerfend. Mehr Bilder bitte. :ok: :ok:

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

85

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:00

Richtig Coole Schleuder hast du da gebaut.
Die Farbe passt Perfekt und dein finish ist absolut klasse.

:ok: :ok:

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

86

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:11

Hi Fabian..

Hab Deinen BB still mitgelesen..

Absolutes Sahnestück, was Du wieder auf die Räder gestellt hast.. :respekt:

Ab in die Bildergalerie mit mehr Fotos!!! :ok:
Gruß ThomaS :kaffee:

87

Donnerstag, 18. Februar 2010, 08:39

Die Farbe kommt mit Sonne richtig gut. Was die Farbwahl und die Lackarbeit betrifft "Erste Sahne". Fühlt sich der Z/28 nach soviel Trans Am und Facharbeit nicht etwas vernachlässigt? Ich denke schon, denn ich will mehr vom Camaro sehen :pfeif:
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

88

Samstag, 20. Februar 2010, 22:28

Aaaaaaaahr, wenn ich die Details sehe :ok: :ok: :ok:

Hallo Erstmal ;)

Also ich finde es wirklich wieder überragend was du hier zeigst. Was mich immer wieder bei dir fasziniert ist die Lackierung deiner Modelle, der absolute Wahnsinn :ok:

mach weiter so!

Gruß Christoph :wink:

89

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:00

Absolut fetten Respekt!!!!

Das Auto hast du traumhaft hingekriegt!!!

Deine Farbwahl und die Umsetzung macht ein echtes Unikat aus dem Modell.

Wenn ich daran denke wie weit ich da erst bin, gerade am Anfag und zerlegen des Modells, da machen einem Deine Bilder schon echt Mut!

Thorsten
Modellbau ist Leidenschaft.....

Werbung