Hallo Modellbaukollegen !
Nachdem ich heute von der Nürnberger Spielwarenmesse zurück gekommen bin, möchte ich euch die Abbildungen bzw. Fotos zu den angekündigten ITALERI LKW - Neuheiten 2010 nicht vorenthalten.
Bitte schön:
Leider war vom ( anscheinend von Faller ? ) angekündigten IVECO STRALIS weit und breit nichts zu sehen und auch auf dem aktuellen Neuheitenblatt von ITALERI ist nichts derartiges abgebildet.
Auf Nachfrage wurde mir noch dazu mitgeteilt, dass der IVECO STRALIS im Jahr 2010 definitiv nicht als 1:24 LKW - Modell auf den Markt kommt.

Dafür solle der MAN F2000 ( Art.Nr.741) ebenso sicher kommen wie der MERCEDES BENZ ACTROS mit Tankauflieger ( Art.Nr.3856 ) welcher bereits als fertig gebautes Modell auf dem Messestand zu sehen war.
Dabei handelt es sich um den MERCEDES BENZ BLACK EDITION ( Art.Nr.3841 ) welcher nun in weißer Farbe im Kombination mit dem "alten" Tankauflieger und gewöhnungsbedürftigen Decals angeboten wird.
Gott sei Dank sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden und man ist ja nicht gezwungen das angeboten SUPER DECAL SHEET auch wirklich auf dem Modell anzubringen.
Ebenso steht es ja jedem LKW Modellbauer frei, sich eine andere, passendere, Sattelzugmaschine vor den Tankauflieger zu spannen - Hauptsache es gibt wieder einen Tankauflieger.

Auch der PETERBILT 378 "LONG HAULER" ( Art.Nr.3857 ) soll in der abgebildeten Decalversion erscheinen, ebenso wie das Facelift des SCANIA R620 V8 TOPLINE NEW R SERIES welcher in der Decalvariation "40 JAHRE V8 1969-2009" ausgeliefert werden soll.
Als letzte Neuheit wird schließlich noch der FREIGHTLINER FLC ( Art.Nr.3859 ) angeführt wobei es sich um eine Wiederauflage des bekannten Bausatz handelt.
Lassen wir uns überraschen was davon wirklich bei uns Händlern bzw. bei euch LKW-Modellbaukollegen auf den Basteltischen landet ....
Ich hoffe euch mit den Abbildungen die ITALERI LKW-Neuheiten und Wiederauflagen einige Fragen beantwortet zu haben und harre nun zusammen mit euch der Dinge bzw. LKW-Bausätze die da von ITALERI kommen sollen !
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und verbleibe mit lieben Grüßen aus der Steiermark/Österreich
Heinz