Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Januar 2010, 22:11

Promotion-Truck der Dachdeckerinnung Karlsruhe

Hallo liebe Modellbaugemeinde :wink: !

Heute will ich Euch mal ein paar Bilder eines Scania 142H 6X2 der Dachdeckerinnung Karlsruhe zeigen der LKW hat den Namen Dach-Truck 1 so nennt der Fahrer sich auch über Funk wenn Ihr den mal auf der Autobahn in Baden-Württenberg sehen solltet :lol:

Sorry die Bilder sind bis auf das letzte leider schon 20 Jahre alt also noch keine Digi Cam gehabt :D

Hier mal ein Bild mit dem alten Auflieger



Hier mal solo ( war vor der Berufsschule in Karlsruhe der Fahrer war damals mein Lehrer :D )







Hier jetzt noch ein Bild mit dem neu lackiertem Auflieger



hatte irgendwo mal noch mehr Fotos wie er auch aufgebaut dann aussieht aber find sie momentan leider nicht :roll: die hat bestimmt meine Ex-Freundin irgendwo hingeräumt wo sie nicht hingehören :!! :!! :!!

reiche sie nach sobald ich sie gefunden habe :D

Gruß :wink: Georg

2

Dienstag, 2. Februar 2010, 20:49

RE: Promotion-Truck der Dachdeckerinnung Karlsruhe

Servus Georg :wink:

sag mal, ist der wirklich noch im Einsatz :verrückt:?

Hab den mal in Biberach/ Riss in den 80 ern in der Nähe vom Berufsschulzentrum beim Bosch Dienst gesehen.

Leider war damals fotografieren nicht so üblich, drum habe ich keine Bilder von dem Auto :will: :bang:

Ist wohl ein 6 x2 mit Liftachse oder?


LG & Danke für die Bilder

:pc:
Franz
:ahoi:
FRÖSCHL

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:25

RE: Promotion-Truck der Dachdeckerinnung Karlsruhe

Hallo Franz :wink:

Ja der ist noch im Einsatz :DHat ender der 90ziger die neie Lackierung auf den Auflieger bekommen oder war es doch schon Anfang 2000 :hey: :nixweis: ? Bin mir da gerade leider nicght so sicher :doof:

Ja genau :grins: es ist ein 6 X 2 mit einer Liftachse :ok:

Ja da sieht man wie alt mal wird an so Bildern :heul:

Bitte für die Bilder und wenn Du das Prachtstück nachbauen solltest :tanz: würde ich mich über einen Baubericht freuen :ok:

Gruß :pc: Georg

P.S.Hab den schönen Zug erst letztes Jahr auf der A5 richtung Basel überholt :pfeif: also müsste er demzufolge noch im Einsatz sein :smilie
Du kannst auch unter www.dachdecker-bw.de/ nachsehen da gibt es twar keine Bilder außer das mit dem neuen Aulieger aber ein paar Infos üner den Truck :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volvo FH12 460« (3. Februar 2010, 23:29)


4

Sonntag, 14. März 2010, 18:21

Hi Georg, :wink:

ich galub ich schmeiß mich weg :cracy:. Ich krieg es echt nicht mehr zusammen aber das ist ja mal echt der Hammer :ok:. Lange lange lange nicht mehr gesehen und nicht´s mehr gehört...... aber jetzt nach Deiner Vorstellung holen mich mal die Erinnerungen doch wieder ein. :verrückt:

Diesen Truck so wie Du ihn hier gezeigt hast, kenne ich nur zugut. Denn in der Zeit wo der Scania das erstemal überhaupt auf Tour ging, war ich in der Dachdecker-Lehrphase.

In meiner Ausbildungzeit als Dachdecker und auch nach Abschluß meiner Lehre war mein Chef ( Josef Huber, Huber Bedachungen GmbH, vielleicht sagt Dir der Name was !!!! ) der Vorstand der Dachdeckerinnung Karlsruhe und es gehörte ( ich sag jetzt mal ) zum gewohnten Bild das dieser Truck oftmals bei uns auf dem Firmanhof stand.

Daher bin ich jetzt sehr positiv überrascht diesen hier als Oriiginal zu sehen. Danke Georg das Du daß mal hier vorgestellt hast.

Soweit ich weiß habe ich auch ein paar Bilder ( sind schon etwas älter ) von diesem Scania hier bei mir im Schrank liegen. Mal schauen ob ich die noch finde, wenn ja werde ich diese hier zeigen.

Sag mal die Bilder von der Solomaschine, sind die nicht vorm BAZ Karlsruhe ( damaligen TAZ ) bei der Loreal gemacht worden ? Die Gegend kommt mir so bekannt vor ?

Wer war denn Dein Lehrer ?

Echt klasse von Dir, Georg. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

VG Christian :wink:
Im Bau:

gerade im Bau Ju 88 A 1 1/32

und noch vieles mehr :tanz:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian« (14. März 2010, 18:25)


  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. April 2010, 10:44

Hallo Christian :wink: !

Erst mal sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber bin zur Zeit viel auf Tour wieder :D mit meinem Kieszug :D

Ja die Bilder von der Solo Maschiene wurden in Karlsruhe vor dem BAZ bzw TAZ gemacht aber frag mich bitte nicht mehr wie der Lehrer hieß ich weiß nur ich kenn leider nur noch den Herrn Kurrle :( an die anderen kann ich mich zwar noch Gesichtsmäßig erinnern aber wie die hießen :nixweis:

Hatten damals den Fahrer dieses Trucks als Lehrer im Steildachbereich mit Biberschwanz-Kronendeckung und Biberschwanz Doppeldecung im Überbetrieblichen aber mal ne frage wann warst Du damals auf der Berufsschule weiß net villeicht waren wir ja zur selben Zeit in der Lehre :D

Ja bevor mein Vater bei einem tödlichen Verkehrsunfall ums Leben kam hatten wir auch einen Dachdecker-Betrieb und da war der Truck auch jedes Jahr einmal im Februar also der Schlechtwetterzeit für eine ganze Woche bei uns auf dem Betrieb zur Fortbildung :ok:

Gruß :wink: Georg

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:09

Hallo Christian :wink:

Ha Du glaubst nicht was mir grad wie ein Blitz ins Hirn gefahren ist :D ich weiß wieder wie der Lehrer damals hieß und zwar war das der Herr Kurrle der wo auch den Truck fährt :D Der war damals einer meiner liebsten Lehrer aber nochmal wieder aufs Dach will ich nie wieder da ist mir mein jetziger Job tausendmal lieber :D

Gruß Georg :wink:

Werbung