Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. Januar 2010, 13:54

Fujimi Mazda-Roadster Bausätze

Hallo,

vor ca. einem Jahr hatte ich mir den Fujimi-Bausatz 03680 gekauft und gebaut. Da es mehr oder weniger mein erster Bausatz war, ging einiges schief; nun will ich den MX-5 nochmal komplett neu bauen.

Es handelt sich dabei um den Bausatz, wie von Peebo beschrieben:
Mazda MX5 (Roadster)

Beim Stöbern im Internet ist mir der Bausatz 03788 von Fujimi aufgefallen, den es aber in D wohl nicht zu kaufen gibt. Die einzigen Bilder dazu habe ich hier gesehen:
https://www.hwjapan.com/sh/fuj03788c.aspx

Ist das wirklich ein neuer Bausatz? Kennt den jemand? Wenn ich mir die Spritzlinge so anschaue, dann ist das wohl eher ne Neuauflage, lediglich die Farbe einiger Spritzlinge sowie das Motiv auf dem Karton wurden geändert?!

Oder gibts doch Unterschiede und ich sollte mir vielleicht besser den 03788 besorgen?

Gruß
Martin

2

Dienstag, 26. Januar 2010, 11:13

Das sind alles die gleichen Bausätze. Da gibts noch mehr Versionen von. Meiner ist zum Beispiel die Tunerversion von "Mazdaspeed", der hat aber lediglich andere Räder drin:
HLJ .

Sind allerdings wohl schon schwer zu bekommen. Viel Glück.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:20

moin,

habe nur mal so bei eBay gesucht, da sind einige Bausätze drinn. Oder auch die günstigeren DieCast Modelle in 1:24.

4

Dienstag, 26. Januar 2010, 18:06

Danke für die Hinweise, das bestätigt meine Vermutung.

Die Angebote bei Ebay kenne ich, aber Diecast wollte ich nicht, möchte ja selber bauen.

Gruß und Danke
Martin

Werbung