Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Glomox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Realname: Jens

Wohnort: Nähe Trier

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Januar 2010, 12:06

Basis für Eigenbau gesucht

Hallo an alle Truck-Enthusiasten!

Hier tuckert immer ein Werbetruck durch die Gegend, der wie folgt aussieht:



Mir juckt's jetzt schon seit längerem in den Fingern den mal nachzubauen.
Leider gibt's den aber natürlich nicht als Modellsatz zu kaufen... :(
...also muss ein Modell von der Stange her, das dann entsprechend modifiziert wird... :)

Da ich mich aber bisher noch nicht näher mit solchen Trucks beschäftigt habe, muss ich hier mal ein paar Fragen loswerden...

Was für ein Laster ist das? :nixweis:
Spontan würde ich auf einen Kenworth W900 tippen, aber wie gesagt - :doof:
Kann mir einer von Euch meine Vermutung bestätigen?

Wenn's sich tatsächlich um einen W900 handelt, würde ich dazu tendieren Revell's 07497 als Basis für den Eigenbau zu nehmen.
Ist der Bausatz zu empfehlen oder ist das eher ein Finger-weg-weil-Katastrophe-Bausatz? :nixweis:

Und last but not least wäre ich für eine eine ehrliche Einschätzung dankbar, ob so ein Um/Eigenbau überhaupt zu realisieren ist
oder ob ich jetzt in die Werkstatt laufen und mir nen handlichen Hammer nehmen soll um mir die Idee aus dem Kopf zu schlagen?

Heißen Dank schon mal im Voraus

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

2

Montag, 25. Januar 2010, 12:28

RE: Basis für Eigenbau gesucht

Hallo Jens

Ich denke, mit dem W900 liegst Du nicht mal weit davon weg. Dein Vorhaben sollte mit einwenig Geschick gut realisierbar sein :).

So ist meine Einschätzung, wenn ich Dein Bild anschaue.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Januar 2010, 12:31

Hallo Jens,

da liegst du richtig, das ist ein W900. Den Bausatz von Revell kannst du ruhig benutzen. Ich habe den vor vielen Jahren auch mal gebaut und damit keine Schwierigkeiten gehabt. Alternativen zu Revell haste sowieso keine großen, die Bausätze von AMT sind ziemlich selten geworden. :(

Dass du an manchen Stellen improvisieren müsstest, dürfte dir ja ohnehin klar sein. Die eckigen Schweinwerfer sollten aber zu realisieren sein. Jetzt brauchst du aber auch ein Aerodyne-Dach. Hierbei müsstest du auf andere Bausätze zurückgreifen.

Die Highpipes hingegen findest du z. B. bei einigen Western Star Bausätzen von Italeri. Kann sein, dass ich noch was vergessen habe...

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


4

Montag, 25. Januar 2010, 17:48

Servus Jens

Wie schon Torsten sagt ist das ein W900. Hab grad den hier im Netz gefunden. Leicht modifiziert :abhau: :abhau:

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 01:32

RE: Basis für Eigenbau gesucht

Hallo Jens,

==> Kenworth W900L.

Der Revell Bausatz kan eigentlich nur das Chassis bieten oder es wäre etwa wie ein Scania 2- oder 3-Serie Bausatz gebrauchen um ein Scania 4-Serie zu bauen.

Das Revell Chassis mit z.B. Kenworth W900B Fahrerhaus und Motorhaube von GW Trucks ist schon mehr in die richtige Richtung, aber da ist denn wieder die Motorhaube zu kurz.


Gruss,

Geert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ScaleAutomotive« (26. Januar 2010, 01:33)


6

Dienstag, 26. Januar 2010, 06:55

Hallo Jens,

Kenworth W900 von Revell Monogramm in 1:25 - Snapkit


Foto: Revell-Monogramm
Gruß
Fritz




7

Mittwoch, 27. Januar 2010, 11:12

Für die Haube gibt's hier eine Umbausatz:

https://www.stsmodeltrucks.com/store/ago…duct=conversion

Rolf

8

Donnerstag, 28. Januar 2010, 22:30

Hallo,

leider nicht ganz, die einzige Kenworth Motorhaube da ist die W900S (Artikel #SS85), die taucht nach vorne ganz tiefer nach unten im vergleich mit die W900L Motorhaube.


Gruss,

Geert



Zitat

Original von Rolf Mulder
Für die Haube gibt's hier eine Umbausatz:

https://www.stsmodeltrucks.com/store/ago…duct=conversion

  • »Glomox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Realname: Jens

Wohnort: Nähe Trier

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:02

Hallo zusammen!

Heißen Dank schon jetzt mal an alle, die sich die Zeit und Mühe gemacht haben mich hier mit Informationen zu versorgen...

Ich seh schon, dass wird mehr Arbeit als gedacht - aber genau das macht das Hobby ja so interessant, nicht wahr ;)

Bis ich mit diesem Projekt wirklich beginnen werde, wird hier wohl noch einiges an Wasser die Mosel runter fließen, aber wenn's denn dann endlich soweit ist, weiß ich, wo die Tipps stehen.

Also nochmals Danke - ich halt Euch auf dem Laufenden, wenn's was neues gibt.

In diesem Sinne - frohes werkeln

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

10

Mittwoch, 10. Februar 2010, 01:54

Hallo Jens,

Update:

ich habe gestern bemerkt, eine W900L Motorhaube und W900L Motorhaube/Fahrerhaus/Studiohütte sind jetzt wieder verfügbar geworden bei P&P Vintage Kits. Am moment dieses Schreiben noch nicht auf die Webseiten anwesend, aber werden schon von P&P Vintage Kits bei eBay (USA) verkauft.

Bemerkt wohl, es betrefft da die Fahrerhausversion mit einzelne Windscheibe, nicht die Version mit zweitilige Windscheibe wie im Fall deinem Foto.

P.s. bei Clint Freeman Components ist mal eine W900L Motorhaube/Fahrerhaus mit zweiteilige Windsheibe (Urmodell von Bill Drennen) verfügbar gewesen, aber jezt noch so eine finden ist selten.


Gruss,

Geert

11

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:27

Hallo Jens,

Update zur verherigen Update: jetzt ist auch der Kenworth W900L Fahrerhaus-Motorhaube Teilesatz mit gespaltene Windscheibe (wie dein Beispielfoto) bei P&P verfügbar geworden.


Gruss,

Geert

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Februar 2011, 16:33

Hallo :wink: :wink:

vielleicht ist dieser Bausatz ja interressant für dich.
https://www.lkw-infos.eu/images/themenga…s-250106-03.jpg

Ist ein Alter Bausatz von REVELL, aber den gibts bestimmt noch irgendwo im Netz zu kaufen :D :D

trucker-Gruß,

Emanuel

Werbung