Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Januar 2010, 14:42

MB LA 1924 WLF mit 4 Abrollcontainern

Hallo Freunde der Mini-Modelle!

Langsam fühl ich mich ja in dem Maßstab wie der Fisch im Wasser, und da diese Modelle bequem zwischendurch baubar sind, habe ich mich an diese Modell von Preiser herangewagt:



Mit 15,- Euro ein Schnäppchen, und aufgrund von 4 Abrollcontainern auch längere Beschäftigung garantiert. Die Bausatzqualität war super, einzig die Decals gingen mal wieder garnicht, die warn schon vergilbt! Nichtsdestotrotz hat der Bau viel Spaß gemacht , und mal ehrlich, so wiiirklich herausfordernd sind die Preiserlis ja nun auch nicht! Hier mal eine Übersicht des Ergebnisses:



Der Bausatz bestand zunächst mal aus dem WLF selbst:





Schön: Preiser hat hier verschiedene Kühlergrills zur Auswahl beigelegt, so kann man wahlweise nur den Stern bemalen oder auch die Zierleisten, oder man wählt die verchromte Variante! Für die Bemalung der Frontscheinwerfer ist Geschick gefragt, da diese einfach nur weiß waren... das freut das Modellbauerherz! :)

Argerlich: die beiliegenden Spiegel waren fehlgegossen (Plastikmatsche!) ABER ich hab mich fast schon gefreut und mir selber was gebastelt... :)

Nun mal die einzelnen ABs:



Rollläden... hier natürlich sowohl Dach als auch Rollläden selbst bemalt! Eigentlich ist alles an dem Modell bis auf die Karosserier neu lackiert, da ich mich da nur mit meiner airbrush rantrau!
Schön von Preiser: Es liegen MEHRERE Decals bei, also kann dies ein AB-Schlauch sein oder aber auch ein AB-Rüst, wie mans gerne möchte!



Dies kann wahlweise ein AB-Funk (Einsatzleitung) oder ein AB-Dekon sein.



Hier ein AB-Mulde



Und schließlich ein AB-Pritsche mit Verladekran!

Natürlich funktioniert das Teil auch ordnungsgemäß, und zwar kann er:



...kippen...



...und abrollen!

Fazit: Wie immer Preiserqualität pur, die Abziehbilder sind eigentlich auch top, wenn neu gekauft! Ein ideales Modell für Sammler, aber auch auf der Modellbahn ergänzt man seine Wache so mit Wenig geld um einen kompletten WLF-Fuhrpark. Preiser bietet noch zahlreiche ABs wie zum Beispiel einen AB-Pulver an, wodurch schnell ein ganz besonderes Modell zum immer wieder umwechseln entstehen kann! Der Kauf lohnt!

Wie findet ihr den Kleinen?

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

2

Samstag, 23. Januar 2010, 15:27

Sehr schönes Fahrzeug :ok:

Die hab ich auch früher , wie sie raukamen zu dutzend gebaut....

als Feuerwehr und Zivilversion ... ist vom Detail , bis auf die Scheinwerfer ein Super Modell .... auch die Räder und Reifen konnt ich mich nie begeistern :du:
Tja , Luftkühlung müßte man haben !!!

Werbung