Sie sind nicht angemeldet.

• »Silencer« ist der Autor dieses Themas

Realname: Pascal

• Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:09

Emslandmodellbau 2010

Hallo Leute.

Am 16 und 17.1.2010 war in Lingen wieder das EmslandModellbau in die Emslandhallen in Lingen.
Auch Unser forum war vertreten. Für euch hab ich einige Bilder gemacht und sogar ein Video!!

Das Video findet mann hier: Video Emslandmodellbau 2010 (Möglich bekommt mann erst ein Werbung.Nicht abschliessen. Video kommt danach!)

Hier mal einige Bilder:

Weitere bilder findet ihr hier: Bilder Emslandmodellbau 2010

Viel Spass!!

MFG Pascal

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:46

RE: Emslandmodellbau 2010

Hallo Pascal,
danke für deine Bilder und den Hinweis auf das Video, es ist interessant und man kann einen Eindruck von der Emslandmodellbau 2010 erhalten. :ok:

Gruß Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:07

RE: Emslandmodellbau 2010

Moin ihr Lieben,

auch von mir einige Photos von der Emsland-Modellbau 2010 - eine, wie ich glaube, für alle Beteiligten wirklich nette kleine Ausstellung. Schön war es, dass die Modellbaufreunde Lingen und das Wettringer Forum wieder gemeinsam auftreten konnten.

Los geht´s mit dem Aufbau: Da droht mir doch glatt ein älterer Herr mit dem Rohrstock:

(ich war so entsetzt, dass ich glatt das Bild verwackelt habe!)

An diesem Stand

konnte man mitunter diesen Herren in eindeutiger Pose vorfinden:

Modellbau (insbesondere das "Bäumchenbasteln mit Thorsten") kann in "harte Arbeit" ausarten:

(Meine Güte, was für ein Kabelgewirr!)

Wie man sieht, war das zuschauende Publikum begeistert:

...was den Meister nicht daran hinderte, noch während des Baus ein Nickerchen zu halten:

(oder isses bloß eine neue Art transzendentaler Meditation?)

Der Lohn der Arbeit:

(sooo macht man das heutzutage: Bäumchenbau´n - Frau´n schau´n!)

Eine der Figurengruppe unseres Vereins:

Eine andere Figurengruppe unseres Vereins:

(die Pommes sollen übrigens lecker gewesen sein!)

Der stolze Erbauer (Lichtbringer) mit seinem Diorama eines von Aliens eroberten FKK-Strandes:

Lichtbringer vor einigen Panzermodellen von Dragonfan:

(sehr wahrscheinlich wartete er da gerade auf einen "unbeobachteten Moment", um das Kriegsspielzeug auseinanderzunehmen - Greeblies braucht ein SF-Bastler ja immer!)

Auch unsere niederländischen Freunde waren nach längerer Abwesenheit wieder vertreten:

...und wussten durch ihre Figuren zu begeistern:

Fazit: Es hat allen Spaß gemacht - allen voran Bf109-Fan:

(der nach der 150sten Bf 109 endlich mal ne 1/35er PAK bauen konnte)
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"

Modellbau-Freunde-Lingen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Lingener« (19. Januar 2010, 17:09)

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:31

Hallo zusammen,

hier nun auch von mir ein paar Impressionen von der Emslandmodellbau 2010 in Form von exakt 100 Bildern.

Viel Spaß dabei!

Gruß Stefan

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Realname: Jürgen Dultmeyer

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 09:56

Hallo zusammen :wink: :wink:

vielen vielen Dank für die Bilder. Es macht Spass, sich mal wieder über das Geschehen einer Ausstellung ein Bild zu machen.

Muss ja eine super Ausstellung gewesen sein. :ok: :ok:

Gruß Dulti :wink: :wink:

6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:46

Moin zueammen

Es wahr ein schönes Wochenende in Lingen. Danke für die Bilderflut und das schöne Video. :ok:
@Lingener: Was heißt hier eigentlich älterer Herr? :!! Meine Mutti würde sagen: Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im dunkeln umziehen. ;)

Gruß, Torsten

7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:34

war auch da. echt geile messe wieder. war sehr schön da mal wieder bekannte zu treffen und etwas zu unterhalten. war auch noch eben beim stand vom forum. waren wieder geile modelle bei!

8

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:28

Moin Zusammen,

ich war auch mit dem Wettringer Modellbauforum vorort! Mir hat's viel Spaß gemacht, und es war auch schön, alte bekannte wieder zusehen und mit denen zuquatschen.

hier mal meine wenigen Bilder :

hier das bild nochmal in hoher Auflösung: https://foto.arcor-online.net/palb/alben…43439373066.jpg

Schönen Gruß

Patrick :wink: :wink: :wink:

Werbung