Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:46

Takelageplan für Cutty Sark

Hallo liebe Freunde des Schiffsmodellbau. Bin neu in dem Forum hier, zumindest als aktives Mitglied. Mitgelesen habe ich schon länger :smilie:.

Bin eigentlich seit ziemlich früher Jugend mit dem Segelschiff-Modellbau-Virus infiziert. Immer mal mit Pausen dazwischen, aber letztlich doch permanent beschäftige ich mich mit dem Thema.
Nun habe ich kürzlich aus dem Keller meiner Eltern einer meiner Jugendsünden ausgegraben, die Cutty Sark von Revell im Maßstab 1:96. Ein tolles Modell und wenn ich mein damaliges Alter berücksichtige, ist das Modell so schlecht nicht geworden. Aber natürlich nicht gut genug für meine heutigen Ansprüche. Drum will ich das Schiff in meine Werft stellen und von Grund auf renovieren. Will es auch abtakeln und die gesamte Takelage neu "verlegen" Nur fehlt mir dazu natürlich der entsprechende Takelageplan aus dem Baukasten.

Also, darum meine Frage: Hat zufällig jemand noch den (oder natürlich einen anderen, eventuell aus einem Krick-Baukasten o.Ä.) Takelageplan von der Cutty Sark, der einigermaßen dem Original entspricht und nach dem ich mich dann richten kann. Das wäre super. Vielleicht gibt es ja einen Internet-Link, oder jemand kann ihn mir als PDF o.Ä, zusenden. Bin sehr gespannt, ob sich da jemand findet. Wäre super

Schon mal vielen Dank im Vorraus und Grüße von Markus