Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Januar 2010, 21:53

MAN F8 Unterflur

Hallo Leute.
Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.
ich meld mich mal wieder mit etwas neuem.
Auch hier werd ich wieder viel Arbeit investieren, also wird der Bau sich wohl über einen längeren Zeitraum erstrecken.
Aber jetzt erstmal die Bilder:















Bei Fragen und Problemen fragen sie nicht ihren Arzt oder Apotheker sondern gleich mich.

Noch nen unterflurigen Gruß :wink:

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 06:49

RE: MAN F8 Unterflur

Glück Auf!
Sieht ja schon mal super aus.
Bin gespannt auf weitere Bilder.
Wie hast du die Tür so sauber herausbekommen?
Grüße aus Riesa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Camion« (5. Januar 2010, 06:49)


3

Dienstag, 5. Januar 2010, 15:27

Hallo Camion.
Die Tür bekam ich sauber heraus, indem ich eine zweite Kabine geopfert hab.
So kann ich sie einfach heraussägen und nacharbeiten.

4

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:21

Hey, sieht genial aus bis hier her. wie hast du die trittbretter gemacht????

5

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:11

Die Trittstufen sind aus einem Ätzblechsatz für den Scania Hauber von Decallprint. Ich hab sie dan einfach montiert :rot: . Sie werden von 0,25x0,5 Evergreensteifen festgehalten. Es entspricht zwar nicht ganz dem Orginal, aber sieht besser aus als das Herpateil.

6

Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:05

Ist ja wurscht wofür sie normalerweise sind. sind es extra welche in 1:87? Hast du nen link wo man die bestellen kann? Danke

7

Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:28

Ja. Sind extra für 1zu87.
https://www.decalprint.de/
Zurzeit haben die Urlaub. Darum kannst du den Shop nicht anklicken.

8

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:48

So es gibt ewas Nachschub.
Ich hab die Tür beweglich bekommen. Mit 0.3 mm Kupferdraht und gaaaanz viel Geduld (hat mich fast Wahnsinnig gemacht :bang: ).
Der Fußboden ist ebenfalls am entstehen.







9

Mittwoch, 13. Januar 2010, 23:12

Wieder ein Update. Es ist zwar nicht viel, aber schonmal ein Fortschritt.
Allerdings hab ich nach der Fertigstellung ein Fehler gefunden. Der Türstaukasten ist leider falsch und muß die Tage korrigiert werden :motz:




Werbung