Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m42duster« (10. Januar 2010, 09:29)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m42duster« (18. Januar 2010, 11:45)

. Aber gerade diese Faktoren machen für mich den Reiz aus das ganze in solche Modelle umzusetzen.

.

. Die Grundmaße der Dioramenplatte sind 112cm x 71cm.
) da hattest du aber mächtig "Bastelentzug".Rund 0,8 qm!!!!!! Da darfst Du aber nicht so viele Bauen, sonst gibts aber richtig "Platznot"Die Grundmaße der Dioramenplatte sind 112cm x 71cm.
.
.
. Deswegen bin ich ganz froh endlich mal wieder etwas Zeit und ruhe zum basteln zu haben. Was die Platznot betrifft, da habe ich letztes Jahr ein klein wenig vorgebeugt. Mit dem Einverständniß meiner Frau
habe ich in den letzten Zwei Jahren immerhin 3 komplette Zimmer nur für meine Hobbys renoviert. Daraus ist dann ein gut 30 Quadratmeter großes Bastelzimmer und zwei insgesamt 32 Quadratmeter große Ausstellungszimmer mit Vitrinen geworden. Da habe ich mir ein regelrechtes kleines Museum eingerichtet. Jetzt ist vorläufig genug Platz für meine Originalstücke und die Modelle
. Mal sehen wie lange. Meine Sammlung hat irgendwie so eine "eigenartige Wachstumstendenz"
.
und die Dinger sind in Natur wirklich riesig.

. Immerhin arbeite ich jetzt schon seit Dezember 2009 an diesen Modellen. Der einzigste Vorteil an den langen Pausen zwischendurch waren die Gelegenheiten die ich in dieser Zeit immer wieder zum Sammeln von weiteren Bildmaterial der Originale hatte. Und natürlich das Schaffen der passenden Räumlichkeiten. Ich habe übrigens Anfangs auch überlegt die Modelle in einem kleineren Maßstab zu bauen. Irgendwie war mir aber dafür alles unter 1/35 zu klein. Aber du hast schon recht. Bei kleinen Modellen ist das Platzproblem besser zu handhaben. Und wenn ich mir deine Modelle anschaue, bin ich fasziniert was du in so kleinen Maßstäben noch an tollen Details hinbekommst.
o,8qm pro Platte
da Neid kunnt an fressn
. Was meine Hobbyräume betrifft, habe ich auch ziehmlich lange darüber verhandeln müssen
. Meine Frau und ich sanieren seit 6 Jahren einen Altbau. Dieses Jahr sind die letzten 2 Räume dran. Dann bekommt meine Frau im Gegenzug den von ihr gewünschten Partyraum
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH