Hallo zusammen,
meine Schwester (13) hat mich heute gefragt, ob sie nicht mal unter meiner Anleitung einen Bausatz zusammendengeln könnte - nichts leichter als das! Kurz das Lager durchforstet und schon hielt sie den Golf IV von Tamiya in den Händen. Als sie den GTI sah, kam sie auf die Idee, einen Doppelbau zu machen. Sind zwar nicht die gleichen Modelle, aber VW und Golf stimmt soweit
Beim Golf hatte sie auch ruckzuck sehr konkrete Vorstellungen:
Tiefer, breiter, andere Felgen, gecleante Türen und Heckklappen und ein bisschen Gedönse im Innenraum. Die Außenfarbe soll Lila werden

ich versuche jedoch, sie auf einen violetten Effektlack umzustimmen.
Und hier der bisherige Baufortschritt:

Einmal das Kartonbild...

...der Unterboden (für den allerersten Versuch gar nicht so schlecht wie ich finde)...

..diverse Teile für die Bodengruppe....

..der Auspuff (noch gutbürgerlich brav :twisted: später dann mit einer Doppelrohrterroranlage)...

....und einmal links die Originalfelge und rechts die gewünschte Tuningfelge. Da werde ich für meinen Lexus wohl oder übel neue suchen müssen....

Und zu guter letzt mal eine kleine Vorschau, wie er mal dastehen könnte. Ich finde, die Felgen passen wie A**** auf Eimer
So, nun zu meinem GTI.
Er wird dreckig. Und Olivmatt. Mit Mattschwarzen Anbauteilen.

Garnicht original. Ein Rundstreckenmonster.

Wie immer das Kartonbild zuerst
Nun zum bisherigen Baufortschritt:

Der Auspuff. Ziemlich dreckig

Der Unterboden. Noch dreckiger

Die Anbauteile. Auch dreckig

Eine Felge samt Reifen, Bremsanlage und Aufhängung. Auch dreckig, sieht man aber nicht
Bis hierher war es das erstaml, nun werden die Updates kleiner, ab morgen ist wieder Arbeit angesagt
Gruß
Dennis