Sie sind nicht angemeldet.

• »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Realname: Dennis

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:53

VW Golf IV V5 Tamiya vs. VW Golf V GTI Fujimi

Hallo zusammen,

meine Schwester (13) hat mich heute gefragt, ob sie nicht mal unter meiner Anleitung einen Bausatz zusammendengeln könnte - nichts leichter als das! Kurz das Lager durchforstet und schon hielt sie den Golf IV von Tamiya in den Händen. Als sie den GTI sah, kam sie auf die Idee, einen Doppelbau zu machen. Sind zwar nicht die gleichen Modelle, aber VW und Golf stimmt soweit ;)

Beim Golf hatte sie auch ruckzuck sehr konkrete Vorstellungen:
Tiefer, breiter, andere Felgen, gecleante Türen und Heckklappen und ein bisschen Gedönse im Innenraum. Die Außenfarbe soll Lila werden :roll: ich versuche jedoch, sie auf einen violetten Effektlack umzustimmen.

Und hier der bisherige Baufortschritt:

Einmal das Kartonbild...

...der Unterboden (für den allerersten Versuch gar nicht so schlecht wie ich finde)...

..diverse Teile für die Bodengruppe....

..der Auspuff (noch gutbürgerlich brav :twisted: später dann mit einer Doppelrohrterroranlage)...

....und einmal links die Originalfelge und rechts die gewünschte Tuningfelge. Da werde ich für meinen Lexus wohl oder übel neue suchen müssen.... :motz:

Und zu guter letzt mal eine kleine Vorschau, wie er mal dastehen könnte. Ich finde, die Felgen passen wie A**** auf Eimer :grins:

So, nun zu meinem GTI.
Er wird dreckig. Und Olivmatt. Mit Mattschwarzen Anbauteilen. :verrückt: Garnicht original. Ein Rundstreckenmonster.

Wie immer das Kartonbild zuerst ;)

Nun zum bisherigen Baufortschritt:

Der Auspuff. Ziemlich dreckig :grins:

Der Unterboden. Noch dreckiger :)

Die Anbauteile. Auch dreckig :)

Eine Felge samt Reifen, Bremsanlage und Aufhängung. Auch dreckig, sieht man aber nicht :!!

Bis hierher war es das erstaml, nun werden die Updates kleiner, ab morgen ist wieder Arbeit angesagt :(

Gruß
Dennis

Veritas Aequitas

Realname: Daniel

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:59

Hi.

Parallelbau mit der kleinen Schwester kommt mir ja bekannt vor:abhau: .

Bin schon gespannt wie sich deine so macht, 13 ist ja scon ein vernünftiges Alter zum Modellbauen.
Die ersten Teile sehen für den Anfang schon gut aus.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

• »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Realname: Dennis

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:05

Hi Daniel,

:abhau: jau, jetzt fällt's mir auch auf. Vielleicht ist meine ja dadurch erst auf die Idee gekommen :nixweis:

Ich bin mit Ihr auch schon ganz zufrieden, noch ein kleinbisschen Übung und das wird was richtig tolles. Geschmack hat sie auf jeden Fall ;)

Gruß
Dennis

Veritas Aequitas

Toretto

unregistriert

4

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:13

:idee:
Kleine Schwester Team Arbeit ist wohl in Mode gekommen..... :)
Find ich echt witzig.
Bin mal auf eure Endergebnisse gespannt.
Sieht sehr gut aus bis jetzt.

Gruß Kai

Werbung