Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toretto

unregistriert

1

Samstag, 2. Januar 2010, 21:58

The fast and the furious, Brians Eclipse Revell/AMT

Beim Bau dieses Modells verwendete ich den AMT Kit des F&F Eclipse und den Revell USA Kit aus der Tuner Serie.
Vom AMT verwendete ich nur die Decals, die Reifen, den Heckspoiler und die Außenspiegel. Der Rest ist nicht zu gebrauchen, da die Karosserie zu schmal ausfällt und der Innenraum dem
Original Fahrzeug in keinem Detail entspricht.
Die Reifen des Revell Kits sind in der Flanke zu niedrig und wurden gegen die des AMT getauscht.



Der Innenraum wurde mit Seidenmatt-schwarz bemalt und mit Mittelgrau abgesetzt, die Mittelgrauen Flächen wurden mittels eines groben Schwamms mit Hellgrau gesprenkelt.
Der Boden wurde mit Viskoseflocken beflockt, die Sitze entsprechend dem Vorbild bemalt und mit Gurten aus dem Zubehörmarkt aufgewertet.
Des Weiteren wurden hinter den Sitzen 2 Endstufen und 2 NOS Flaschen ( kommen aus einem Feuerwehr Set von Revell) angebracht.
Auf dem Beifahrersitz wurde noch ein Laptop befestigt.



Das Armaturenbrett wurde entsprechend lackiert, mit „BMF Alu matt“ beklebt und Zusatzinstrumente angebracht.
Am Lenkrad wurden noch Schalter für das Lachgassystem angeklebt.
Im Hintergrund ist der Fertig bemahlte Motor zu sehen.



Der Motor wurde entsprechend der Bauanleitung zusammengebaut. Lackiert wurde er nach Vorbildfotos aus dem Internet und der DVD. Nach diesen Fotos wurde der Motor mit Kabeln aus dem Modelleisenbahn Bedarf und von www.Automobilminiaturen.de detailliert.





Die Revellkarosserie wurde mit den entsprechenden Schürzen vervollständigt, die Löcher der Außenspiegel wurden verschlossen und alles verschliffen. Dann wurde die Karosse mit Tamiya Hellgrün lackiert, nach dem Trocknen wurde eine dünne Schicht Tamiya Neongrün überlackiert. Die Motorhaube wurde in Schwarz bemalt.
Anschließend kamen die Decals auf die Karosserie. Diese passen, obwohl sie für den deutlich schmaleren AMT Kit gemacht sind, ohne Anpassungsarbeiten.
Nach 24 Stunden wurde alles mit einer Schicht Klarlack überzogen.
Ein paar Tage später wurden die Scheibenrahmen mit Matt-schwarz bemalt, die Außenspiegel, die Frontscheinwerfer und die Klar-rot lackierten Rückleuchten welche von hinten mit BMF beklebt wurden angebracht.
Die Fenster wurden mit Schwarz von innen umrandet und die hinteren Scheiben mit Tamiya Smoke getönt.
Danach wurde noch alles zusammengesetzt und der Metallauspuff angebracht.



Der Bau dieses Modells hat viel Spaß gemacht und ging ohne größere Probleme von der Hand.
Durch die genannten Änderungen erhält man ein nahezu perfektes Abbild des Originals.


Gruß Kai

2

Samstag, 2. Januar 2010, 23:14

Moin,

ein sehr schönes Modell, vor allem den Motor finde ich klasse :ok: .
www.nachdenkseiten.de

3

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:12

Und da bin ich schon wieder.
Den habe ich auch vor ca. 5-6 gebaut (kommt das hin?) und damit meinen Startschuss für "äähem!! professionellen" Modellbau gelegt. Ich habe den Film gesehen und danach den Bausatz bei ebay entdeckt und geholt.
Ich habe in aber oob gebaut ohne jegliche Verfeinerung. Noch nicht mal Klarlack hat er damals bekommen. Er steht allerdings immer noch im Regal. Verstaubt, aber komplett.
Ich denke schon lange daran ihn zusammen mit der Supra und dem Charger wieder neu zu bauen und dein Eclipse gibt mir mögliche Anregungen.
Bei den anderen Bausätzen Supra oder Charger sieht es übrigens mit der Detailierung bzw. Übereinstimmung zum Filmfahrzeug ähnlich bescheiden aus wie beim Eclipse.

Grüße

Gregor

4

Montag, 4. Januar 2010, 07:46

Hallo Kai,

klasse Arbeit, die du uns da zeigst. Vor allem den Innenraum und den Motor finde ich super gelungen!
Das Grün der Karo könnte aber noch etwas heller sein oder täuschen da die Bilder?
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Toretto

unregistriert

5

Montag, 4. Januar 2010, 15:57

Hallo Ingo,

Das mit der Farbe ändert sich je nach Lichtintensität durch den Neon Lack.
In meiner Vitrine sieht er fast mittelgrün aus, und in der Sonne oder bei starker Bestrahlung mit Kunstlicht wird der Farbton richtig grell, so wie in der ersten Szene in der das Fahrzeug zu sehen ist.
Aber eine Schicht weniger Neon wäre warscheinlich besser gewesen.
Ich habe ihn damals in der Sonne lackiert und hatte mein Laptop mit dem Standbild dabei und habe solange weiter lackiert bis es dem Film am ähnlichsten war.

Hier noch ein kleines update:

Habe noch ein neues Foto gemacht, wo man auch was vom fertigen Innenraum sieht.



So sieht die Farbe in der Sonne aus
Hier sieht man auch mal den angesprochenen Laptop

Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toretto« (4. Januar 2010, 16:01)


6

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:09

Hallo Kai,

na hier sieht das grün doch wesentlich besser aus. :ok:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

KlebeIlse

unregistriert

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 23:38

Uppsss mein Frauchen hatt sich ja gerade eingeloggt gehabt..........

Casper hier:
Mano Meno Geiler Eclipse...........hast du sehr gut umgesetzt.
Der Motor gefällt mir am besten die Innenausstatung mit den Gurten auch Geil/Lapi Perfect.........Headdisplay am A-Brett fehlt jedoch.
aber warum um Gottes willen hast du die NOS Pullen so beschi......... gemacht bzw belassen. Das hättest du besser hinbekommen können.
Farbe schaut gut aus..........auch wenn ja eigentlich ein Flip Flop Lack drauf ist. bei dem Sonnenbild Foto schauts jedoch gut aus.
Gruß Casper

8

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 07:30

Hallo Kai,



gefällt mir dein Tuner :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: , bin ja sonst eher der Muscle-Car Fan ;) .

Sauber gebaut und gelackt, da gibbet nix zu meckern :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hab den Revell-Kit auch noch hier liegen, mal schauen wann ich den baue 8) , deine Änderungen sind auf jeden Fall schon mal wertvolle Tipps :ok:



Gruß

Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

Toretto

unregistriert

9

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 14:53

Hallo ihr beiden,

Schön das mal wieder jemand meinen alten Beitrag rausgefischt hat.

hallo Casper,

Ich wusste gar nicht das da ein Flip Flop Lack drauf ist, hast du da noch einen Farbcode ?
Mit den NOS Flaschen bin ich auch nicht so glücklich, aber ich habe damals keine gefunden die von der Größe her reingepasst hätten.
Alle die ich gefunden hatte waren zu lang um sie hinter den Sitzen zu platzieren.
Heute würde ich noch so einiges ändern, wenn ich nochmal die Decals bekomme, werde ich die Karo noch mal neu bauen und die Flaschen tauschen.

Hi Michi,

Der Revell Tuner Eclipse ist aber auch ein genialer Kit, obwohl ich ihn mir vom Titelbild nie gekauft hätte wenn ich nicht einen Bericht über den Kit gelesen hätte.
Meiner Meinung nach ist er in sachen Formentreue und Detailierung der beste Eclipse Kit den ich kenne.
Bin schon lange auf der Suche nach noch einem.

Gruß Kai

10

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:05

Der hat auch keinen Flip-Flop Lack drauf. Das ist der alte Kawasaki-Farbton ( vor dem Pearl.Lack).

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

Toretto

unregistriert

11

Freitag, 29. Oktober 2010, 15:50

Hallo Harry,

Danke für den Hinweis.
Wie gesagt, eventuell werde ich ihn nochmal irgendwann überarbeiten falls ich die Decals noch mal bekomme.
Wir sehen uns ja nächsten Samstag.

Gruß Kai

12

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 23:01

Flip Flop-wahr natürlich blödsinn....aber sorry Harry Normaler Kawasaki ist es nicht den hatte ich damals auf meinem G40..........hier ist DEUTLICH ein PEARL Green.auf Kawasaki Basic verwendet worden. da MUß Pearl Effeckt rein. :prost:

13

Montag, 21. Februar 2011, 19:36

bekommt man den lack auch mit revell aqua coler farben hin?
gruß challenger

Toretto

unregistriert

14

Montag, 21. Februar 2011, 20:54

Hi Martin,

Ne, das glaube ich nicht.
Am einfachsten holst du dir ne Sprühdose Kawasaki Ninja Lack ohne Perleffekt.

Gruß Kai

15

Dienstag, 22. Februar 2011, 17:35

ok danke,
wie viel schichten lackiert man denn ca. mit der sprühdose ?
gruß challenger

Toretto

unregistriert

16

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:37

Hallo Martin,

Wichtig ist Weiß vorgrundieren, damit das Grün schön leuchtet.
Dann sollten 2-3 dünne Schichten reichen.

Gruß Kai

17

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:06

dank dir für die antwort

Werbung