Hallo Forumsgemeinde
Mein U.S. Wrecker ist fertig es wird zeit für was Neues.
Mir schwirrt schon länger eine Idee im Kopf herum von einen Auf Achse Truck und zwar der von Günter Willers Volvo F12.
Die jenigen von euch wo die Sendung kennen wissen welchen Volvo ich mein für alle anderen hier ein Bild von den Truck .
bildquelle google
Zumindest soll er sehr ähnlich werden bin selber schon auf das Ergebnis gespannt.
Der Basisbausatz ist der Volvo F12 Globetrotter von Italeri hierfür habe ich aber noch ein Flachdach gebraucht und eine Leiter und Dachgepäckträger wobei ich aber den glaube ich selber bauen werde.
Als ersten fing ich an den Rahmen und die Vorderachse zu bauen, danach kamen die Druckluftbehälter.
Als nächstes kam der Motor, Reifen und Kotflügel dran.
Die Kotflügel trennte ich mit Hilfe einer Säge auseinander da ich nur das hinter und vorder teil brauche das Mittelteil ist abfall.
So und hier der bisherige Stand der Dinge der rahmen wurde zusammengesetzt und lackiert und der Motor ebenfalls.
Die Räder werden natürlich auch noch lackiert .Lackiert wurde der Rahmen erst mit Tamiya Grundierung und danach mit Revell Aqua Color Feuerrot 330 Seidenmatt, denn Motor Lackierte ich in Seegrün Matt 48 ebenfalls Revell Aqua Color.
So das war es erst mal vom Volvo F12 bald kommt das nächste Update.
Gruß Topse