Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Januar 2010, 21:52

Tamiya Audi Quattro Rally "Akropolis Rally"

Hallo zusammen,

zum neuen Jahr ein neuer Bausatz, begonnen um 0:43 am 1.1.2010 ;)

Ich baue den Audi weitestgehend OOB, lediglich Gurte werde ich ergänzen.

Hier mal das Kartonbild:


Der Innenraum wurde mit den Tamiya Weatheringsets A, B und C verschmutzt, besonders im hinteren Bereich und im Fußraum:


Da ich ihn als schon länger abgestellt bauen will, hat er an den Kanten leicht Rost angesetzt und der Staub konnte sich ungehindert ausbreiten:


Die Hinter- und Vorderachse wurde schon eingebaut. Da der Unterboden erst zusammen mit der Karosserie verschmutzt wird, sind sie noch recht sauber. Der Unterboden wurde wieder mit den Weatheringsets behandelt:



Die Türen wurden mattschwarz lackiert und verschmutzt:



Der Motor kriegt noch ein Drybrushing, um den Metalleffekt nochmals hervorzuheben:


Die Sitze haben ebenfalls ein Drybrushing bekommen:



Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal mit den Weatheringsets von Tamiya auseinanderzusetzen, die sind meiner Meinung nach Gold wert!

Bis hierher war es das erstmal, morgen Abend gibt's ein Update.
Bis dahin, Feuer frei!

Gruß
Dennis

Veritas Aequitas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:47

Hallo,

schaut doch bisher ganz gut aus, Die Verschmutzung ist auch bisher gut gelungen.

Nico

Toretto

unregistriert

3

Mittwoch, 13. Januar 2010, 07:16

Hi Dennis,

Gute Arbeit bis jetzt.
Das mit dem Motoren Relieff ist ja echt bescheiden von Tamiya, da hätten sie die Haube auch gleich mit an die Karosserie angießen können.

Ich bleib drann.....

Gruß Kai

4

Montag, 18. Januar 2010, 13:03

Hi!

bin auch gerade dabei, das Modell zu bauen. Bin auf der Suche nach ein paar Anregungen zum "supern" auf dieses Forum gestoßen. Mit Unterbrechungen bin ich schon seit 3-4 Monaten an dem Bausatz dran, leider nur Stundenweise. :( Karosse wurde in Originallack aus der Sprühdose lackiert, Unterboden aus der Sprühdose von Tamiya.

@ Sniper: Habe hier ein quattro-Buch liegen, in dem auch einige Fotos der Rallyequattros zu sehen sind. Der Innenraum war nur verstaubt, rosten kann da nicht viel. Habe auch ein Bild von genau diesem Fahrzeug, am Tamiya Modell fehlen lediglich die Abschleppöse vorn und die Haubenverschlüsse.
Irgendwo habe ich auch Bilder der Rallyequattros, wie sie nach 6-7 Jahren Lagerung im Freien aussahen. Rost hauptsächlich im Wasserkasten und im Bereich Unterboden/Schweller (Lack vom Schotter "sandgestrahlt")

@ Toretto: Wenn der Motorraum komplett bemalt ist, kann er so aussehen:

https://img39.imageshack.us/img39/6802/imag0009a.jpg

Gestern abend erst fertiggeworden. Zündkabel und Schlauch für Kurbelgehäusenentlüftung wurden ergänzt, Rest wie er aus dem Bausatz kommt. Leider falsche Farbe auf dem Ventildeckel und verhunzte Pinsellackierung der Ansaugluftführung. Zündkabel werde ich beim nächsten Bausatz (habe noch 2) anders verlegen, die hier gebaute Variante entspricht eher den Serienfahrzeugen.

Grüsse
Matthias

edit Wettringer:
Bild in Link umgewandelt, weil Vorschaubilder nicht erlaubt!
Bilder in Zukunft direkt in max 640x480 einstellen!

Werbung