Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Januar 2010, 14:48

Protar Lancia LC2

Hi zusammen, Alles gute für 2010.

ich brauche ein Paar :bang: :bang:, ein :motz:, zweimal :will: :will: und vielleicht ein :smilie: am Ende, um diesen Bau zu beschreiben.

Anbei sind Bilder meines neues Auto, ein Lancia LC2 von 1983. Dieser Modell ist wie im Original... es hätte super sein könnte, aber war am Ende eher mittelmäßig. Immerhin bin ich irgendwie glücklich mit dem Ergebnis.

Der Modell selber hat auch ein gebrochenes Fenster, ein Radaufhängungfehler vorner und Lackschaden (immer noch nicht repariert) erlitten vor es im Ziel kam!

Ich habe die Heckflügel 'End Plates' neu hergestellt, die Fenster und Lücke geschliffen, so daß die realistische (nicht so dick) aussehen und Sitzgürtel hergestellt.

Der Decals waren ein Horror und ich bin dankbar, dass es DecalDoc auf Ebay gibt! :party:

Kommentar gut oder schlecht ist willkommen. Ich habe durch dieses Modell schon viel gelernt und mehr kann nicht schaden.

Thanks for looking,
Nick










2

Freitag, 1. Januar 2010, 15:25

Hi Nick,
auf den Fotos sieht der Lancia richtig gut aus, vorallem wenn du so einen Stress mit dem Bausatz hattest! :respekt:

Schönes neues Jahr 2010!!

Jens

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Januar 2010, 16:59

Hi Nick.

Wenn man die Probleme hört die du hattest, sieht er gleich noch besser aus, einzig an den Scheiben erkennt man noch deinen Kampf mit dem Plastik.
Aber der Gesamteindruck paßt auf alle Fälle:ok:

Die Martini-Lackierung macht sich meiner Meinung nach sowieso auf jedem Auto gut!

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Samstag, 2. Januar 2010, 08:44

Hallo Nick,

wie schon meine Vorredner sagten merkt man von deinen Problemen auf den Bildern nicht viel. Sieht trotz deiner angesprochenen Fehler sehr gut aus!
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

5

Montag, 4. Januar 2010, 18:54

Hallo Jens, Daniel und Ingo,

Danke für Eure Antworten. Ich bin noch glücklige al vorher. :smilie::smilie:


@Ingo - Danke für den Humbrol Farbe Tip früher. Ich habe meine Bestand via Moduni wieder aufgetankt!

Best wishes,
Nick

6

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:16

RE: Protar Lancia LC2

Hi Nick,
zuerst ein frohes 2010 für Dich und Deine Familie. :wink:

Den Wagen hast Du, wie ich finde, sehr gut hinbekommen :ok:
Mit dem Protar- Modell des 956er Porsche habe ich auch meine
Erfahrungen gemacht... :( :( :(...sie endeten damit, dass ich aus
2 Modellen ein neues gemacht habe. (Bald hier zu sehen)

Dein Modell sieht schon von der Anlage her wesentlich besser aus,
als das des 956ers von Protar. Wie sah es denn mit der
Passgenauigkeit der Teile aus?
Mußtest Du viel Spachtelarbeit leisten??

l.G:
Uwe
Man sitzt immer in der Sch....-lediglich die Höhe variiert !

7

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:35

RE: Protar Lancia LC2

Hi Uwe,

Frohes 2010 für Dich und deine Familie auch. Danke für das positive Feedback!

Ich habe nur von dem 956 gehört und nichts gesehen (nicht viel positiv übrigens). Ich freue mich schon auf deinem Modell. Bestimmt ein schönes Stück! Ich will auch irgendwann ein 956er bauen, aber werde wahrscheinlich ein Tamiya besorgen (more Shake and Bake, wie wir auf Englisch sagen!).

Jetzt, dass ich daran denke, musste ich sehr Wenig Spachtelarbeit leisten. Es gab nicht so viele Teile zusammenzukleben! Die Hauptstelle war zwischen dem Dach und der Scheibe. Dann musste ich auch ein Decal für die Scheibe machen, weil der Bausatz Decal nur blau war und ich habe rot gebraucht.

Da die Karrosserie Metall war und die Plastikteile relativ dick, habe ich eher zuviel Material gehabt. Unter die Türe gab es eine Stufe von ein oder zwei mm, die ich weg schleifen musste. Das war eine Arbeit!

Als Therapie baue ich jetzt ein Airfix Spitfire XIX komplett OOB und versuche aller kleiner Fehler zu ignorieren!


Best wishes,
Nick

Toretto

unregistriert

8

Freitag, 8. Januar 2010, 22:25

RE: Protar Lancia LC2

Hi Nick,

Ich weis gar nicht was du hast!

Der Lancia sieht doch richtig gut aus....
Vor allem sehr sauber lackiert und bedecalt.

Gruß Kai

9

Samstag, 9. Januar 2010, 11:23

RE: Protar Lancia LC2

Very nice build, Nick!

Wie toll das Modell ist, kann man erst sagen, wenn man weiss, wie schlecht der Bausatz ist. Habe über 60 Gruppe C Modelle gebaut, aber da habe ich mich noch nicht rangetraut. Super!

K8

10

Montag, 11. Januar 2010, 20:48

RE: Protar Lancia LC2

Hallo Kai und K8,

Danke für den Feedback. Ich habe mir echt gefragt, was ich angefangen habe, aber jedes Mal, dass ich das Ding anschaue, bin ich immer gluckliche.

@Kai.. Ich habe ein etwas schwarzes Ansicht. Es kommt wahrscheinlich von zu viel Regen als ich jung war!! :roll:

@K8 60!?! Wow! So eine Sammlung werde ich gerne ansehen. Du hast bestimmt ein K8 Spyder oder...? Außer die Porsche, Jaguar, Sauber Mercedes und die Japaner hast du auch einige andere Hersteller? Ich habe mich überlegt, ob ich ein Aston Martin (von Anfang oder Ende der 80er) finden könnte...

Many thanks and best wishes,
Nick

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. Januar 2010, 22:49

Also ich kann mich den anderen nur anschließen.

Für nen Protar echt klasse gebaut.
Und über das Auto bzw das Design brauch ich kein weiteres Wort zu verlieren
:ok: :ok: :ok: Martini ist immer gut


Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

12

Montag, 18. Januar 2010, 18:08

Danke Stephan.


Best wishes,
Nick

13

Samstag, 6. Februar 2010, 02:21

Hallo Nick,

meiner liegt schon leicht gespachtelt und teilweise nachgraviert im "Lagerschrank", musste erstmal eine künstlerische Pause einlegen :bang:.
Also Dein Modell gefällt mir echt gut :five:.
Da bei meinem der kleine Heckspoiler fehlt, hätte ich die Bitte, ob Du mir mal die Abmaße zukommen lassen könntest.
Bis denn, keep gluing.
Gruß Andreas

14

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:56

Hi Andreas,

Danke.
Email auf dem Weg!

Regards,
Nick

Werbung