Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 15:36

Eurofighter Typhon Revell 1:72 Spanische Version

Hallo Leute

Von mir gibt es nach langer Zeit auch mal wieder was. Ich werde die Tage mein Weihnachtsgeschenk fertigstellen. Zum Glück war es nur ein Bausatz den ich bekommen habe. Ich werde diesen aber nicht (wie die meisten es ja machen) in der deutschen Variante bauen, sondern in der Spanischen Version. Wenn ich mir im laufe des nächsten Jahres den größeren Bausatz zulege dann wird dieser auch nicht in der deutschen Variante gebaut ;). Naja kommen wir jetzt mal zum Modell. Ich denke die Geschichte dieses Vogels wird jedem bekannt sein. Gestern Abend habe ich mit dem Cockpit begonnen, was ich heute nachmittag fertig gestellt habe. Bilder folgen davon noch.







Über eure Meinung würd ich mich freuen. Egal ob schlecht oder gut.

2

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 18:32

Hallo Janin die Bilder sind zwar nicht die besten aber was man so erkennen kann sieht es nicht schlecht aus !

Vielleicht kannst du ja mal nähere aufnahmen machen und wenn du willst steh ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite !

3

Freitag, 1. Januar 2010, 12:38

Moin

@tamiyanatiker Also ich versuchs immer, aber egal ob ich licht einsetze oder nicht, man kann bei nah aufnahmen nix erkennen. Da hilft noch nicht mal der blümchenknopf. Bildbearbeitungsprogramme hab ich, aber ich komm da mit net so recht klar. Aber wenn du mir da helfen kannst.

Ich habe gestern mal weiter gebastelt. Einmal die Bilder aus der Sylvesternacht.





Und jetzt die Bilder von heute Morgen.







Ich werde mich gleich nochmal mit dem Programm intensiver beschäftigen. Bis demnächst.

4

Samstag, 2. Januar 2010, 11:38

Moin

Ich habe die Bilder bearbeitet, aber irgendwie hat sich nicht wirklich was geändert. So ist jedenfalls mein empfinden.





Weitere bearbeitete Bilder folgen.

5

Samstag, 2. Januar 2010, 12:34

Hier der rest:







So ich hoffe das es besser ist, aber ich glaub nicht.

6

Sonntag, 3. Januar 2010, 09:03

Moin

Gestern habe ich mit dem Fahrwek weiter gemacht. Ich hoffe die Lichtverhältnisse und alles andere Stimmen jetzt.







Ich bitte um Kritik, egal ob gut oder böse.

7

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:31

Naja das Cockpit sieht doch gleich viel besser aus finde ich !

Das mit den Fahrwerksbeinen hätte ich erst zum schluss eingeklebt oder sind die nur gesteckt ?

MFG Christoph

8

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:01

Moin

@tamiyanatiker ich finds so am besten ;)

Der Vorlag ist drauf, zwar nicht so ordentlich aber ist wurscht.


9

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:10

sieht doch richtig gut aus! Bin aufs Endergebnis gespannt :ok:


Viele Grüße,

Marek :wink: :wink: :wink:

10

Samstag, 9. Januar 2010, 17:32

Moin

So, es ist fast vollbracht. Es ist soweit alles fertig lackiert. Hier und da noch ein paar bemalungsdetailierungen und das Triebwerk fertig lackieren, dann sind die lackierarbeiten komplett abgeschlossen. Wie ich ja bereits im Chat erwähnt hab, habe ich heraus gefunden das ich auf unserem hellbelauchtetem Klo die besten Bilder machen kann. Bei der gelegenheit habe ich auch gleich die sache mit dem Klopapier vor den Blitz halten ausprobiert und ich muss sagen es geht gut. Aber nun genug geredet hier die Bilder.







Die eine hälfte der Cockpitverglasung ist nur aufgelegt. Ich bin mir noch ncht sicher ob ich es offen oder zu darstellen soll. Ich hoffe ich habe das mischen der farben einiger maßen gut hinbekommen. Denn ich bin da nemlich nicht so gut drin :roll:

11

Samstag, 9. Januar 2010, 18:41

Hallo Janin,

sieht einigermaßen gut aus, dein Steuerverschwender in 1:72 ! :ok: :abhau:
Die Farbe ist dir auch Recht gut gelungen, ein bisschen zu blau vielleicht. Aber das kann auch an den Fotos liegen.
Versuch die Bilder doch mal draußen zu machen. Jetzt, im hellen Schnee, geht das besonders gut !

Also, ich würde die Kanzel geschlossen darstellen. Dann bleibt das detaillierte Cockpit unverstaubt und außerdem, bei dem Maßstab lohnt es sich ja nicht wirklich die Kanzel geöffnet darzustellen. Man sieht eh' nicht viel. :D

Kommt denn auch noch ein bisschen Waffenzuladung dran ? Ist ja recht viel dabei im Bausatz.

Grüße, Til :wink:

12

Sonntag, 10. Januar 2010, 21:19

Moin

@Merzbrücker Jo im Schnee, werds ausprobieren. Das Foto hab ich ganz vergessen reinzustellen.

Also hier mal die bewaffnung und die Tanks. Ich weiss eins hat nicht die originalfarbe, aber über die feiertage hat kein laden offen.



So bis demnächst wieder.

13

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:56

Moin

So das Werk ist vollbracht. Alles dran klarlack getrocknet. Ich habe jede Menge Fotos gemacht. Entscheidet selbst welches euch da am besten gefällt. Versuche halt mein bestes draus zu machen. Es ist nicht alles original getreu gemalt, mir gefällt es aber so.















Ob ich nach diesem Modell und dem größerem Modellbruder davon noch irgendwann ein Modell baue steht in den Sternen.
Der Baubericht ist hiermit beendet.

Gruss Janin

Werbung